Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „was kostet zur zeit photoshop cs?“

K

Kneipenbummler

Guest

Hallo,

er meinte doch nur, dass er sich lieber die normale Version anstatt der Studentenversion kaufen will, ist doch nichts schlimmes dran, ist doch gut so wenn er ganz ehrlich sein will und sich das Programm nicht über einen Freund holt, schließlich hat es dann ja der Freund gekauft und wenn es sein Gewissen beruhigt, dass er es sich selbst vollwertig gekauft hat, dann finde ich das gut so.

Allerdings konnte man aus seiner minimal formulierten Aussage, ohne Trennung durch Punkte und Kommas natürlich etwas schlecht die Message entnehmen.

Gruß kneipi
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Wenn ich Euch mal nen Tipp geben darf:

Geht mal in eine VHS Eures Vertrauens, meldet Euch für einen 1-tägigen EDV-Kurs an (am besten noch Photoshop) und zahlt dann so um die 50 Euro dafür.

Dann bekommt ihr eine Teilnahmebescheinigung und seid damit ganz offiziell berechtigt,
die Produkte von Adobe und Macromedia (ist ja auch Adobe) als Schülerlizenz zu beziehen.

Ich weiss nun nicht, wo hier das Probelm liegen soll, günstig an die Sachen ranzukommen...

CU

********************************************
Auszug aus den Bedingungen für Studenten-Lizenzen:

Bezugsberechtigte Personen
Adobe Student Edition

Teilnehmer an Volkshochschulkursen (VHS) mit den Kursbereichen: ?EDV/IT?
oder ?Berufliche Bildung?. Der Kurs muss bereits begonnen haben und die
Teilnahmebescheinigung der VHS darf nicht älter als 2 Monate sein.
140,89 Euro bei Amazon

*******************************************
Studio 8
Bezugsberechtigte sind:
Teilnehmer an Volkshochschulkursen (VHS) mit den Kursbereichen: ?EDV/IT?
oder ?Berufliche Bildung?. Der Kurs muss bereits begonnen haben und die
Teilnahmebescheinigung der VHS darf nicht älter als 2 Monate sein.
94,89 Euro bei Amazon
*******************************************
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Also das Photoshop 6, wofür man bei Ebay vor 2 Jahren ca 45 Euro bezahlt hat, kostet zur Zeit zwischen 200 und 300 Euro.
Damals wurde die Version in großer Masse verkauft, jetzt ist es wieder Mangelware. :wink:

Wollt ja für mein Vater auch noch eine 6er haben, daher kenne ich die Preise.
Selbst die 5er Version wird hoch gehandelt.
 

pgreen

addicted

schustrik schrieb:
blaub4r schrieb:
ich sage nur studenten bzw schüler version. such dir so einen der dir das kauft dann kostet das dir nur noch nich im sinne des erfinders aber da kann man verdammt noch mal was sparen ;)
klar weis ich ja dann kannst ja sofort dir eine illegale version holen ist noch billiger

WAS IST DEIN PROBLEM??? Bist du zu gut für eine Schülerversion oder hast du ein Gewerbe, dass du unbedingt eine Vollversion brauchst? Du brauchst nur einen Volkshochschulkurs im Computerbereich zu belegen und bist damit zum Kauf einer Schülerversion berechtigt.

Wenn du dich damit besser fühlst, kannst du natürlich auch 1000 Euro ausgeben. Jedem das seine ... :lol:
 

Urs

Aktives Mitglied

Hallo,

alle die daran interessiert sind, wo Photoshop günstig zu erwerben ist, hilft vielleicht, was ich unter Tipps und Tricks dazu geschrieben habe
Preis so um die 200,00 euro

Gruß Urs


PS
bin neu hier, kann mir jemand verraten wie ich einen link erstelle auf das was ich wo anders geschrieben oder gelesen habe???
wäre nett wenn Ihr Einsteighilfe gäbt, bin in der Richtung etwas unbeholfen
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

Urs schrieb:
kann mir jemand verraten wie ich einen link erstelle auf das was ich wo anders geschrieben oder gelesen habe???
wäre nett wenn Ihr Einsteighilfe gäbt, bin in der Richtung etwas unbeholfen

auf dem rot-markierten icon: rechte maustaste und "Link-Adresse kopieren" aus dem context-menü auswählen. ( FF2.0 )
oder IE: Verknüpfung kopieren <-- glaub ich, kein nerv das nu auszuprobieren :D

das wars.

viel spass noch :)

achja: kann sein, das dieses symbol vielleicht woanders zu finden ist bei dem standard-design ;)
 
F

Fettscheck

Guest

Also ich bezweifel das hier welche das Photoshop CS2 oder CS Orginal haben^^ Ich schätze mal 90% haben es gecrackt
 

pgreen

addicted

Ich denke, dass 95% aller, die gewerblich mit Photoshop arbeiten, eine Vollversion haben. Dann gibt es natürlich noch die Programmsammler, die sich zwar alle möglichen Crackprogramme installieren, aber eigentlich gar nichts damit anfangen können. Ich denke, der Zugang zu den Schulversionen ist ein fairer Kompromiss für alle anderen und wird auch gut genutzt.
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Fettscheck schrieb:
Also 95% von denen die ich kenne haben es net gekauft...

Also ich habs mir auch nicht gekauft. Jetzt kennste 96% die nichts dafür bezahlt haben. Aber ich kann dir trotzdem einen Unterschied zu den anderen 95% die du kennst verraten. Ich hab ne Vollversion, welche ordnungsgemäß bezahlt wurde. Dieser Vorgang nennt sich Geschenk. ;-) My Photoshop is sponsored by Oma ! :D

Jedem der es sich noch zulegen will kann ich auch nur empfehlen entweder

a) ihr lasst es euch schenken oder

b) ihr kauft euch die engl. Version (die ist billiger) oder

c) Schüler-/Studentenversion
 
F

Fettscheck

Guest

Dann sag mirmal wie ich es mir schenken lassen soll?

1.) Großeltern hab ich keine mehr
2.) Meine Mutter ist arbeitslos
3.) Ich spare auf Führerschein und Auto!

So und jetzt erklär mir maln wie ich es mir kaufen soll oder schenken lassen soll! Ich weiss das ist ein Sonderfall aber ich bin Froh überhaupt mir nen eigenen PC kaufen zu können!
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Fettscheck schrieb:
Dann sag mirmal wie ich es mir schenken lassen soll?

1.) Großeltern hab ich keine mehr
2.) Meine Mutter ist arbeitslos
3.) Ich spare auf Führerschein und Auto!

So und jetzt erklär mir maln wie ich es mir kaufen soll oder schenken lassen soll! Ich weiss das ist ein Sonderfall aber ich bin Froh überhaupt mir nen eigenen PC kaufen zu können!

Es ist ganz einfach: Wenn du es dir nicht leisten kannst dann kannst du es eben auch nicht benutzen. Klauen ist auch nicht die Lösung. Dann musst du mit Software arbeiten, die deinem Budget entspricht. Schließlich gehst du auch nicht auf die Strasse und klaust dir den nächsten Mercedes, nur weils ein gutes Auto ist und du es dir nicht kaufen kannst. In dem Fall musst du auch Bahn fahren. Und das ist in allen Bereichen des Lebens so. Wenn alle ihre Software klauen würden, dann gäb es bald keine neue Software mehr, da auch die Firmen von etwas leben müssen. Was würdest du sagen, wenn du deinen Lebensunterhalt damit bestreitest und die anderen kommen und sagen ... ich hab kein Geld ... kann ich mir nicht kaufen ... aber ich habs mir trotzdem illegal besorgt ? Du wärst sicherlich begeistert und würdest sagen "naja macht ja nichts - ist ja egal das ich dadurch eventuell bankrott gehe - hauptsache ist du hast Spass an meiner arbeit - schenk es noch deinen ganzen Freunden damit die auch was von haben - ich melde insolvenz an"

:oops:
 

Logitechi

yes i am Logi!

Was is den hier los??

Also ich weiß, das wissen auch alle anderen, das PhotoShop schweine Teuer ist, es aber gerechtfertigt ist, das es so Teuer ist.

Also meine Meinung dazu ist:
Wenn du PhotoShop Privat und nur aus Spaß verwenden willst, mach was dir passt.
Aber sobald du Geld damit verdienen willst, Rat ich dir, kauf es. Sonst kommt es dich am ende noch Treuer.

Das ist meine Meinung,

Logi

EDI1: Ich schließe mich auch Vampir an, mit seiner Meinung.
 

carsten72

Noch nicht viel geschrieben

Logitechi schrieb:
Also meine Meinung dazu ist:
Wenn du PhotoShop Privat und nur aus Spaß verwenden willst, mach was dir passt.
Aber sobald du Geld damit verdienen willst, Rat ich dir, kauf es. Sonst kommt es dich am ende noch Treuer.

Der Meinung wäre ich auch, nur könnte das auch teuer werden.
Ich konnte mir das Programm auch nur kaufen, weil mich mein alter Arbeitgeber nach über 10 Jahren wegen schlechter Auftraglage entlassen hat. Glücklicherweise habe ich sofort nen neuen Job gefunden und konnte mir mit der Abfindung einige Wünsche erfüllen.
 
F

Fettscheck

Guest

Naja ich selbst habs ja orginal aber net gekauft... sondern heute von nem Freund bekommen der Geschäftsführer bei Media Markt ist und da ich dort alles kaufe hab ich des geschenkt bekommen!
Und wenn schon... es kann dir keiner nachweisen obs Orginal oder gebrannt ist!
 
H

highRes

Guest

Fettscheck schrieb:
Naja ich selbst habs ja orginal aber net gekauft... sondern heute von nem Freund bekommen der Geschäftsführer bei Media Markt ist und da ich dort alles kaufe hab ich des geschenkt bekommen!
Und wenn schon... es kann dir keiner nachweisen obs Orginal oder gebrannt ist!

Man kann an einer SN schon erkennen woher sie kommt. Von wegen, dass wir alle gekrackte Versionen nutzen, bei mir ist das so:
Ich selbst besitze von der CS2 je zwei Versionen PS (download)von Adobe als Reward geschenkt (erfolgreicher Teilnehmer an mehreren Prerelease-Programmen, die jeweils mit PS zu tun hatten), je zwei als Reward der gesamten Suite, einige Boxen als Zusatzreward, zwei Versionen als ASN-Mitglied, einige Boxversionen, die im Preis von Veranstaltungen in den USA inbegriffen waren usw.
Mein Arbeitgeber hat für mich auf mein Verlangen bei meiner Einstellung auch eine CS2 Premium investiert.
Dabei nutzte ich nur eine Version in der Arbeit auf XP und 4 bei meinen Macs (2 PB G4, 1MacIntel, 1 PM).
Und wenn ich eine illegale Version sehe, dann melde ich das schon, weil ich nicht einsehe, dass Leute Know-how nutzen, wo viele Menschen Zeit und Geld investieren. Ich merke das selbst, wie viel Zeit im Betatest drauf geht. Sicher es macht Spaß und bringt einen Wissensvorsprung, aber es kostet Zeit. Oder wenn ich in San Jose selbst 2000 Testdateien für die neue Merging-Funktionen persönlich vorbei bringe. (Hat den Vorteil, dass man die Köpfe hinter einer Funktion persönlich kennen lernen kann.) Bei der aktuellen Version im Test (das ist seit 15 Monaten nicht mehr die CS2) musste ich schon drei Mal meinen Computer von vorne aufbauen, das ist normal bei jeder Beta. Deshalb kriege ich einen Kropf im Hals wenn jemand ein Programm für nix haben will
 

Urs

Aktives Mitglied

Photoshop geklaut

Bei so viel Klauerei und illegaler Nutzerei braucht sich niemand wundern wenn die Preise von Adobe ständig steigen, die kalkulieren inzwischen die geklauten Versionen doch mit auf den Verkaufspreis und die Anständigen sind die Blöden und zahlen für die Klauer mit.
Meine Meinung
Gruß Urs
 

pgreen

addicted

Re: Photoshop geklaut

Urs schrieb:
Bei so viel Klauerei und illegaler Nutzerei braucht sich niemand wundern wenn die Preise von Adobe ständig steigen, die kalkulieren inzwischen die geklauten Versionen doch mit auf den Verkaufspreis und die Anständigen sind die Blöden und zahlen für die Klauer mit.
Meine Meinung
Gruß Urs

das glaube ich nicht, ich denke der Preis kommt allein durch die Entwicklerkosten zustande (und natürlich auch für Werbung und alles drumherum). Ich denke im Gegenteil, dass durch die großzügige Verteilung der Schullizenzerlaubnis, Adobe die Produkte auch für den Normalnutzer erschwinglich machen will, so dass kein so großer Anreiz mehr besteht, zu crack-Versionen zu greifen. Denn jetzt mal ehrlich, wer Photoshop noch nicht kennt, weiss doch gar nicht, was da alles drin steckt und dann scheint der Preis im Vergleich zu Photoimpact oder ähnliches unheimlich hoch zu sein. Wer aber erstmal die Genialität dahinter erkannt hat, der wird sich bei gewerblicher Nutzung bei der Investition nicht übers Ohr gehauen fühlen, die meisten holen sich dann eh gleich eine Creative Suite und dann wird das ganze noch rentabler. Das ist denke ich auch die Zielgruppe von Adobe, denn Schüler oder Hobbygrafiker werden sich niemals einfach nur so die Vollversion kaufen, um sich mit dem Programm zu beschäftigen.

Und wenn man bedenkt, dass jedes Ding zwei Seiten hat, könnte es sogar sein, dass die Verbreitung durch crack-Versionen auch zur Popularität eines Programmes beitragen kann. Je mehr ein Programm nutzen, umso mehr ist es im Gespräch und gewinnt an Attraktivität. Ich glaube die meisten, die crack Versionen installiert haben, spielen eh nur damit rum und nutzen das Programm nicht 'wirklich'. Wer professionell rangeht, wird aber kaum mit crack Versionen arbeiten wollen, zumal man ja die Ausgaben auch steuerlich wieder absetzen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben