Anzeige

was meint ihr

was meint ihr | PSD-Tutorials.de

Erstellt von black53, 30.01.2007.

  1. black53

    black53 Guest

    was meint ihr
    was mein ihr mit medien gestaltung
     
    #1      
  2. sonje

    sonje Hat es drauf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.773
    Geschlecht:
    weiblich
    was meint ihr
    Wie....was meint Ihr mit Mediengestaltung? Vielleicht wären komplexere Sätze hier sinnvoll.
     
    #2      
  3. jonas93

    jonas93 Guest

    was meint ihr
    #3      
  4. sfischer

    sfischer ###

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    3.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    thüringen
    Software:
    . . . dies & das . .
    Kameratyp:
    . . . mit spiegel . .
    was meint ihr
    ???

    wie!?

    ach hast punte gebraucht!
     
    #4      
  5. xero7

    xero7 » Unterdrück(t)er

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    1.873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    » Bremen
    was meint ihr
    glaube ich auch
     
    #5      
  6. Litesetter

    Litesetter Webbereich-Supporter

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    PS CS2 , DW MX, F MX 04 Prof.
    Kameratyp:
    EOS 300D
    was meint ihr
    sorry xero7, aber bei dir erkenne ich in letzter Zeit auch NUR Spam.
    Stimmst alles und jedem zu und kommst nicht über 2 Sätze hinaus.

    Ich bitte dich hiermit das ein bisschen mehr zu kontrollieren was du von dir gibst.

    Mediendesign wird als übergeordnete Funktion zu Mediengestaltung bezeichnet. Untergeordnete Bereiche sind Medienberatung, Medienoperating und Medientechnik. Mediendesigner gelten als "Architekten" medialer Kommunikation, da sie sowohl über künstlerische als auch technische Kompetenzen verfügen und die Gestaltungs- und Produktionsprozesse in beiden Bereichen managen können.

    Also z.B. die beruflich Flyer / Plakate, aber auch Webseiten erstellen.
    Der Beruf bzw. die Fachrichtungen sind sehr vielseitig und würde das hier sprengen wenn ich alles schreiben würde...

    Rest erklärt Wikipedia oder Dr. Googel.

    Schöne grüße,
    Tim
     
    #6      
  7. James2000

    James2000 User

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop, InDesign, Cinema 4D, Flash, Dreamweaver...
    Kameratyp:
    k.a.
    was meint ihr
    AW: was meint ihr

    meistens ist meint man mit medien gestalltung in NONprintbereich das Web oder Screenddeesign!

    Nur so zur Info!
     
    #7      
  8. nO-FaCe

    nO-FaCe MG/O iA

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuötting
    Software:
    PS, Flash, Dreamweaver, Director
    Kameratyp:
    Fujifilm S9500
    was meint ihr
    AW: was meint ihr

    also irgendwas stimmt daran nicht. ich mache operator. ich muss designen können genauso wie ich php, html, css und flash usw bringen muss. ich muss mit allen programmen der adobe-reihe und macromedia-reihe umgehen können.
    die designer bei uns (die auf design umschulen) müssen nur flyer erstellen können oder solche sachen. die haben aber keinen blassen schimmer vom webdesign.

    wie gesagt, bei uns die designer machen absolut nur mit ps und illu rum. nicht einmal hatten die html oder ähnliches
     
    #8      
  9. Litesetter

    Litesetter Webbereich-Supporter

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    PS CS2 , DW MX, F MX 04 Prof.
    Kameratyp:
    EOS 300D
    was meint ihr
    AW: was meint ihr

    Hm finde ich komisch :/

    also mir ist es nur so bekannt wie ich es geschrieben und aus dem wiki kopiert habe =/
     
    #9      
  10. nO-FaCe

    nO-FaCe MG/O iA

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuötting
    Software:
    PS, Flash, Dreamweaver, Director
    Kameratyp:
    Fujifilm S9500
    was meint ihr
    AW: was meint ihr

    jaja, das ist bestimmt auch richtig, ich wollte nicht dein post in frage stellen, nur hat mich das stutzig gemacht, da ich gerade sowas erlerne. und da ist das so.
    aber eigentlich auch egal, da ich ja websites erstellen bringen will und nicht nur flyer erstellen oder sowas :D mir kann es ja nur recht sein ...
     
    #10      
  11. tagnics

    tagnics stylomane

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburch
    Software:
    ps,quark,
    Kameratyp:
    nikon d50
    was meint ihr
    AW: was meint ihr

    das mit den punkten fürs posten kann auch echt n gut unproduktives ding sein...
    spam wird belohnt...
    das is ja fast wie inner demokratie, wo jeder seinen sinnlosesten shice preisgeben darf ;)
     
    #11      
  12. Denise

    Denise Guest

    was meint ihr
    #12      
  13. zafuckka

    zafuckka Guest

    was meint ihr
    AW: was meint ihr

    Nachn Abi mach ich Ausbildung zum Mediengestalter =P Weil des mir gefällt
     
    #13      
  14. Emmo

    Emmo Guest

    was meint ihr
    AW: was meint ihr

    Gibt es da nicht mehrere Varianten?
    z.B. wie Mediengestalter in Druck und Printmedien

    Ich habe mich auch ne zeitlang dafür interessiert, aber ich wollte mein "Spaßhobby", welches ich nur zum Zeitvertreib und zum Beeindrucken anderer ausübe, nicht zum Beruf machen...
    könnte mich mal jemand aufklären, welche "Arten" von Mediengestalter es gibt?
    gehören Webdesigner auch dazu?
     
    #14      
  15. Danie22

    Danie22 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Greifswald
    Software:
    Photoshop CS2, Freehand, Quark XPress, Illustrator, InDesign, Art Rage 2, Adobe Photoshop Elements
    Kameratyp:
    Fujifilm 5600
    was meint ihr
    AW: was meint ihr

    Moin...

    also es gibt den Mediengestalter für Printmedien und die Non Printer.
    Die Leute die sich für Print entschieden haben *so wie ich* erstellen zum größten Teil Flyer, Plakate, Broschüren, setzen irgenwelche Dokumente nach, bearbeiten Bilder und noch viele Sachen mehr. Kommt immer drauf an in was für einer Firma man tätig ist. Es kann natürlich auch passieren das du mal ne Webseite erstellen musst, aber dafür sind ja eigentlich die Non Printer zuständig.

    Mg Danie
     
    #15      
Seobility SEO Tool
x
×
×