Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was kann ich damit anfangen?“

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich fange dieses Jahr mit dem Studium für "Grafik und Design" an. Meine Universität (LMU) hat mit dazu die Uni-Versionen von Adobe Photoshop CS5 und Adobe Illustrator CS4 geschenkt bzw. geliehen.

Mit Photoshop kenne ich mcih schon einigermaßen aus, hatte ich auch schon davor. Jedoch habe ich keine Ahnung was Illustaror sein soll. Was kann ich damit anfangen, bzw. für welche Art von "zeichnen" ist diese Softwate gedacht?
Danke für eure antworten!
Grüße Kurt
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Was kann ich damit anfangen?

Schlecht gewählter Studiengang - wenn Dir Illustrator kein Begriff ist. Gruß DaTrautinger
 

Landrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was kann ich damit anfangen?

Ansonsten schau dir hier auf psd-tutorials.de die verlinkten Anfängertutorials an, dort wird auch erklärt wofür Ai gut seien kann und du kannst paar Sachen lernen. Kennst du denn sonstige Adobe- Produkte..?
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Was kann ich damit anfangen?

Pfffff.....

Ich möchte Zuckerbäcker werden.
Habe da Eier und eine Packung wo "Mehl" drauf steht.
Was mache ich jetzt damit???

Also, wenn schon in diese Richtung ein Studium machen, dann zumindest die Werkzeuge kennen lernen. Wie Du sie anwendest kommt ja vielleicht noch. Wobei ich mich frage, wie Du Deine Mappe geschafft hast um dich zu Bewerben....

Mein Tipp:
Dringend in die Materie einarbeiten!

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was kann ich damit anfangen?

Ich bedanke mich bei euch allen für die hilfreichen zum Teil kritischen Antworten. Es ist nur so, mit Photoshop arbeite ich schon länger, nur war mir eben Ai fremd.
Doch jetzt weiß ich zumindest das es ein vektorzeichenprogramm ist. Nun, damit erstellt man dann z.B Zeichentrickfiguren einfach als in PS, oder?
Grüße Kurt
 
AW: Was kann ich damit anfangen?

Hallo!

G**ogle mal nach "vektor pixel unterschied", damit du wenigstens mit den allernötigsten Grundlagen dein Studium beginnen kannst...
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Was kann ich damit anfangen?

Hallo,
auch ich wünsch Dir viel Erfolg beim Studium. Nur wenn Du nicht mal wußtest, was der Illustrator (sagt ja eigentlich schon das Wort) ist, dann wird es für Dich ein sehr schweres Studium. Bist Du da sicher, daß Du das machen willst?
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was kann ich damit anfangen?

Seit dem die LMU mit der Akademie U5 zusammen die Studiengänge praktiziert. War auch ganz neu für mich :]
Aber ich studiere nebenbei auch schon seit einem Jahr Jura ;)
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben