Anzeige

Was ist falsch?

Was ist falsch? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mihi, 04.08.2008.

  1. mihi

    mihi EDVler

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Was ist falsch?
    Hallo!

    Ich möchte mit meinem ActionScript bezwecken, dass wenn ein MovieClip, der über die Bühne gezogen werden kann, den anderen berührt, wieder zurückspringt.

    Hier mein AS:

    on (press) {
    startDrag(this, true);
    }
    on (release) {
    stopDrag();
    if (this.hitTest(_root.kurt)) {
    this._x = 100;
    }
    }

    Das Problem ist nur wenn ich den Movieclip herumziehe und dann direkt auf den anderen Movieclip ziehe löst er sich nicht von der Maus und dann kann natürlich auch das Script bei on(release) nicht ausgeführt werden.

    Falls ihr mir so nicht helfen könnt müsst ihr mir bescheid sagen dann lade ich die fla-Datei hoch. Danke
     
    #1      
  2. ernstl

    ernstl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    568
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im Pott
    Was ist falsch?
    AW: Was ist falsch?

    Ohne es ausprobiert zu haben würde ich mal folgendes testen:
    PHP:
    1.  
    2. on (press) {
    3.   startDrag(this, true);
    4. }
    5. on (release) {
    6.   stopDrag();
    7.   if (this.hitTest(_root.kurt)) {
    8.     stopDrag();
    9.     this._x = 100;
    10.   }
    11. }
    12.  
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2008
    #2      
  3. mihi

    mihi EDVler

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Was ist falsch?
    AW: Was ist falsch?

    ich habe das ganze jetzt nochmals gemacht und jetzt geht es, was ich anders gemacht habe ist dass ich den Movieclip namens "kurt" vorher nicht in eine Schaltfläche und dann ich einen Movieclip umgewandelt habe sondern gleich in einen Movieclip.

    Ob es daran gelegen hat weis ich nicht aber es geht jetzt!
     
    #3      
x
×
×