Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was ist mit Director?“

Fresh0razoR

Nicht mehr ganz neu hier

Servus zusammen!

Ich bin etwas verwundert, warum Flash so populär ist. Im Prinzip ist doch Director der große Bruder von Flash und bietet mehr Möglichkeiten. Warum wird Flash trotzdem so gepushed und Director von Adobe kaum n och vertrieben??
 

Fresh0razoR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was ist mit Director?

WAS? So many Online-Games und was weiß ich alles mit Director gemacht. Im Gegensatz zu Flash kann man damit auch 3D-Objekte einbinden und damit arbeiten (interaktiv!!!). Also so viel wie Flash und MEHR!!!
 

atbash

Mod | Web

AW: Was ist mit Director?

Was ist eigentlich deine Frage? Director nimmt man um komplexe Multimediaanwendungen zu erstellen. Flash war von Anfang an für kleinere Anwendungen im Web konzipiert. Erst durch ActionScript konnte man auch damit größere Projekte in Angriff nehmen. Aber wenn jemand von Anfang an seine Projekte in Flash erstellt und dann ActionScript gelernt hat geht die Motivation Lingo zu lernen gegen Null.
 

Fresh0razoR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was ist mit Director?

naja meine frage ist, warum benutzt man eine 'kleine' applikation wie flash, wenn es doch eine anwendung wie director gibt, die alles kann nur noch viel mehr. das krieg ich nicht in die birne^^

ich mein man benutzt doch auch überwiegend photoshop und nicht photoshop elements...
 

atbash

Mod | Web

AW: Was ist mit Director?

ich mein man benutzt doch auch überwiegend photoshop und nicht photoshop elements...

Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich...;)

Flash ist und war niemals "der kleine Bruder" von Director. Dass es viele Leute gibt, die das glauben liegt an Macromedia, die haben das anfangs so kommuniziert.

Nochmal: Director ist ein Autorenprogramm und für multimediale Inhalte (u.a. CD-Rom) konzipiert.

Flash war von Anfang an für das Web konzipiert. Mach mal einen Banner in Director, dann wird es vielleicht klarer :)
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: Was ist mit Director?

unset($LINGO_DIRECTOR);

$aim = "heading for world domination";

function ACTIONSCRIPT_FLASH($aim) {
do($aim);
}
 

Fresh0razoR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was ist mit Director?

ein banner in director ist doch kein ding. aber ich kenne animierende banner nicht wirklich. für mich sind das bilddateien, mehr nicht. also photoshop.
 

atbash

Mod | Web

AW: Was ist mit Director?

ein banner in director ist doch kein ding. aber ich kenne animierende banner nicht wirklich. für mich sind das bilddateien, mehr nicht. also photoshop.

Siehste, und deshalb ist Flash so weit verbreitet...Animierte Gifs als Banner kannste in PS machen, musst aber aufpassen wegen der Dateigrösse. Wenns denn ein wenig mehr Inhalt oder sogar noch Funktionen haben soll, werden die in Flash gemacht.;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben