Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was ist euer richtiger Job“

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Was ist euer richtiger Job

Ursprünglich Technischer Zeichner mit Weiterbildung zum IHK-geprüften Konstrukteur (Maschinen- und Anlagenbau).

Zur Zeit konstruiere ich allerdings Vitrinen und Ausstellungsmöbel für die Landesausstellung Sachsen-Anhalt 2011 und bin gleichzeitig Projektleiter für diese Ausstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diddy2503

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was ist euer richtiger Job

Früher Tischler,dann CNC programmierer in der Möbelindustrie
dann Fernfahrer und zur zeit Handelsvertreter für Feuerlöscher
Hauptsache Arbeit.
Photoshop ist bei mir reines Hobby
LG Diddy
 
E

ElevatorToHell

Guest

AW: Was ist euer richtiger Job

Hi
Ich habe Zimmerer gelernt, bin aber noch 10 Jahren vom Bau weg.
Arbeite jezt im Sondermaschienenbau für Solartechnik mache da eigendlich alles wie Warenein- ausgang, Kunsstoff schweißen, Drehen, Teile zusammenbauen, Sicherheitsbeauftragter usw.

Ja Moin Kollege ;o)

hab auch mal Zimmerer gelernt, dann ne Weiterbildung zum Techniker Hochbau absolviert und bin nun auch in dem Beruf tätig. Erstelle vom Entwurf bis zur Schlüsselübergabe kpl. Gebäude und Hallen...halt wie ein Architekt...nur ohne Studium. Hier hab ich viel mit Planen, Statiken, fotografieren, dokumentieren und visualisieren zu tun...meine Kunden wollen sehen wie es fertig aussieht und nach Möglichkeit nen virtuellen Rundgang machen obwohl das Baugrundstück noch garnicht gekauft ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cuqui

NachtEule

AW: Was ist euer richtiger Job

seit 22 jahre bildtechnikerin bei den mainzelmännchen.
zu meine aufgaben gehören unter anderem das bearbeiten und senden der beiträge für die aktuelle sendungen. wzb. heute nachrichten, morgen magazin, mittags magazin, hallo deutschland usw. usw.
 
AW: Was ist euer richtiger Job

hai,
gelernte Tierheilpraktikerin, während der Erziehung zweier Kinder Umschulung zur Office Assistentin mit ECDL jetzt beim größten Kindergarten Deutschlands (Bundeswehr) als Mediengestalterin.
Da ich von soooo vielem keine Ahnung hab und grad InDesign und Illustrator alles in Eigenarbeit lernen muss bin ich häufig hier um die Suche und ein paar Leute zu beschäftigen...;)

Gruß
ich
 

samsdad

neu und gierig

AW: Was ist euer richtiger Job

seit 22 jahre bildtechnikerin bei den mainzelmännchen.
zu meine aufgaben gehören unter anderem das bearbeiten und senden der beiträge für die aktuelle sendungen. wzb. heute nachrichten, morgen magazin, mittags magazin, hallo deutschland usw. usw.

hallo frau vom zweiten
und alle anderen

ich bin toningenieur vom ersten :)
sende tagesschau, tagesthemen ab und zu moma und mima und vielen andere laaaaaaangweillige sendungen

bin aber z.zt. krank... hatte unfall - bin fast taub.....
 
Zuletzt bearbeitet:
C

csurtmann

Guest

AW: Was ist euer richtiger Job

Morgen,
Habe eine Ausbildung als Tischler und einen Hochschulabschluß im Bereich Maschinenbauingenieur. Im Moment bin ich im Verkauf in der Autozubehör Branche aber bin auf der Suche nach mehr Herausforderung
Nebenbei vertreib ich mir die Zeit mit Fotografie und Photoshop.

LG Chris
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Was ist euer richtiger Job

seit 22 jahre bildtechnikerin bei den mainzelmännchen.
zu meine aufgaben gehören unter anderem das bearbeiten und senden der beiträge für die aktuelle sendungen. wzb. heute nachrichten, morgen magazin, mittags magazin, hallo deutschland usw. usw.



Na wenn das nicht cool ist:):):)
 

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

AW: Was ist euer richtiger Job

bin gelernte Hotelfachfrau - wollte mal Hoteldirektor werden...
heute arbeite ich in der Automobilbranche und sorge mit dafür, das die Autos die richtige SW bekommen. Seit 0,5 Jahren Technischer FW (IHK, nebenbei)

man müßte 2 Tage in der Woche arbeiten und 5 Tage WE haben - dann könnte man die Fotografie und das PSen und die Videogestaltung so richtig genießen
 

mek68

epibriere gerne

AW: Was ist euer richtiger Job

Produktmanager im Bereich Maschinenbau... obwohl ich eigentlich mal Elektrotechnik studiert habe und da die Masch-Bauer die natürlichen Feinde der E-Techniker waren (Späßle gemacht)

... und ja, ICH habe bei meiner Diplomarbeit alle Zitate kenntlich gemacht
 

Succy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was ist euer richtiger Job

Bin gelernter Mediengestalter, arbeite nun in einer Redaktion und mach hier quasi einmal alles, Layout, Satz, Bildbearbeitung, Recherche und Schreiben.
Wenn ich schnell genug bin gehts auch mal raus zum Fotografieren.
Quasi ne Eierlegendewollmilchsau.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Was ist euer richtiger Job

ich bin toningenieur vom ersten :)
sende tagesschau, tagesthemen ab und zu moma und mima und vielen andere laaaaaaangweillige sendungen

Tach, Herr Kollege :)
(ich war bei den Mainzelmännchen Abt. laut und leise on tour, sprich AÜ)

Und: Gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cuqui

NachtEule

AW: Was ist euer richtiger Job

hallo frau vom zweiten
und alle anderen

ich bin toningenieur vom ersten :)
sende tagesschau, tagesthemen ab und zu moma und mima und vielen andere laaaaaaangweillige sendungen

hallo mann vom ersten, hallo kollege ;)

vielleicht kennen wir uns ja vom voice kanal her ;)

bin aber z.zt. krank... hatte unfall - bin fast taub.....

ohh, das ist aber nicht so gut. was ist passiert? gute besserung.

Na wenn das nicht cool ist:):):)

es ist nicht alles gold was glänzt. :schmoll: ;)

Tach, Herr Kollege :)
(ich war bei den Mainzelmännchen Abt. laut und leise on tour, sprich AÜ)

Und: Gute Besserung!

ja, wir zwei sind nicht nur ehemalige kollegen sondern auch fast nachtbarn :)
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Was ist euer richtiger Job

Tja, da sind wir Mainzelmännchen eindeutig in der Überzahl - aber den Kollegen vom „Hässlichen Rundfunk“ nehmen wir auch gern in unserer Mitte auf :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben