Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was ist mit Maya?!“

D

diabloofcx

Guest

HI liebe Community,

ich arbeite schon seit längerem mit C4D und habe jetzt Maya für mich entdeckt. Bin echt begeistert von Maya. Leider findet sich in den Tutorials net viele Beiträge dazu. Außerdem gibt es net mal einen Forenbereich für Maya. Woran liegt das? Ist Maya net beliebt bei Euch?:hmpf::uhm:
 

oxygen

PS Azubine

AW: Was ist mit Maya?!

maya wollte ich mir auch vor einigen monaten noch zulegen
... habe dann aber erst geschaut - wo ich infos oder tuts bekomme

(brauchbar waren die in en - nur wenn man unsicher ist - und nur schulenglisch hatte - ist das relativ sinnfrei)

leider ist maya nicht wirklich verbreitet - woran das liegt weiss ich nicht wirklich - ich spekuliere ja auf schlechte marketingmassnahmen
 
Zuletzt bearbeitet:

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Was ist mit Maya?!

Maya ist hauptsächlich für die Animation vorgesehen. Man kann natürlich auch modelln, aber in der Filmindustrie wird Maya oft verwendet.

Über Maya gibt es viele,gute Bücher (wenige Deutsche)

cheers
 
D

diabloofcx

Guest

AW: Was ist mit Maya?!

Ja das stimmt. Maya wird überwiegend in der Film-/TV-Branche benutzt. Aber genau darum geht es mir ja. Ich möchte einen eigen kleinen Animationsfilm produzieren! Mit Cinema geht das natürlich auch, aber in Maya gibt es viele kleine Dinge die die produktion erleichtern und auch beschleunigen. Deshalb wollt ich ja auch umsteigen. Hier ein Beispiel: Um in C4D musst man umständlich mit den PyroCluster und dem Emitter hantieren... IN Maya muss man lediglich das vorgefertigte Feuer auf ein Polygon Objekt zB ziehen und fertig ist das Feuer. :-D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben