Anzeige

Was muss ich beachten?

Was muss ich beachten? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von PlanetWerbung, 22.11.2006.

  1. PlanetWerbung

    PlanetWerbung Pimp-Wear

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kassel
    Was muss ich beachten?
    Hallo Ihr Lieben.
    Ich habe in wenigen Tagen vor einige Amateurmodels zu Fotografieren und sie zu veröffentlichen, muss ich da irgentetwas im Auge behalten oder muss ich diese Personen etwas Unterschreiben lassen?
    Und wenn ich sie bezahllt habe (Fotografin und die Amateurmodels), gehört die Lizenz doch mir oder nicht?

    Ich habe keine Lust auf spätere Probleme.

    Liebe Grüße
     
    #1      
  2. Refus

    Refus aka Noisy

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    900
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt
    Kameratyp:
    Canon 550D
    Was muss ich beachten?
    Du solltest die Topic des Forums beachten :lol:

    Ich hab keinen Ahnung davon. Aber die Personne müssen damit einverstanden sein, dass sie öffentlich gezeigt werden. Also wäre etwas wie ein Vertrag nicht schlecht
     
    #2      
  3. PlanetWerbung

    PlanetWerbung Pimp-Wear

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kassel
    Was muss ich beachten?
    Weißt Du, was da ungefähr drin stehen muss?
    Oder soll ich nur schreiben, das Sie mit dieser oder Ihrer Unterschrift, Ihre Genehmigung zur Veröffentlichung gibt?
     
    #3      
  4. B_B

    B_B ZIELGRUPPE SENIOREN

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    340
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wesermetropole
    Software:
    Bleistift und Blatt Papier
    Kameratyp:
    Panasonic X60
    Was muss ich beachten?
    Das habe ich eben in der Glassgoogle gefunden. evtl bringt es dich ja etwas weiter.

    und guckst du hier

    Klick mich.... jaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    neeeee nimm mich. jetzt
     
    #4      
  5. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Was muss ich beachten?
    Was sollte das in " PHP " , wenn " Fotografie " existiert ? :evil:

    < moved >
     
    #5      
  6. B_M_Wrangel

    B_M_Wrangel Guest

    Was muss ich beachten?
    Du benötigst auf alle Fälle ein sogenanntes Model-Release. Das ist die Freigabe der Models für die veröffentlichung; aber nicht, wie du meinst, die der Models sondern der Bilder von denen!
    ZUm Copyright:
    Das ist eine Verhandlungssache zwischen dir und dem Forografen. Normaliter bleiben die Bilder Eigentum desselben, es sei denn, er tritt das Copyrigth an dich ab - für Cash! Aber auch dann kommt es darauf an, wie ein solcher Vertrag gestaltet wird: exclusiv (also die Bilder gehören dir allein und du machst damit, was du willst), für einen Gig, für bestimmte Medien oder wie auch immer die Lizenz - denn um eine solche handelt es sich nämlich - auch immer aussehen mag.

    Siehste? So easy ist es garnicht.

    David Hasselhof meint dazu:

    mach eins extra von Pam ohne Badeanzuch und jibb es mich
     
    #6      
  7. Pogotroll

    Pogotroll Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon F65, Coolpix 8700
    Was muss ich beachten?
    jap immer nen Modelvertrag machen und ich glaube das Urheberrecht bleibt immer beim Fotografen das heißt du solltest auch nicht vergessen ihn in der späteren Veröffentlichung namentlich als Fotografen zu nenne.



    Kennen mich da aber auch net so super aus

    Ansonsten lies dich mal durch andere Fotoforenen da wird das Theme immer lang und breit diskutiert.
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×