Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „was sagt Ihr dazu“

JuergenWa

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

möchte mal gerne von Euch die Meinung wissen über meine Homepage Jürgen Wachtler
Vielleicht gibt es doch noch was zu verbessern oder es hat jemand eine andere Idee. In den letzten Wochen hab ich mal bisserl daran gearbeitet und die neu gestaltet.

Was meint Ihr dazu???
ehrliche und sachliche Kritik erwünscht

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Beste Grüße
Jürgen
 

cebito

undefined

AW: was sagt Ihr dazu

Die Seite ist vieeeeel zu groß, die meisten werden seitlich scrollen müssen und schön siehts dann auch nicht mehr aus. Mach mal dein Browserfenster kleiner, damit du es siehst. Zudem solltest du die Seite mal validieren, body wird mehrmals geöffnet, head auch, html mitten im Dokument geschlossen usw. usf. Alles in allem ein ziemlicher Codekauderwelsch...
 

anoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: was sagt Ihr dazu

Vom optischen Aspekt abgesehen, ist der Code so ungünstig, dass die Seite bei mir weder im IE, noch im FF richtig dargestellt wird.

Im Firefox muss ich nach rechts scrollen, weil die Navi aus dem Rahmen springt. Im IE hängt das Bild oben und drückt die Seite nach unten.

Was das Layout angeht, stört es mich, dass die Unterseiten so unterschiedlich aussehen. Es gibt irgendwie kein Gesamtbild. Nichts einheitliches.
 

lexip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: was sagt Ihr dazu

Wie oben gesagt rutscht die Haupnavigation nach rechts raus und erfordert seitliches Scrollen (im Firefox 3.6)
Dann optisch finde ich persönlich die Schriften viel zu groß.
Im Quelltext betrachtet stimmen viele Sachen einfach nicht.
Keine richtigen Formatierungsanweisungen (zb Überschriften als h1 etc) usw usw
<br> im Quelltext führen zu Zeilenumbrüchen mitten im Satz im Vitatext usw.
Deine Fots finde ich schön- Sie haben es verdient, dass man sich mit der Website noch mal sehr intensiv auseinandersetzt, bezogen auf eine vernüftige Seitenstrukturierung.
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: was sagt Ihr dazu

Hi, würde mich nicht unbedingt verrücktmachen lassen, durch die Kommentare meiner Vorredner. Ich kenne jetzt zwar nicht die neueste Statistik über die verwendeten LCDs usw, aber der Trend geht ja bekanntlich weiter und wer Kekse haben möchte, der braucht Arme.
Auf meiner Kiste (iMac 2560x1440) ist jedenfalls noch ne Menge Luft.
Ansonsten ist das schon mal eine Page. Sieht zwar noch etwas nach 0815 aus, aber schon mal ein Anfgang.
 

sandie

Discoverer

AW: was sagt Ihr dazu

ich finde die Seite sehr gut gemacht, einfacher, schlichter Aufbau ohne viel Firelfanz. Ich kann sehr gut auf Animationen und ähnliches verzichten. Arbeite mit dem FF und da springt nix und ich muss mit meiner Bildschirmauflösung auch nicht scrollen. Viellicht solltest du die entsprechende Bildschirmauflösung ermitteln und daraus resultierend unterschiedliche Ausgaben kreieren.
Nochmal: mir gefällt das so und deine Bilder finde ich auch Klasse!
Gruß
Dieter
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: was sagt Ihr dazu

Bei mir läuft auch alles einwandfrei.
Das Grau find ich ein Bisschen langweilig.
Deine Bilder sind beeindruckend. :daumenhoch:
 

lexip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: was sagt Ihr dazu

Hi, würde mich nicht unbedingt verrücktmachen lassen, durch die Kommentare meiner Vorredner. Ich kenne jetzt zwar nicht die neueste Statistik über die verwendeten LCDs usw, aber der Trend geht ja bekanntlich weiter und wer Kekse haben möchte, der braucht Arme.
Auf meiner Kiste (iMac 2560x1440) ist jedenfalls noch ne Menge Luft.
Ansonsten ist das schon mal eine Page. Sieht zwar noch etwas nach 0815 aus, aber schon mal ein Anfgang.

Erweiternd zu meiner Kritik oben- Na ja meine Bildschirmauflösung 1280px 1024px, wo es "falsch" dargestellt wird, ist einfach noch sehr häufig verbreitet und damit sollte es auch richtig funktionieren. Dass bei der Webseitencodierung es hier zu solchen Fehlern kommt ist nicht nötig, wenn man von vornherein ein Layout erstellt, dass die Fähigkeit hat sich auf verschiedensten zumindest gängigen Auflösungen einigermaßen anschaulich darstellt.
 

anoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: was sagt Ihr dazu

Hier mal zur Veranschaulichung.




Beide bei einer Auflösung von 1280*1024. Wenn man nun bedenkt, dass statistisch betrachtet eine Auflösung von 1024*768 maßgebend ist, muss man nicht hellsehen können, um die usability zu bestimmen.

Verteile ich die Ansicht nun über beide Monitore, sieht es im FF dann aus. So schießt zwar nichts aus dem Rahmen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Würde die Programmierung richtig stattgefunden haben, so würde es so oder so nicht aus dem Rahmen schießen. Ganz davon ab, ist der Text viel zu lang. Also ich meine die Zeile.

Der Vollständigkeit halber noch im IE8 über zwei Monitore.
 

JuergenWa

Noch nicht viel geschrieben

AW: was sagt Ihr dazu

Hallo,
vielen Dank an Euch alle für die ganzen Info die bisher eingegangen sind.

Der Fehler wird mir erst jetzt bekannt nach der Screenshot von anoX. Herzlichen Dank dafür!!!
Bis jetzt hab ich dies nicht festgestellt auf meinen Monitor:(. Frage mich nur noch wie ich dies beseitigen kann...hat evtl. von Euch jemand eine Lösung???

Herzlichen Dank nochmals an Euch alle

Beste Grüße
Jürgen
 

JuergenWa

Noch nicht viel geschrieben

AW: was sagt Ihr dazu

Hier mal zur Veranschaulichung.




Beide bei einer Auflösung von 1280*1024. Wenn man nun bedenkt, dass statistisch betrachtet eine Auflösung von 1024*768 maßgebend ist, muss man nicht hellsehen können, um die usability zu bestimmen.

Verteile ich die Ansicht nun über beide Monitore, sieht es im FF dann aus. So schießt zwar nichts aus dem Rahmen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Würde die Programmierung richtig stattgefunden haben, so würde es so oder so nicht aus dem Rahmen schießen. Ganz davon ab, ist der Text viel zu lang. Also ich meine die Zeile.

Der Vollständigkeit halber noch im IE8 über zwei Monitore.

Herzlichen Dank für Deinen Screenshot in JPG. Das es so aussieht hätte ich nicht erwartet, denn auf meinen Monitor sieht es sauber aus. Ist nur die Frage wie bringe ich dies auf die richtige Spur....

Beste Grüße
Jürgen
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: was sagt Ihr dazu

Hallo zusammen,

möchte mal gerne von Euch die Meinung wissen über meine Homepage Jürgen Wachtler
Vielleicht gibt es doch noch was zu verbessern oder es hat jemand eine andere Idee. In den letzten Wochen hab ich mal bisserl daran gearbeitet und die neu gestaltet.

Was meint Ihr dazu???
ehrliche und sachliche Kritik erwünscht

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Beste Grüße
Jürgen

OK... ich sags ehrlich... deine Bilder haben etwas besseres verdient.
Die Seite sollte hell und freundlich wirken. Auch würde ich die Seite so gestalten, das der Scrollbalken verschwindet. Ich würde kein Grau nehmen, sonder Weiß.
Ich würde es auch so einrichten, dass die Bilder durchlaufen wenn man man mit der Maus auf einen kleinen Pfeil geht... rechts und links, wenn du weisst wie ich das meine.
Die Schrift wirkt nicht edel genung, da würde ich auf jeden Fall einen besseren Font nehmen. Auch die gleben Button passen irgendwie nicht rein.
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: was sagt Ihr dazu

Hatte keine keine Probleme Deine Seite anzuschauen, ich fand sie eigentlich ok, allerdings die Ratschläge von den Spezialisten und die Darstellung von anoX geben dann schon etwas mehr her. Viele Deiner Fotos haben mir sehr gut gefallen.
LG
Barbara
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: was sagt Ihr dazu

Hallo Jürgen,

also ich schließe mich da meinem Vorredner an, der sagt, dass Deine Bilder besseres verdient haben. Damit das Ganze in allen Browsern korrekt anzeigt solltest Du erst alles für FF optimieren und dann für IE sogenannte Browserweichen erstellen.

Natürlich könntest Du auch mal den Code posten, dann finden sich sicherlich einige, die Dir weiterhelfen können und dies auch gerne tun - meine Wenigkeit mit eingeschlossen.

Viel Erfolg! Kannst Dich gerne nochmals melden auch über meine Mail.

B.G.
Solla
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: was sagt Ihr dazu

Hallo Jürgen,

leider springt bei mir die Seite auch. Ich benutze Firefox mit einer Auflösung von 1400x900, also daran sollte es nicht liegen.
Mir ist aufgefallen, dass der jeweils aktive Punkt in deiner Navigation verschwindet, und kann mir gut vorstellen, dass dies eine (Mit-)Ursache für das Springen ist.

Was mir auf deiner Seite etwas fehlt ist die Kontinuität.
Dadurch, dass du die jeweiligen Galerieseiten sowieso in einem neuen Tab öffnen lässt, könntest du mMn beispielsweise das Design der Einstiegsseite fortführen.
Links ein Bild (kann ja pro Unterseite wechseln, themenbezogen sein, oder, oder) und rechts der Text.
Weiß auf grau gefällt mir persönlich gut, was dann allerdings nicht dazu passt ist der knallblaue Link zu "Webreflow" und die knallrote Unternavigation in der Galerie. Auch dass der Text mal linksbündig und mal zentriert ist irritiert mich ein wenig.

Zu deinem schlichten Design, welches wie ich finde sehr gut passt, lenken solche Kleinigkeiten dann doch wieder zu sehr von den eigentlichen Bildern ab.

Lieben Gruß,

Ladyan
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: was sagt Ihr dazu

Hallo Jürgen,

Site funktioniert im FF.
Ich würde die Links auf der "Link-Seite" etwas klarer als
solche erkennbar machen, z.B. mit einem hover-effekt,
wegen der intuitiven Bedienung.
Deine Fotos sind richtig SPITZE.
VG
Loupcouloir
 

JuergenWa

Noch nicht viel geschrieben

AW: was sagt Ihr dazu

Hallo @all,

HERZLICHEN DANK an Euch alle für das Feedback.
Da hab ich ja doch einige Fehler drinnen:(.
Ich hab mir auch schon meinen ganze Sache angesehen, und einige beseitigen können, aber bei der Größe und vor allem den Browserabhängigen Einstellungen da bleib ich hängen und komme mit meinen Anfängerkenntnissen nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir einer von Euch dazu Hilfe geben wie das funktioniert. Wäre SUPER.......;)

Besten Dank nochmals an Euch und einen schönen Sonntag

Gruß
Jürgen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben