Anzeige

Was kann Maya was C4D(R10) nicht kann

Was kann Maya was C4D(R10) nicht kann | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pati_the_potatoe, 24.09.2007.

  1. Was kann Maya was C4D(R10) nicht kann
    Naja der Titel sagt eigentlich schon alles. (R10) hab ich geschrieben weil ich diese Version habe. Dies Interessiert mich weil ja Maya wesentlich mehr kostet als C4D und darum muss es ja was bieten.
     
    #1      
  2. SplineMaster

    SplineMaster Guest

    Was kann Maya was C4D(R10) nicht kann
    AW: Was kann Maya was C4D(R10) nicht kann

    Ich hoffe das Thema wird geschlossen!!
    Das führt wieder zu einer sinnlosen Diskussion.
    Selbst wenn es dir jemand jetzt erklären würde könntest du es dir immernoch nicht leisten!
     
    #2      
  3. subcomtom

    subcomtom Nicht lieb

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    489
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CC-Team
    Was kann Maya was C4D(R10) nicht kann
    AW: Was kann Maya was C4D(R10) nicht kann

    Probier doch mal die Personal Learning Edition aus und lies dir die Features, die auf der Autodesk-HP stehen, durch.
     
    #3      
  4. smooveo

    smooveo 2D-/ 3D - Visualisierer, Animationen, Video, Musik Kreativ-Flatrate-User

    21
    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Cinema 4D, PoserPro, VueXstream, Plant Factory, Flash, Logic Pro uvm. :)
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Was kann Maya was C4D(R10) nicht kann
    AW: Was kann Maya was C4D(R10) nicht kann

    größter unterschied:

    Maya hat echte Nurbs und Cinema nicht, einzig geltenes Nurbs wäre das Bézier-NURBS, CInema ist mehr polygonbasierend

    ob das jetzt besser oder schlechter ist kommt auf den einsatz an
    aber cnc bearbeitung und fräzen ist mit cinema nicht möglich, jedenfalls nicht genau....soll ja keine sinnlose Diskussion werden :), aber höre auf subcomtom und hole dir die ple und teste

    grüße smoove.o
     
    #4      
  5. Was kann Maya was C4D(R10) nicht kann
    AW: Was kann Maya was C4D(R10) nicht kann

    OK dann werd ich mir die ple holen und teste
     
    #5      
  6. liquid_black

    liquid_black MOD - 3D

    2
    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3.120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst (bei Bremen)
    Software:
    CS2,Corel Draw 12,Cinema 4d V11.5, Zbrush
    Kameratyp:
    Iphone 4
    Was kann Maya was C4D(R10) nicht kann
    AW: Was kann Maya was C4D(R10) nicht kann

    maya hat ein weit besseres partikel system . ich selber benutze aber c4d weil ich besser damit klarkomme. maya ist halt mehr für den profibereich. musst mal im netz nach maya gallerien gucken da siehste meist selbst schon den unterschied . aber das beste ist halt so wie du es selber machen willst , einfach austesten und dann für sich selbst entscheiden .. was will ich eigendlich damit machen und inwiefern lohnt sich das preis leistungsverhältnis
     
    #6      
  7. SplineMaster

    SplineMaster Guest

    Was kann Maya was C4D(R10) nicht kann
    AW: Was kann Maya was C4D(R10) nicht kann

    Was haben den die Bilder mit dem Programm zu tun?
    Wen du dich mal genau umschaust wirst du auch bilder von C4d entdecken die man nicht von Maya Bilder unterscheiden kann. (CGtalk)

    http://features.cgsociety.org/galleryimages/26174/circus.jpg
    http://www.crosio.com/images/ext1.jpg
    http://features-temp.cgsociety.org/gallerycrits/26174/26174_1143387633_large.jpg

    Die Bilder werden in der regel sowieso später mit Photoshop bearbeitet.
    Genauso kommt oft ZBrush zum einsatz.

    Was das Partikel System angeht und Animationen da muss ich dir zustimmen.
    Auf jeden Fall wird es von den Profies immer gelobt!!

    Maya ist eben beliebter in der Internationalen 3d szene

    An deiner stelle würde ich schauen was du dir leisten kannst und womit du am besten zurecht kommst (Hobbyberreich)
    Kenne viele die auch suoper Sachen mit Blender machen und das kostet nichts.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2007
    #7      
  8. Was kann Maya was C4D(R10) nicht kann
    AW: Was kann Maya was C4D(R10) nicht kann

    Nene das bast schon ich hab mir Cinema 4D geleistet wollte mich nur mal informieren was Maya kann was Cinema 4D nicht kann da Maya (so viel ich gelesen habe, wenn es stimmt) um die 10.000 ? kostet und für diese Summe muss es auch was leisten sonst kann ich mir gliech Blender holen.

    EDIT:
    was hat es eigentlich mit den Bildern aufsich soll das zeigen was man mit Maya machen kann
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2007
    #8      
  9. Terrentec

    Terrentec Milch durch Kühe!

    21
    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    941
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Software:
    3ds max
    Was kann Maya was C4D(R10) nicht kann
    AW: Was kann Maya was C4D(R10) nicht kann

    Dass soll dir zeigen, dass man auch mit Cinema geile Bilder hinkriegen kann....

    ....allerdings wirds letzte Bild bei mir nicht angezeigt und dass 2.Bild find ich nicht so gut gemacht.....aber dass is nur nebensache^^
     
    #9      
  10. Was kann Maya was C4D(R10) nicht kann
    AW: Was kann Maya was C4D(R10) nicht kann

    das 2. gefällt mir auch nicht darf ich nur nicht sagen weil ich nicht ansatzweiße so hinkriege (noch) aber was will man den mehr die Bilder sind mehr als Real wofür dann 10.000? ausgeben für Maya
     
    #10      
  11. SplineMaster

    SplineMaster Guest

    Was kann Maya was C4D(R10) nicht kann
    AW: Was kann Maya was C4D(R10) nicht kann

    Ich habe nur schnell mal 3 Bilder raus gesucht :)
    Da sind natürlich noch bessere aber halt viele WIPs
    Ich wollte nur darauf aufmerksam machen das man mit C4d genauso gute Bilder hinbekommen kann wie mit Maya.
    Zum Schluss kommt es ehh darauf an wer besser texturieren und beleuchten kann.
    Damit meine ich auch Externe Renderer oder Postwork.
     
    #11      
  12. zede

    zede Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    595
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kärnten
    Software:
    3Ds max 2009 en,CS3
    Kameratyp:
    Fujifilm FinePix F 40 fd
    Was kann Maya was C4D(R10) nicht kann
    AW: Was kann Maya was C4D(R10) nicht kann

    Hier gibt es einen Test vergleich einiger gängiger 3D Programme mit genauer Auflistung der Unterschiede.
     
    #12      
  13. Was kann Maya was C4D(R10) nicht kann
    AW: Was kann Maya was C4D(R10) nicht kann

    Ok ich hab mir die Seite bzw. diese Tabelle von der Seite durch gelesen ich kann zwar nicht gut Englisch aber irgendwie kann ich mir die Übersetzung herleiten. Aber eigentlich ist Maya nicht viel besser denn oft wo C4D Very Good oder so gut haben alle andern Low oder so.

    Danke an alle für die Antworten und von mir aus kann das Thema geschlossen werden.



    Danke nochmal
     
    #13      
x
×
×