[CS6] Was kann ich tun?

[CS6] - Was kann ich tun? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von filmfan2000, 26.04.2015.

  1. filmfan2000

    filmfan2000 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Was kann ich tun?
    Hallo Leute, ich hab vorgestern Abend am flughafen ein Bild durch den Eisenzaun gemacht. Das ist das was links und rechts im Bild zusehen ist, kann ich das irgendwie mit photoshop oder sonst einem Programm entfernen?

    danke im voraus

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.04.2015
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Was kann ich tun?
    versuche mal. Bild dupl. und per gratationskurve den Farbton anzupassen. dann per Maske ins original einmalen
     
    #2      
  4. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.285
    Was kann ich tun?
    Am Bug kannst Du mit einem aufgenommenen blauen Farbton und Maskieren des Flugzeugs arbeiten. Am Heck ist es sehr schwierig, da tatsächlich praktisch nur die Konturen durchkommen. Da kannst Du den Boden stempeln, den Himmel mit geeignetem Verlauf färben und das Flugzeug entsättigen, nachmalen und dann die richtige Tonwertanpassung machen.
    Wahrscheinlich ist der Aufwand einer neuen Aufnahme deutlich geringer.
     
    #3      
  5. Edwalder

    Edwalder Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    305
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Cannon 600 D, Canon 7D
    Was kann ich tun?
    Gebe da meinem Vorredner Recht! Photoshop ist ein mächtiges Werkzeug und es dürfte einiges an Erfahrung und Aufwand Kosten das zu richten. Wenn du diese nicht hast dann würde ich eher zu einer neuen Aufnahme tendieren. Sorry aber ich könnte das nicht bewerkstelligen:eek:
     
    #4      
  6. Funnymaker18

    Funnymaker18 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    452
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Kameratyp:
    Nikon, Fujifilm
    Was kann ich tun?
    In Schwarz/Weiß ist das Resultat akzeptabel:

    [​IMG]

    Mit ein bisschen mehr Handarbeit kann man sicherlich auch die Übergänge besser machen!
     
    #5      
  7. Godsha

    Godsha Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neutraubling
    Software:
    Win/Mac Photoshop CS6 und CC
    Kameratyp:
    Canon D5 Mark III und Canon D7 Mark II
    Was kann ich tun?
    Ich kann leider meine Schritte nicht beschreiben, denn ich oft nach meinem Bauchgefühl vorgehe.

    [​IMG]
     
    #6      
  8. Fhenart

    Fhenart Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Was kann ich tun?
    :DSorry, aber hier hat Dein Bauchgefühl nix gebracht.
    Habe es aber auch nicht besser hinbekommen.
     
    #7      
  9. Digitalman

    Digitalman Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PSE 14 / PI X3
    Kameratyp:
    DMC-FZ1000
    Was kann ich tun?
    Hallo filmfan 2000,
    wenn Du die Möglichkeit hast, dieses Flugzeug noch einmal zu fotografieren, mach es.
    Es gibt Aufnahmen, da kann selbst das beste Bearbeitungsprogramm nicht mehr viel bewirken. Ich kenne Deine Fähigkeiten in PS nicht und die Erläuterungen sind hierzu auch schon gemacht. Ich persönlich hätte in dieses Bild keine Bearbeitungszeit mehr investiert.
     
    #8      
  10. filmfan2000

    filmfan2000 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Was kann ich tun?
    Hallo, vielen dank für die zahlreichen tipps. ich denke es läuft alles auf einen erneuten Ausflug zum Flughafen hin. :(
     
    #9      
  11. Edwalder

    Edwalder Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    305
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Cannon 600 D, Canon 7D
    Was kann ich tun?
    Ich würde sagen mach das , nimm ein Stativ mit (wenn du eins hast) stell die Kamera ein und mach ein paar Serienaufnahmen. Am besten im RAW Format ( wenn das unterstützt wird) dann hast du besseres Ausgangsmaterial für evtl. Nachbearbeitung. Mit welchem Gerät arbeitest du denn ? Kamera, Stativ, Objektive ? Das würde mich generell mal interessieren !
    Dann wünsche ich dir gutes Licht und lass mal von dir hören wenn du die Fotos im Kasten hast ....
    Gruß
    der Edwlder
     
    #10      
  12. tobee

    tobee Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

    111
    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    179
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreis Plön / SH
    Software:
    LR 6, CorelDRAW GS X7, PSE 12 mit Elements+, Vegas 14 pro (Videoschnitt), WIN 10
    Kameratyp:
    EOS 70d / PMW-EX1R (Video)
    Was kann ich tun?
    Noch ein Versuch mit reichlich "Lackauftrag".

    [​IMG]
     
    #11      
    andemande, vaio001, Digitalman und 2 anderen gefällt das.
  13. filmfan2000

    filmfan2000 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Was kann ich tun?
    Hallo, ich Fotografiere immer in RAW. Das hier sind 2 Bilder die zusammengesetzt sind. Habe die beiden Bilder mit Stativ gemacht. Belichtung lag so bei 30 sec und iso 160.

    @tobee ---- wow ie hast du das gemacht?
     
    #12      
  14. Fhenart

    Fhenart Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Was kann ich tun?
    Das würde mich auch interessieren :nick: - vor allem wie ich den Lack wieder von meinem Bildschirm bekomme !!
     
    #13      
  15. tobee

    tobee Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

    111
    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    179
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreis Plön / SH
    Software:
    LR 6, CorelDRAW GS X7, PSE 12 mit Elements+, Vegas 14 pro (Videoschnitt), WIN 10
    Kameratyp:
    EOS 70d / PMW-EX1R (Video)
    Was kann ich tun?
    .......bis hier hin mit insgesamt 12 Ebenen ( die PSD-Datei hat schon 714 MB ).

    Die schadhaften Bildteile des Himmels wurden mit dem Auswahlwerkzeug ausgewählt und mitlels Pipette mit den Farben des nicht betroffenen Umfeldes gefüllt. Damit das nicht so platt wirkt, habe ich natürlich wirkende Abstufungen durch eine Dodge & Burn-Ebene hineingemalt und die Übergänge letztendlich unsichtbar gestempelt.

    Am Flieger selbst wurde das komplette Heck fast vollständig mit der jeweils passenden Farbe übermalt ( für jede Farbe eine eigene transparente Ebene verwenden ). Die mit der Pipette entnommene Farbe habe ich vor dem Auftrag noch etwas dunkler ausgewählt. Das gibt später durch Absenken der Ebenendeckkraft mehr Spielraum.
    Die Zwischenschritte wurden nach dem Anpassen auf einer Sicherungsebene gespeichert, auf der dann - wieder mit einer D&B-Ebene die Helligkeitsunterschiede aufgebracht wurden.
    Hilfreich dabei war eine Kopie des Originalbildes, dem die Farbe entfernt und dessen Kontraste verstärkt wurden. Diese Ebene, durchscheinend unter die aktuelle Zeichenebene gelegt, diente nur der Orientierung.
    Übergänge wurden auch hier mehrfach übereinander und mit abnehmenden Deckkräften weggestempelt, Lichter auch direkt hineingemalt.
    Zum Schluss - wie immer nur noch Feintuning.
     
    #14      
Seobility SEO Tool
x
×
×