Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!
Hier noch ein paar Tipps zu DNS-Problemen: http://praxistipps.chip.de/dns-server-antwortet-nicht-was-tun_23947
Weil es seine Sache ist, den Ursachen der Probleme auf den Grund zu gehen? Schließlich wird seine Seite von den Verantwortlichen hier den Nutzern zum Gebrauch empfohlen, dann sollte sie auch für alle erreichbar sein.
Es ist nicht seine Sache, denn der Server funktioniert. Was kann der Betreiber dafür, wenn bei den Nutzern oder Providern die Systemeinstellungen (aus welchen Gründen auch immer) nicht in Ordnung sind?
Komisch, dass auf einmal bei so vielen Nutzern gleichzeitig etwas nicht in Ordnung sein soll, oder? Aber was auch immer die Ursache sein mag, wird der Fehler nicht behoben, sollte man die Seite hier auch nicht mehr empfehlen und gut isses.
Nö, nicht gut, weil dann die Bilder in den Threads fehlen. Ich bin ja nicht der einzige, der es genutzt hat.
Der Scan mit Eset ist durch, keine Schadprogramme gefunden, alles i.O. Nur shotroom funktioniert immer noch nicht. Scheint am roten Riesen zu liegen, nach dem Motto: Großen Mund bei Versprechungen, kleine Hand beim Service
Nun, da es bei vielen ja funktioniert, tippe ich auf den DNS-Cache. Entweder vom Provider selbst (Scheint auffällig viel das Magenta T von betroffen zu sein) oder vlt auch der PC selbst. Dieser cacht ebenfalls DNS-Adressen. Wenn Shotroom eine IP-Änderung hatte (Serverwechsel z.B.), kan es sein, das manche Provider/DNS-Cache die neuen Daten noch nicht abgeglichen haben. ________________________ Für Betriebssysteme hier eine (ältere) Erklärung zum löschen: http://de.wikihow.com/Den-DNS-Cache-leeren ________________________ Router reset: einfach trennen 30sec warten und weder booten lassen... Manche Router (wie z.B Fritzbox haben ebenfalls einen DNS-Cache) ________________________ Provider??? Da hilft nur Netzwerkeinstellungen vorrübergehend den DNS-Server auf z.B. google ändern. Prim DNS: 8.8.8.8 / Sek DNS: 8.8.4.4 Danach am besten noch mal DNS-Cache löschen. ________________________ Bei mir geht es sowohl auf Arbeit (interner Server mit eigener direkter Breitbandanbindung, wie auch zu Hause mit Vodafone-Kabel (ehm. Kabel Deutschland) Edit: Daten ergänzt...
Also bei mir ging die Seite heute Morgen auch nicht. Gegen Mittag ging sie dann wieder und jetzt leider wieder nicht. Am PC liegt es denke ich mal nicht, da es weder auf dem Tablet, noch auf dem PC funktiobiert. Künftig werd ich wieder auf meinen Webspace zurückgreifen. LG Chris
Probeweise habe ich Shootroom gestartet, was sehe ich da? "Die Seite kann nicht angezeigt werden ..." D. h., ich bekomme auch Malheur ... Na dann, dann warte ich mal was ...