Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was kann ich an dem Logo noch Verbessern ?“

B

Blinq

Guest

Hallo liebe PSD-Tutorials.de Community,

ich habe nun für meinen Clan mal soweit es mir möglich war ein Logo erstellt, nur mein Problem ist nun, ich kenne mich nicht sooo super toll mit Photoshop aus, weil ich sozusagen "Anfänger" bin. Aber naja jeder Anfänger braucht nunmal Hilfe, und ich hoffe diese werde ich hier finden.

Wenn ihr Vorschläge habt, oder das Logo selber verbessern möchtet, hänge ich euch hier mal die sachen an, damit ihr seht was ich geleistet habt. Das .psd File ist in der .rar .

Ich bin für alles was ihr mit dem Logo anstellt offen. Nur das Blau / Schwarz solltet ihr nicht Verändern, da dies unsere Hauptfarben sind. Wenn ihr was am Logo verändert habt, könnt ihr es mir per Email (Hirefire@web.de) senden.

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Nette Unterstützung und Hilfe zu meinem Problem. :)

Bild :


Rar File :
 

Jo83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was kann ich an dem Logo noch Verbessern ?

Ich würde mir das mit dem Logo nochmal überlegen, denn das Symbol im Wappen erinnert doch sehr stark an ein geschütztes Symbol aus dem Trading Card Game Magic. Du könntest dir also recht schnell juristische (und damit teure) Probleme einhandeln.
 

GriiLex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was kann ich an dem Logo noch Verbessern ?

Ich würde auch die Schrift anders machen..eine aufregende Schriftart.. ;)
 
E

etth

Guest

AW: Was kann ich an dem Logo noch Verbessern ?

Meiner Meinung nach ist das kein richtiges Logo.
Wenn du die Schrift und den Hintergrund weglässt würde es wahrscheinlich besser aussehen und verwendbar sein. Du solltest nie Urheberrechte verletzen. Das kann richtig teuer werden.
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was kann ich an dem Logo noch Verbessern ?

Also sicherlich sind Geschmäcker verschieden, jedoch solltest Du auf den Hintergrund wirklich verzichten. Eine Schrift so zu hinterlegen finde ich Persönlich immer ziemlich unschön. Es verliert dadurch auch seine Lesbarkeit und auch Wichtigkeit.
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Was kann ich an dem Logo noch Verbessern ?

Hallo,
deine Kurven sind buckelig, das solltest du mit dem Zeichenstiftwerkzeug (Vektorgraphik) machen, dann reichen dir 3 Punkte für eine saubere Kurve ohne Knicke. Versuch mit dem Zeichenstift mal folgendes: Setz einen Anfangspunkt und einen Endpunkt, dann wechsle auf den Zeichenstift mit dem Plus und setz einen Punkt dazwischen, sobald du jetzt den Cursor verschiebst und wieder auf den Punkt gehst wechselt das Werkzeug automatisch auf den weißen Pfeil, damit verschiebst du nun den Punkt und es entstehen automatisch saubere Kurven. Möchtest du irgendwo einen Knick nachträglich einfügen, so kannst du mit dem Werkzeug unter dem Zeichenstift das aussieht wie ein liegendes V einen Kurvenpunkt in einen Knick oder umgekehrt wandeln. Hast du deine Pfade gezeichnet kannst du ins Menü Pfade gehen und die Pfade in eine Auswahl wandeln. Mit der Strg- Umschalt und Alt-Taste kann man einen Pfad zu einer Auswahl addieren oder davon abziehen, probier einfach mal aus was passiert, wenn du die einzelnen Tasten oder verschiedene Kombinationen versuchst und dabei auf einen Pfad klickst.
ciao
Blaze
 
N

n0sTr4d4m0s

Guest

AW: Was kann ich an dem Logo noch Verbessern ?

bei nem logo würde ich auf nen Bg verzichten weil das logo ja davon lebt das es auf kleinem raum etwas darstellt mit dem hintergrund sieht das eher wie nen wallpaper aus.

beim logo an sich muss ich sagen erschließt sich mir nicht direkt was für ein clan es ist, das sollte man vielleicht mehr an das spiel anlehnen
 

liontiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was kann ich an dem Logo noch Verbessern ?

also das Wappen finde ich nicht schlecht, muss allerdings auch sagen der Hintergrund ist unsinnig weil's sich mit dem Hintergrund quasi nicht als Logo anbietet

Der Schriftzug sieht einfach nicht gut aus sowohl die Effekte daran als auch die Schriftart selber ist einfach nicht so gut gewählt denke ich
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Was kann ich an dem Logo noch Verbessern ?

Nun, farblich finde ich es ganz gut, der Hintergrund muss aber weg. Mit dem Begriff "Logo" wäre ich jetzt vorsichtig... Leuchtende Schriften und so passt dazu nämlich gar nicht. Was das urheberrecht angeht, so kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich das angesprochene Game nicht kenne - jedoch solltest du hier nur wirklich EIGENE Sachen verwenden, die auch nicht an was bestehendes (und geschütztes) angelehnt sind - das gibt sonst schnell Probleme.
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Was kann ich an dem Logo noch Verbessern ?

Na ein Logo ist es nicht.
Ein Banner schon eher.
Was für ein Gameclan soll das sein? Ich habe keine Ahnung, wenn ich das Banner mir so ansehe, um was für ein Game es sich handeln soll. H3. Hm. Das Wappen an sich erinnert mich an einen Formel 1 Wagen.
Die Schrift finde ich auch nicht passend und einfach hingeklatscht.
Alles andere wurde bereits gesagt.
 
J

jens89

Guest

AW: Was kann ich an dem Logo noch Verbessern ?

Versuch doch mal von diesen ganzen 0815-Gaming-Logos wegzukommen und versuch mal was neues, mach ein Brainstorming, und setz deine Idee fest, die du dann versuchst immer weiter zu abstrahieren.

Ich hab selbst auch mal gespielt und fands immer ziemlich eintönig, alle "Logos" sahen irgendwie ziemlich gleich, bzw langweilig aus.

Jens.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Was kann ich an dem Logo noch Verbessern ?

Schau mal hier:



Danach wird sich das ein oder andere geklärt haben!!
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Was kann ich an dem Logo noch Verbessern ?

Ich muss mich den Vorpostern anschließen, hier handelt es sich nicht um ein richtiges Logo. Es wirkt wie ein Wappen für deinen Game / Zockerclub..
Die Schrift geht in meinen Augen gar nicht, da solltest du erstmal ein paar Ideen sammeln und mit Bleistift und Papier oder alternativ mit Zeichenstift und PC probieren..

Hier im Forum kannst du über die Suche auch einige Beiträge zum Thema Logogestaltung, was ein Logo überhaupt ist usw. heraussuchen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben