Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Was kann ich für 4 A4 Plakate verlangen?“

P

Plajer_One

Guest

Hallo Leute,

Ich habe in einer Firma meine Lehre als EDV-Kaufmann gemacht und abgeschlossen, nebenbei hab ich da die Grafiken gemacht, waren immer so Monatlich 4 A4 Plakate ( Bunt, Photoshop, Teilweise einfach mit Slogans, meistens mit Produktwerbung ), damals umsonst da ich mich mit dem Chef gut verstehe.

Jetzt arbeite ich da nichtmehr, er würde aber nochimemr wollen das ich diese Arbeiten für Ihn erledige, ich frage mich jetzt natürlich was ich da dafür verlangen kann?

Braucht Ihr mehr informationen?

Danke schonmal Grüße
 
S

scrump

Guest

AW: Was kann ich für 4 A4 Plakate verlangen?

Kommt drauf an, wie viel Zeit du dafür aufwendest. Drucken wird wohl dein Ex-Chef selbst.

Überlege dir einfach, was du für einen Stundenlohn für richtig hältst und multipliziere ihn mit deiner aufgewendeten Zeit, gerade als Kaufmann, sollte das kein all zu großes Problem darstellen.

Als ambitionierter Amateur rechne mal mit 10 - 20 Euro / h. Menschen, deren Hauptberuf es ist nehmen sehr wahrscheinlich ca. das vierfache, benötigen aber auch nur ca. ein viertel der Zeit ;)
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Was kann ich für 4 A4 Plakate verlangen?

Na ob A4 gleich ein Plakat ist, ist jetzt erst mal egal.
Wer druckt es, Du oder Deine Firma?
Wieviel Zeit investierst Du?
Wieviel Geld hat der Auftraggeber?:p (ist er bereit auszugeben)
Hast Du noch Vorlagen die Du verwenden kannst.

Ein gutes Briefing ist das A&O

Das alles und noch viel mehr alles von einander abhängig

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Yorker

Aktives Mitglied

AW: Was kann ich für 4 A4 Plakate verlangen?

Wenn du eine Rechnung stellen kannst, musst du doch wissen, wie sich dein Stundenlohn für dein Gewerbe oder deine Freiberuflichkeit zusammensetzt. Ansonsten verdienst du am Finanzamt vorbei...
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Was kann ich für 4 A4 Plakate verlangen?

Braucht Ihr mehr informationen?

Nein.

Nenn uns bitte Deine monatl. Kosten
Nenn uns Deinen Stundenlohn
Nur Du weisst wie "gut" Du bist und wie schnell Du Aufträge abwickelst und welchen Wert Deine Arbeit hat
Was kosten Deine Laserprints (DIN A4 usw.)?

All das und noch vieles mehr musst Du in deiner Kalkulation berücksichtigen, dann weisst Du den Preis.
 
P

Plajer_One

Guest

AW: Was kann ich für 4 A4 Plakate verlangen?

*naja ich sage mal so es würde am finanzamt vorbei gehen, sprich ohne rechnung
* aufwand ca 8-10H
* würds neu ausarbeiten dadurch evtl mehr zeitaufwand
* auftraggeber is ne kleine firma, 2 miarbeiter 1 filliale...
* es druckt eine firma die verlangen glaub ich 11 euro pro plakat
* 10-20 euro pro h hört sich gut an, einwände, ideen?

EDIT:
ich bin eher so der hooby photoshopper mache vieleicht 1-2 mal im monat etwas für mich selbst noch nie dafür geld verlangt, deshalb frage ich ja auch hier...
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Was kann ich für 4 A4 Plakate verlangen?

Besorg Dir ein Nebengewerbe, dann kann Dein Ex es auch verrechnen.
11€ für ein A4 druck und ich dachte Kopieshops sind schon teuer.
Die Kohle muße Dir natürlich holen deshalb Nebengewerbe.
Zur Überlegung 10h X 10€ = 100€ + 4 X ca10€ sind ca 150€ für 4 A4 Bilder aber das muß Dein Ex und Du entscheiden.
MfG
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Was kann ich für 4 A4 Plakate verlangen?

...einwände, ideen?

Wenn Du schon schwarz arbeiten willst, dann mach bitte Deine Kalkulation so, dass es für Dich reicht und suche hier im Forum keine Hilfe!
Hier im Forum sind viele die Ihr Wissen und know-how gerne für Unwissende zur Verfügung stellen, daher wäre es "klug" wenn Du Dir selber Gedanken machst, Denkanstösse hast Du hier ja nun schon reichlich bekommen.
Oder warum sollen "WIR" Deine Arbeit hier abnehmen?
 

Canica

Komödiantin

AW: Was kann ich für 4 A4 Plakate verlangen?

Einwände: Ein Gewerbeschein kostet Dich einmalig 20 Euro und steuerlich teuer wird es erst, wenn Du ordentlich Geld damit verdienst.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Was kann ich für 4 A4 Plakate verlangen?

Das Schwarzarbeiten können wir dir nicht verbieten, dafür gibt es andere Stellen...

Aber den Support dafür werden wir auch nicht bieten.

Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben