Anzeige

Was muss ich bei Hochzeitfotos beachten?

Was muss ich bei Hochzeitfotos beachten? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Schmaid, 01.08.2008.

1. Schmaid

Schmaid Nikonianer

56
    Software:
    CC
    Kameratyp:
    Nikon D300
    Hallo,

ich bin von einem Freund eingeladen worden auf seine Hochzeit. Ich bin Hobbyfotograf und soll für ihn die Hochzeitfotos machen.
    Mit den allgemeinen Grundlagen der Fotografie bin ich schon vertraut allerdings habe ich noch nie auf irgend welchen Hochzeiten fotografiert.

aber "...was immer du tust, was auch immer, irgend wann ist immer das erste mal." :D

Also meine Frage gibt es irgend welche Besonderheiten auf die man achten sollte bei dem Fotografieren des Hochzeitspaar oder auf der Hochzeit. Gibt es irgend welche don't do's?
    Hat vielleicht jemand bestimmte Tipps und Tricks parat oder kennt Links bei denen vielleich was für Hochzeitsfotos zu finden ist.
    Auch für die Nachbearbeitung von den Bildern wäre ich für Tipps und Tricks dankbar

Vielen Dank schomal im Voraus
    Grüße Schmaid

2. DietraBohelen

DietraBohelen Einzelkind

AW: Was muss ich bei Hochzeitfotos beachten?

Also man sollte vor allem auf die Belichtung achten, da ja der Bräutigam meist schwarz und die Braut weiß trägt.
    Außerdem sollte man auch das Brautpaar mal Fragen welche Positionen sie einnehmen wollen. Es ist doch meist langweilig zu betrachten, wenn man immer nur diese *von vorne ich himmel dich an*-Bilder sieht. Ich habe letztens ein cooles Bild gesehen, wo die Braut samt Brautkleid freudig in einem eher unsauberen Tümpel herumgesprungen ist.

3. Werder

Werder Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

Software:
    Corel Draw, PS CS3, Photomatix Pro 3
    Kameratyp:
    Nikon D50, Sony Cyber-Shot P150

Hallo Schmaid