Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was ist Was?“

KokosFlavour

Noch nicht viel geschrieben

Also ich beschäftige mich in letzter Zeit damit zu googlen welches Wort was ist, das klingt vielleicht etwas komisch (denke ich mir, aber ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll) also was bedeutet Art Direction was Grafik Design und gibt es noch andere so ausdrücke, weil wenn man es beruflich machen will, wird man doch entweder Grafikdesigner Art Direktor usw. und ich würd halt gern wissen was es bedeutet, was ich als zb Art director machen lann etc.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Was ist Was?

Hallo,

ja, äähh, um ArtDirector zu werden sollte man Grafikdesign studierthaben, um grafikdesign studieren zu können, braucht man Abitur, um wiederum Abitur machen zu können, sollte man ein wenig Intelligenz mitbringen ....

Was genau möchtest Du eigentlich wissen???

*kopfkratz* GoMeZ
 

KokosFlavour

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was ist Was?

hallo, danke für die antworten, äm, es steht ja auch bei Fragen(!!!)
äm, also wie ich das so deute Studiert man Grafik Design und kann dannn entweder ein artdirector oder Grafikdesigner werden...
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Was ist Was?

Im übrigen kann man an einigen Hochschulen Grafikdesign auch ohne Abitur studieren...Vorraussetzungen sind an der jeweiligen Hochschule abrufbar(meist ne abgeschlossene Ausbildung und nen überragendes Ergebnis im Eignungstest)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Was ist Was?

AD kann man auch mit einer "einfachen" Ausbildung zum Mediengestalter werden oder auch ganz ohne Ausbildung

Das ganze ist keine geschützte Berufsbezeichnung.

Wenn eine Agentur einen AD oder auch Junior-AD sucht und sich ein ungelernter bewirbt und die Stelle bekommt, dann ist er eben (Junior-)AD.

Man soll sich von den ganzen toll klingenden Bezeichnungen auch nichts vergaukeln lassen. AD mag vielleicht toll klingen, im Grunde sind aber in vielen Agenturen quasi alle Grafiker als AD eingestellt.

Interessant wird's dann vllt als Creative Director, wenn man mehrere ADs unter sich hat....
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Was ist Was?

tja... ich würde sagen, dass es bei der Arbeit drauf ankommt, WO du arbeitest... ansonsten sind für mich die Berufsbezeichnungen so ziemlich das selbe... T_T
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben