Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was kann man verbessern?“

F

Funksta187

Guest

Hallo,

zuerst einmal die vorgeschichte, ich studiere architektur im 2. semester, im fach architekturdarstellung haben wir eine semesteraufgabe gestellt bekommen ein projekt in photoshop nach zu bearbeiten...ich beschäftige mich erst seit ein paar wochen mit diesem Medium deshalb bin ich am zweifeln ob ich all meine möglichkeiten voll ausgeschöpft hab..zum bildaufbau: das war ursprünglich mal eine per hand eingescannte perspektive die ich nach u nach mit texturen, filtern usw bearbeitet hab...letzten endes in eine herbstlandschaft eingefügt u die farben der blätter auf das mauerwerk meines gebäudes übernommen hab, so dass die 2 sachen besser zusammenpassen...lange rede - kurzer sinn: was kann ich noch verbessern bzw. machen, dass das gebäude nicht so "reingesetzt" aussieht!

vielen dank im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

schluder

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was kann man verbessern?

Auf alle Fälle Schattenwurf des Gebäudes und am Gebäude selbst. Kannst z.B. eine Auswahl erstellen und diese dann via Helligkeit/Kontrast, Tonwertkorrektur oder Abwedler verdunkeln. Denke dieser Schritt bringt dein Gebäude ein Stück mehr in die Umgebung.

Du müsstest festlegen aus welcher Richtung die Sonne kommt (aus den Schatten im Bild schlecht ersichtlich... glaube von rechts). Vielleicht kannst du es auch so hinstellen, dass ein Baum noch Schatten auf das Gebäude wirft aber das ist vielleicht erstmal zweitrangig.

Die Quallität der Herbstlandschaft ist nicht sehr gut. Vielleicht solltest du dir da ein bessers Bild besorgen.

Die Tür und das Mauerwerk ganz vorn sind ein bisschen verzerrt in der Perspektive. Vielleicht willst du das auch noch ändern.

Nochmal zum Schatten. Im Gebäude hast du diesen ja schon eingebaut. Die zwei Scheiben, in der verschatteten Wand, sollten vielleicht auch einen anderen Farbton erhalten.

mfg schluder
 
F

Funksta187