Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was könnt ihr mir empfehlen?“

ingoNeumann

Gesperrt

Hi User, ich schau mich gerade nach einem Blitz um für meine Nikon D 50. Könnt ihr mir was empfehlen?...Erfahrungsberichte usw.

Kriterium ist, dass es nicht all zu teuer sein soll, bei 200 ? liegt mein Limit;)


vielen Dank....
 
AW: Was könnt ihr mir empfehlen?

ich würde dir einen gebrauchten blitz von ebay empfehlen.

einen
Nikon SB 24
Nikon SB 26
Nikon SB 80 DX

und am besten noch das Nikon SC 17 kabel zum entfesselt blitzen.


von den neueren blitzen wie den sb 800 usw halte ich nicht viel, dort bezahlt man nur die ganzen automatiken, wobei die älteren blitze sogar eine stärkere leistung haben.
 

Selbstfinder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was könnt ihr mir empfehlen?

Ich würde dir den Nikon SB 600 für die D50 empfehlen. Von der Geschwindigkeit her absolut ausreichend. Ich habe keinen Vergleich zu den älteren Objektiven, kann aber von einer mangelnden Leistung nicht berichten.
 

CB_05

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was könnt ihr mir empfehlen?

ich kann auch den Sb-600 empfhelen!
ist echt ein feines gerät und durch das Wireless Litghing system das er unterstützt kann man schön entfesselt blitzen!;)

Weiß jetzt nich ob die d50 das auch unterstütz!
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Was könnt ihr mir empfehlen?

SB-600, SB-28, Sigma 500

Mir selbst machen 3 alte Blitze mehr Spaß als mein SB-600 und sind dazu noch viel günstiger...

So ein paar alte SB's bekommst du oft für 50€.
 

CB_05

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was könnt ihr mir empfehlen?

ja mag sein aber ich finde gerade durch das advanced wirelss lightnig system hat man viel mehr möglichkeiten als mit alten Blitzen!
 

Selbstfinder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was könnt ihr mir empfehlen?

Die D50 unterstützt das entfesselte Blitzen noch nicht, so viel ich weiß. Kann mich aber CB_05 nur anschließen, habe wirklich nur gute Erfahrungen mit dem SB-600 gemacht. Der SB-800 kann natürlich noch ein wenig mehr, aber da lohnt sich der Preisaufschlag nicht bezogen auf die D50. Der wird erst ab D80, vielleicht sogar erst D200 wirklich interessant.
 

CB_05

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was könnt ihr mir empfehlen?

. Der SB-800 kann natürlich noch ein wenig mehr, aber da lohnt sich der Preisaufschlag nicht bezogen auf die D50. Der wird erst ab D80, vielleicht sogar erst D200 wirklich interessant.

das einzige was mich am SB-800 wirklich reizen würde wäre die High Syncro funktion da man damit dann besser draussen fotografieren könnte!:D ohne großartig abblenden zu müssen!

Aber wie gesagt für ne Kamera wie die D50 reicht der 600er vollkommne aus!
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Was könnt ihr mir empfehlen?

Die FP Highspeed Synchronisation ist bei der Nikon d50 ohnehin hinfällig, da dieser Body durch den elektronischen Verschluss auch ohne FP super für das Blitzen mit kurzen Verschlusszeiten geeignet ist.
Bei einem mechanischen Verschluss (z.B. d200) macht die FP schon Sinn, aber die d50 ist in dieser Hinsicht deutlich besser.

Was CLS betriftt: Der SB-600 lässt sich durch den internen Blitz der d50 als Slave auslösen und hat dort volle TTL-Fähigkeit.
Das geht bei älteren Blitzen nicht so einfach. Da ich meist kein TTL benutze, habe ich das Geld in ältere Geräte investiert.

Der SB-800 ist von meinem Empfinden nach etwas überdimensioniert für deine Verhältnisse.
 

CB_05

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was könnt ihr mir empfehlen?

hmm also ich ab bei mir das Problem das ichj mit Blitz nur auf maximal 1/500s komme und das ist an hellen tagen meist zu viel deshalb meinte ich vorhin die HiSyncro!/und ja ich weiß das man an hellen Tagen bzw draussen ablenden soll;))
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben