Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was kann ich mit Adobe Premiere machen“

NSGFR

weiß immer eine Antwort

Hi Leute,
abgesehen davon, dass ich immernoch nicht so ganz die wesentlichen Unterschiede zwischen After Effects und Premiere verstanden habe, klingt Premiere für mich doch sinnvoller. Denn ich suche eine Software zum schneiden und bearbeiten von Videos ohne Composing -> deshalb denke ich ist Premiere die besser Wahl, oder?

Kann Premiere das?
-Kann ich die Farbe, Kontrast, etc. in Premiere bearbeiten?
-Kann ich eine Art Collage im Video erzeugen`? Also eine Art ViV, mehrere nebeneinander?
-Kann man damit richtige Filme produzieren und bearbeiten?

Ich bin Fotograf und Bildbearbeiter und sehe mich als ambitionierten Amateur an, komme ich dann mit Premiere aus und ohne After Effects?


lg Fabian

p.s.: gibt es eine 32Bit Version von CS5?
 
AW: Was kann ich mit Adobe Premiere machen

Denn ich suche eine Software zum schneiden und bearbeiten von Videos ohne Composing -> deshalb denke ich ist Premiere die besser Wahl, oder?

richtig
-Premiere ist zum schneiden und bearbeiten von Videos
-After Effects ist für Compositing, Special effects.


Kann Premiere das?
-Kann ich die Farbe, Kontrast, etc. in Premiere bearbeiten?
ja
-Kann man damit richtige Filme produzieren und bearbeiten?
ja
 
N

nasijjer

Guest

AW: Was kann ich mit Adobe Premiere machen

Also wenn du in deinen videos auch mit sound arbeiten willst denn das vermute ich mal dann wird premiere das bessere programm für dich sein.After Effects hat dafür zwar auch ein paar funktionen aber das flutscht nie so richtig denn in After Effects wird alles auch die vorschau erstmal gerendert.Das nervt beim vertonen ganz gewaltig und du brauchst ne menge Geduld
 

Tease

wissensdurstig

AW: Was kann ich mit Adobe Premiere machen

Eigentlich wurde ja bereits alle gesagt. Was du brauchst ist ein NLE (non-lineares Editing-System) und da ist Premiere Pro genau das richtige. Kleinere Effekte (die für die meisten Verwendungen vollkommen ausreichend sind), ie Blenden, Textinserts, Musik-Fx usw. kannst du damit machen und wie mein Vorredner schon meinte, kann man Ton viel, viel besser als mit AE bearbeiten. Falls du wirklich (was ich fast ausschließen kann) nicht mit den mitgelieferten Effekten auskommen solltest, dann besorg dir lieber 3rd Party Fx-Plugins wie z.B. Boris Continuum Complete. Mit der Ausrüstung steht dann deinem erstem Spielfilm nichts mehr im Weg! ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben