Anzeige

Was ist mit Director?

Was ist mit Director? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Fresh0razoR, 30.07.2008.

  1. Fresh0razoR

    Fresh0razoR Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Was ist mit Director?
    Servus zusammen!

    Ich bin etwas verwundert, warum Flash so populär ist. Im Prinzip ist doch Director der große Bruder von Flash und bietet mehr Möglichkeiten. Warum wird Flash trotzdem so gepushed und Director von Adobe kaum n och vertrieben??
     
    #1      
  2. fairyofdarkness

    fairyofdarkness Linux

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Gimp/Inkscape/Scribus
    Was ist mit Director?
    AW: Was ist mit Director?

    Weil Flash für Web geeignet ist und Director für CD-Rom Production geeignet ist.
     
    #2      
  3. Fresh0razoR

    Fresh0razoR Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Was ist mit Director?
    AW: Was ist mit Director?

    WAS? So many Online-Games und was weiß ich alles mit Director gemacht. Im Gegensatz zu Flash kann man damit auch 3D-Objekte einbinden und damit arbeiten (interaktiv!!!). Also so viel wie Flash und MEHR!!!
     
    #3      
  4. atbash

    atbash Mod | Web

    211
    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.374
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Pfalz
    Software:
    PS, ID, IL, DW, Phase5
    Was ist mit Director?
    AW: Was ist mit Director?

    Was ist eigentlich deine Frage? Director nimmt man um komplexe Multimediaanwendungen zu erstellen. Flash war von Anfang an für kleinere Anwendungen im Web konzipiert. Erst durch ActionScript konnte man auch damit größere Projekte in Angriff nehmen. Aber wenn jemand von Anfang an seine Projekte in Flash erstellt und dann ActionScript gelernt hat geht die Motivation Lingo zu lernen gegen Null.
     
    #4      
  5. fairyofdarkness

    fairyofdarkness Linux

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Gimp/Inkscape/Scribus
    Was ist mit Director?
    AW: Was ist mit Director?

    Richtig Atbash, du nimmst mir die Wörte aus dem Mund! Lingo zu lernen ist gar nicht so einfach!
     
    #5      
  6. Fresh0razoR

    Fresh0razoR Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Was ist mit Director?
    AW: Was ist mit Director?

    naja meine frage ist, warum benutzt man eine 'kleine' applikation wie flash, wenn es doch eine anwendung wie director gibt, die alles kann nur noch viel mehr. das krieg ich nicht in die birne^^

    ich mein man benutzt doch auch überwiegend photoshop und nicht photoshop elements...
     
    #6      
  7. atbash

    atbash Mod | Web

    211
    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.374
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Pfalz
    Software:
    PS, ID, IL, DW, Phase5
    Was ist mit Director?
    AW: Was ist mit Director?

    Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich...;)

    Flash ist und war niemals "der kleine Bruder" von Director. Dass es viele Leute gibt, die das glauben liegt an Macromedia, die haben das anfangs so kommuniziert.

    Nochmal: Director ist ein Autorenprogramm und für multimediale Inhalte (u.a. CD-Rom) konzipiert.

    Flash war von Anfang an für das Web konzipiert. Mach mal einen Banner in Director, dann wird es vielleicht klarer :)
     
    #7      
  8. DavidCaspar

    DavidCaspar Webdesigner

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    409
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Was ist mit Director?
    AW: Was ist mit Director?

    unset($LINGO_DIRECTOR);

    $aim = "heading for world domination";

    function ACTIONSCRIPT_FLASH($aim) {
    do($aim);
    }
     
    #8      
  9. Fresh0razoR

    Fresh0razoR Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Was ist mit Director?
    AW: Was ist mit Director?

    ein banner in director ist doch kein ding. aber ich kenne animierende banner nicht wirklich. für mich sind das bilddateien, mehr nicht. also photoshop.
     
    #9      
  10. atbash

    atbash Mod | Web

    211
    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.374
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Pfalz
    Software:
    PS, ID, IL, DW, Phase5
    Was ist mit Director?
    AW: Was ist mit Director?

    Siehste, und deshalb ist Flash so weit verbreitet...Animierte Gifs als Banner kannste in PS machen, musst aber aufpassen wegen der Dateigrösse. Wenns denn ein wenig mehr Inhalt oder sogar noch Funktionen haben soll, werden die in Flash gemacht.;)
     
    #10      
x
×
×
teststefan