Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was mach ich mit einem alten Bild ??“

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Was mach ich mit einem alten Bild ??

Das Problem an allen geposteten Vorschlägen ist, das er es so nicht drucken lassen kann. Für einen Druck in normaler Fotogröße müsste man das Bild wenigstens auf eines der folgenden Formate bringen:

Foto 9x13
Pixel: 1051x1500
Auflösung 300dpi

Foto 10x15
Pixel: 1205x1795
Auflösung 300dpi

So und das ganze dann noch unter Beibehaltung der Proportionen und mit möglichst wenig "Inhaltsverlust". Was nahezu unmöglich werden dürfte. Von der Qualität dann mal ganz zu schweigen.
 

Photoshop

GND

GND

AW: Was mach ich mit einem alten Bild ??

@kleinerVampir: da gebe ich dir Recht. Nur, das was fehlt, hat man nicht. Also muß man mit dem arbeiten was man hat. Wenn ich ein Lied mit zu wenig Bass habe, kann ich den Bass auch nicht ersetzen. Ich kann nur das Lied verändern. Es werden immer Frequenzen fehlen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Was mach ich mit einem alten Bild ??

Das Problem an allen geposteten Vorschlägen ist, das er es so nicht drucken lassen kann. Für einen Druck in normaler Fotogröße müsste man das Bild wenigstens auf eines der folgenden Formate bringen:

Foto 9x13
Pixel: 1051x1500
Auflösung 300dpi

Foto 10x15
Pixel: 1205x1795
Auflösung 300dpi

So und das ganze dann noch unter Beibehaltung der Proportionen und mit möglichst wenig "Inhaltsverlust". Was nahezu unmöglich werden dürfte. Von der Qualität dann mal ganz zu schweigen.


Es sind immer noch ppi! ;)

Da wir alle immer noch nicht wissen, wie groß das Originalfoto denn eigentlich ist, wissen wir auch nicht, wieviele Pixel zur Verfügung stehen. Wir wissen bisher nur, dass es mit 1200 ppi gescannt wurde (interpoliert oder echte Pixel?).

Die Proportionen lassen sich doch problemlos beibehalten. Ist natürlich Arbeit, die fehlenden Bildteile so zu ersetzen, dass man das machen kann, aber ohne dem wäre es ja auch keine Herausforderung, oder?! :D;)

VG
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben