Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was kann ich hier noch verbesser ?“

macher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was kann ich hier noch verbesser ?

Evtl. könnte man noch etwas Form in die Flügel bringen. Die sind ja normalerweise nicht hart wie ein Brett, sondern biegen sich stellenweise.
 

Photoshop

sabok

Daueranwender

AW: Was kann ich hier noch verbesser ?

Hallo
Vieles wurde ja schon angesprochen – nun von mir auch noch mal...
Die Falten im Kleid (rechte Brust besonders) stören, die würde ich auf jeden Fall abmildern (Bereichsreperatur). Die Haare sind unsauber freigestellt, versuch das durchscheinende Weiß an den Hintergrundfarbton anzupassen. Im Gesicht würd ich die Schatten abmildern. Weiter fehlen hinter den Armen die Schatten auf den Flügeln und der Schatten der Flügel auf dem Hintergrund. Wenn auf dem HG kein Schatten zu sehen sein soll, dann mach ihn unscharf und überleg, ob die Brushes wirklich sein müssen. Die Kanten der Flügel sind im Verhältnis zur Mitte zu unscharf. Das Rot des Kleides an das der Flügel (oder umgekehrt) anpassen. Als Hintergrundfarbe würd ich nicht nochmal einen Farbton aus den Flügeln aufnehmen sondern evtl. grün oder türkis probieren (hell).

Nicht entmutigen lassen. Auf jeden Fall ist es schon ein guter Ansatz und eine niedliche Idee.

Gruß Kerstin
 

macher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was kann ich hier noch verbesser ?

Wäre es eine sinnvolle vorgenesweise, den Hintergrund im ersten Schritt einfach weiß zu machen und erstmal die Frau und die Flügel untereinander anzupassen?
 

macher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was kann ich hier noch verbesser ?

Ich denke Frau, Flügel und Hintergrund werden als einzelne Ebenen vorliegen

Davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen.

Die Frage ist aber, ob es eine sinnvolle Vorgehensweise ist, die Ebene(n) die den Hintergrund bilden auszublenden und statt dessen eine weiße Fläche einzublenden, bis Frau und Flügel miteinander abgestimmt sind.
 

FalQ

Screen-Design, GUI-Design

AW: Was kann ich hier noch verbesser ?

also muss es dieser hintergrund sein, den find ich ja scheußlich. und ansonsten würde ich die farben auch mehr an den hintergrund anpassen, damit es mehr wie eine einheit wirkt. ich hab ma ne version erstellt wie ich es mir vorstellen könnte, ist jetzt auch nicht perfekt (war auch nicht meine absicht), aber ich hoffe ich trete dir damit nicht auf den schlips oder so.
 

sabok

Daueranwender

AW: Was kann ich hier noch verbesser ?

@ macher

Das ist auf jeden Fall sinnvoll. Allerdings würde ich beim nacharbeiten der Haare eine dunkle Farbe nehmen, um den weißen Schein wegzubekommen.
 

derash

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was kann ich hier noch verbesser ?

ich schließe mich der Aussage von Fhenart an, allein durch das richtig stellen der lichtlogik wird das Bild viel natürlicher wirken. allerdings kommt das Licht nicht nur von vorn, es gibt auch eine Licht "Spitze" was man am etwas unsauber ausgeschnittenem Haar sehen kann. Dies sollte man an den Flügeln auch sehen.
die Spitze ist Teil der drei-punkt Ausleuchtung.
aber allein das setzen der Schatten wie zuvor von Fhenart beschrieben sollte einiges Ausmachen
 
T

tiorda

Guest

AW: Was kann ich hier noch verbesser ?

versuch mal die flügel deinem model azupassen - irgendwie finde ich die quali von den flügeln wesendlich schlechter - ich find auch die sehen aus als wären se an der wand - also au vllt mit n bisschen schatten arbeiten dass das ganze n bisschen mehr tiefe bekommt - was vllt auch noch interessant wäre wenn du es in B/W machst und nur einzelne farben nimmst - z.b. grad das rot - hintergund sollte meinermeinung auch mehr tiefe haben - oder vllt doch nur nen weißen hintergrund?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben