Was könnte man verbessern?

Was könnte man verbessern? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von traumfantasie, 08.08.2019.

  1. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Was könnte man verbessern?
    Was könnte man an diesem Character verbessern?
    Fällt euch noch etwas ein was diesen Char noch aufwerten könnte.
    Vielleicht eine andere Pose oder noch paar Dinge, die er mit sich herumträgt.

    Malt es auf und zeigt es mir oder schreibt es auf.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    [​IMG]
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.399
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Was könnte man verbessern?
    Falls du Kragen und Kopf auf einer separaten Ebene hast, dann solltest du sie unbedingt ein Stück nach rechts verschieben. Momentan sitzen beide zwischen Wirbelsäule und Schulter.
     
    #2      
  4. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    2.164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 10 prof, Cinema4D-Visualize R16; CorelDraw Technical Suite X7
    Was könnte man verbessern?
    Die Hand, die das Schwert häli, sieht aus wie ein Fuß, da die Finger eher Zehen sind... Vermutlich wolltest Du Fingerknöckel darstellen. Die folgen aber, weil es Gelenke sind, mit dem Knick der Finger und sitzen nicht wie Zehennägel ober drauf.
     
    #3      
  5. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Was könnte man verbessern?
    Nein, ist alles auf einer Ebene. Muss ich mir nochmal ansehen und zzur Not drüberpinseln.
    Ich verstehe leider nicht was du meinst.
     
    #4      
  6. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    2.164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 10 prof, Cinema4D-Visualize R16; CorelDraw Technical Suite X7
    Was könnte man verbessern?
    Die Hand sieht wie ein Fuß aus. Du hast was da eingezeichnet, was wie Zehennägel aussieht und ich vermutete, dass das Falten von Fingergelenken sein sollen. Dadurch dass die aber so hoch sitzen sehen sie wie Fußnägel aus. Besser kann ich es nicht sagen. Falls das abgespreitzet Finger darstellen soll, wärde dann die Frage, wie die Hand da Schwert hält...
    Was sollen denn die dunklen Teile am Ende der "Finger" darstellen?
     
    #5      
  7. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.479
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Was könnte man verbessern?
    Genannter Bereich kopieren, auf neuer Ebene einfügen, verschieben. Fertig.
     
    #6      
  8. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Was könnte man verbessern?
    Das sind die Falten der mittleren Fingergelenke. Die sieht man gerade noch so bei dieser Handstellung.

    So einfach ist das auch wieder nicht. Es müssen schon ein paar Pinselstriche gesetzt werden.
     
    #7      
  9. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    2.164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 10 prof, Cinema4D-Visualize R16; CorelDraw Technical Suite X7
    Was könnte man verbessern?
    Das kommt aber nicht rüber... Vermutlich weil der Helligkeitsverlauf nicht stark genug ist. Alternativ siehe mein Bild:
    [​IMG]
    Edit: Als grobes Anschauungsobjekt ;)
     
    #8      
    traumfantasie gefällt das.
  10. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.479
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Was könnte man verbessern?
    Kann man denn die Pinselstriche nicht nachträglich setzen?
     
    #9      
  11. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Was könnte man verbessern?
    Ja natürlich muss man die nachträglich setzen. Man muss ja alles ummalen und radieren was nicht passt. Fast wie neu malen.
    Bin am Überlegen ob ich es gleich neu male.
     
    #10      
  12. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Was könnte man verbessern?
    Ich habe Kopf und Hand ausgebessert.
    Hoffe, dass es jetzt besser ist.
    [​IMG]
     
    #11      
  13. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    2.164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 10 prof, Cinema4D-Visualize R16; CorelDraw Technical Suite X7
    Was könnte man verbessern?
    In jedem Falle. Ich würde noch die Schattierungen der Ränder etwas weicher machen. So wirken die Hände ein wenig wie ausgeschnitten und drauf geklebt, weil da so ein heller Rand ganz außen ist. Bei der Klinge solltest Du veilleicht noch mal ein bisschen im Netz stöbern, wie die so allgemein aussehen und glänzen...
     
    #12      
  14. Arouette

    Arouette Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.03.2019
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Kiel
    Software:
    AFF-PH.
    Was könnte man verbessern?
    Dezent. Ich glaube der gesamte Proportionskanon sowie die Pose könnten korrigiert werden, bis hin zu solchen Kleinigkeiten, dass der Daumen der Schwerthand den Griff nicht umfasst, sondern unter den Fingern liegt.

    [​IMG]

    Edit
    Bild entfernt , Posts auf den Kopf bezogen überschnitten sich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2019
    #13      
  15. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Was könnte man verbessern?
    Ich verstehe deinen Post nicht so richtig.
    Nur das mit dem Daumen ist klar.
    Der Kopf wurde schon korrigiert. Was sollte dMn noch korrigiert werden?
     
    #14      
  16. Arouette

    Arouette Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.03.2019
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Kiel
    Software:
    AFF-PH.
    Was könnte man verbessern?
    Leg mal deine Hand mit der Handwurzel am Kinn auf dein Gesicht, die Fingerspitzen reichen dann ca bis zum Haaransatz, ich glaube auch der Körper sollte größer sein. Die Form der Schärpe zeigt eine Wendung zur linken Seite der Person, der untere Körper bleibt ziemlich frontal, der Kopf ist dann von der Figur aus gesehen wieder weit zur rechten Seite gedreht und interagiert eigentlich nicht mit der linken erhobenen Hand der Figur, der Blick geht wieder in die andere Richtung. Vielleicht nimmst du mal die Pose ein und fühlst dich in die Haltung ein. Für mich fühlt sich die gesamte Haltung ambivalent und unentschieden an. Die Körpergröße im Verhältnis zum Kopf spricht für einen noch jugendlicheren nicht ausgewachsenen Typus, was ja Absicht sein könnte, aber auch nicht weiter ausgeführt wird. das Handgelenk der rechten Hand ist nach außen gedreht, wobei die Schwerthaltung auf Grund von Gewicht dafür spräche das Gelenk zur Körpermitte hin abzuwinkeln. Das untere Gewand zeigt auf seiner rechten Seite viele Falten, gegenüber erscheint es gestreckt, was durch eine kürzere Seite, bspw. durch Beugung des rechten Knies und Streckung des linken Beines der Figur begründet sein könnte, aber nicht deutlich wird. Auch nicht wirklich deutlich ist die Lichtsituation, leicht schräg von oben rechts im Verhältnis zu den Schatten auf dem Boden. Das meinte ich mit "Ich glaube der gesamte Proportionskanon sowie die Pose könnten korrigiert werden...."

    Vielleicht ist das nun verständlicher?
     
    #15      
  17. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Was könnte man verbessern?
    Meinst du, die Hand wäre zu klein?
    Du mussst beachten, dass die Finger gebogen sind zum Betrachter hin. Dadurch sind die Finger verkürzt dargestellt.
    Den Rest deiner Beschreibung muss ich morgen nochmal in Ruhe lesen. Ich habe Schwierigkeiten alles nachzuvollziehen.
     
    #16      
  18. Maegalcarwen

    Maegalcarwen Guest

    Was könnte man verbessern?
    Daher würde ich rein gefühlsmäßig sagen, dass die Hand passt.
    Was mich ein wenig stört: Die untere Kante des Schwertes ist etwas "buckelig" - damit meine ich nicht die Krümmung als solche, sondern die kleinen Hubbel unten rechts.

    Oben an der Schärpe hast du einen kleinen, grauen Saum und die dunklere Linie, die sich über den Kragen zieht steht links etwas über... minimal aber sticht ins Auge.
     
    #17      
  19. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    2.164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 10 prof, Cinema4D-Visualize R16; CorelDraw Technical Suite X7
    Was könnte man verbessern?
    Hast Du schon mal dran gedacht einen Aktzeichnenkurs zu machen? Auf Deinen Bildern scheinen ja öfter Menschen zu sein. Ein guter Aktzeichnenkurs kann helfen eine Gefühl für das zeichnen in der Perspektive und für das Skelett zu bekommen.

    PS: Gerade auch perspektivisch verkürzte Gliedmaßen sind eine echte Herausforderung.
     
    #18      
  20. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Was könnte man verbessern?
    Meinst du diese Stellen?
    [​IMG]
    Es gibt so Seiten wo man immer ein neues Model mit Pose bekommt und das dann Zeichnen kann. Ich muss erstmal suchen wo ich das abgespeichert habe.
     
    #19      
  21. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.494
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Was könnte man verbessern?
    Das Gesicht geht schon fast Richtung Kubismus
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×