Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was sagt ihr zu DIESER Hummel“

S

Stefan Teschke

Guest

Moin moin,

hier mal wieder ein Bild von nem Insekt ^^ Diesmal keine Ruhrpott-Hummel sondern ne Butjadinger-Hummel:





Daten:
Verschlußzeit: 1/200 sek
Blende: f/10
Iso 400
Brennweite: 300 mm

Wat sacht ihr?:D

T.R.
 
D

DSContempt

Guest

AW: Was sagt ihr zu DIESER Hummel

Ein hübsches Bild, auch wenn mir links ein wenig zu viel Platz ist (das würde ich daher beschneiden). Außerdem könntest du noch den Hintergrund von Sensorflecken bereinigen (bzw. wenn du wirklich den Ausschnitt änderst, brauchst du das evtl. gar nicht mehr) und den Marienkäfer (?) oben an dem Stängel entfernen, der zieht die Aufmerksamkeit ziemlich auf sich.
 

ugraf61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was sagt ihr zu DIESER Hummel

könnte etwas größer sein,aber von der Schärfe sehr gut.
Es ist haltnicht so einfach hab es auch schon öfter versucht
mfg
 

koschiwsf

0111001011

AW: Was sagt ihr zu DIESER Hummel

Schöne Aufteilung, aber das Bild ist mir ein Ticken zu unscharf.
Und der Blitz... naja nicht so prickelnd.

LG Nils
 

Katamma

Was_soll_hier_rein

AW: Was sagt ihr zu DIESER Hummel

hi
also mir gefällt es sehr gut. echt klasse.
bisschen von dem leeren raum wegschneiden, würde ich sagen.

greetz
 

eisfritze

Rocker

AW: Was sagt ihr zu DIESER Hummel

Ein hübsches Bild, auch wenn mir links ein wenig zu viel Platz ist (das würde ich daher beschneiden).......

Haste schon mal was vom Goldenen Schnitt gehört???


Ich finde es gut. Doch hättest Du den Blitz etwas tuschieren können. Ich
meine in PS oder der gleichen, den Tonwert senken und die "Blitzflecken" (mir
fällt jetzt das passende Wort nicht ein) auf der Hummel entfernen. Da auf
der Pflanze kaum Natürlicher Schatten zu sehen ist, macht es einen "Platten" Eindruck.
Aber ansonsten Glück gehabt mit schärfe und so.
 
Zuletzt bearbeitet:

arribua

Aktives Mitglied

AW: Was sagt ihr zu DIESER Hummel

Würde mir einen Hintergrund wünschen, ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut.
Gruß Arribua
 

virra

lazy lizzard

AW: Was sagt ihr zu DIESER Hummel

Dscha. Was somma da sag'n? Viel Nix, weenich Hummel, nä? Un' voone ganz schön hell und hinten denn kain Blizz mähr. So siehdas aus, wenn ainer ma so anfan' tut. Aber das kann scha ma noch weaden, mien Dschung …
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Was sagt ihr zu DIESER Hummel

hi.

ich finde die aufnahme sehr schön. wie oben schon genannt wurde gibt es den so genannten "goldenen schnitt" -> immer die motive in der mitte ist doch langweilig. genau das macht ein gutes bild aus. feine arbeit.

gruß alex
 
S

Santanax

Guest

AW: Was sagt ihr zu DIESER Hummel

Da schlies ich mich den Anderen an schönes Bild nur der Hintergrund könnt etwas mehr vertragen .
 

pillboxs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was sagt ihr zu DIESER Hummel

Ist ein feines Bild...

Ein bisschen Nachbearbeitung könnte das BlitzLicht etwas mildern, aber sonst...

ist ein feines Bild...
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Was sagt ihr zu DIESER Hummel

Schade das die Aufnahme zu hell ist. Mich würde aber schon Interessieren wo du die Aufnahme gemacht hast. Hast du draußen eine graue Pappe hinter dem Motiv gestellt?
LG
Susi
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Was sagt ihr zu DIESER Hummel

Hallo,

das sieht für micht totgeblitzt aus. Der Halm und die Hummel geht im Bild verloren.
Eine Natur Aufnahme lebt von dem natürlichen Umgebungsraum (unter anderem Farben etc). Als "Potrait kann man die Aufnahme auch nicht sehen, dafür ist die Perspektive nicht ganz passend, der Kopf sollte dann schon zu sehen sein.
Ein Makro ist es auch nicht.

Für mich sieht es wie ein Schnappschuss aus.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben