Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was könnt Ihr mir für eine DigiCam empfehlen?“

S

stilecht

Guest

Hallo,
ich habe momentan die Fuji Finepix S5600 und suche nun eine neue DigiCam.
Momentan habe ich die Canon Powershot IS200 SX als Favoriten.

Folgende Anforderungen habe ich an die neue DigiCam:
- min. 10x optischer Zoom
- Größe in etwa einer Kompaktkamera und nicht wie eine Bridgekamera (damit man sie auch mal einfach inne Tasche stecken kann)
- Belichtungszeit auch länger, als 10 Sekunden möglich
- Einstellungen auch manuell einstellbar
- kurze Auslöseverzögerung
- wenig Bildrauschen (gerade bei Nachtaufnahmen)
- sollte für Schnappschüsse, aber auch für etwas bessere Fotos geeignet sein
- Preis bis ca. 300 Euro


Ja, ich weiß Spiegelreflex währe besser. Aber ich habe bereits eine zur Verfügung und mich stört einfach das ganz Geschleppe der Objektive. Brauch eine zweite DigiCam für unterwegs.
 

Fotografie

Sukkubus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was könnt Ihr mir für eine DigiCam empfehlen?

Hallo!

Direkt kann ich keine empfehlen

Nimm eine mit nem großen Sensor und weniger MP dann kommt mehr licht drauf und da du dann außerdem mit weniger ISO arbeiten kannst, gibt es nicht soviel Rauschen.


Der Preis ist halt das OK- Kriterium bei dir. Denn es gibt eine SLR die eher die Maße einer Kompakten hat... Aber leider nicht für 300 Euronen.

Gruß
Sukkubus
 

dgu

Lernender

AW: Was könnt Ihr mir für eine DigiCam empfehlen?

@sukkubus
Was ist das für eine SLR mit den Ausmaßen einer Kompaktkamera?
 
S

stilecht

Guest

AW: Was könnt Ihr mir für eine DigiCam empfehlen?

Ist das eine von SIGMA?
Bei ner SLR müsste ich ja dann wieder Objektive mitschleppen und das ist das Problem. Es soll halt ne Kamera zum mitschleppen sein. Beim Radfahren, beim laufen usw. Die man halt immer inne Jackentasche oder so stecken kann


In der Canon ist ein 1/2,3-Zoll-CCD Bildsensor. Keine Ahnung ob das ein großer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fehli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was könnt Ihr mir für eine DigiCam empfehlen?

Die Canon Powershot kann ich dir absolut empfehlen. Diese Kamera bekommt auch ständig eine gute Bewertung in den Fachzeitschriften. Die Empfehlung ist aber nicht nur aufgrund der Zeitschriften. Meine Schwester besitzt eine. Auch im Selbsttest war ich super zufrieden.
 

Sukkubus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was könnt Ihr mir für eine DigiCam empfehlen?

Es ist eine Olympus



Also ist auch nicht die klassische SLR. Hat aber Four Third- Standard als Sensorgröße wie viele klassische SLR und Wechselobjektive.

Kann aber sonst keine Aussagen zu treffen, weil ich sie nicht kenne.

Gruß
Sukkubus
 

Montalvo

Pixeldekorateur

AW: Was könnt Ihr mir für eine DigiCam empfehlen?

Ich kann jetzt leider keine empfehlen, aber ich kann das Gegenteil, also dir von ein paar abraten.
Kauf auf keinen Fall Casio! Außer du willst dir eine Digicam kaufen um sie am selben Tag gegen die Wand zu schmeißen! Da würd ich dir dann nämlich Casio empfehlen - liegen beim Wurf gut in der Hand, fliegen relativ weit (kommt natürlich auf die eingesetzten Kräfte an) und der Moment, in dem die Kamera an der Wand aufkommt ist wirklich unbeschreiblich befriedigend. Wenn du siehst, wie sich jedes Teil von der Kamera löst und durch die Gegend fliegt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben