Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was sieht besser aus?“

Fotografie

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Was sieht besser aus?

Ich finde beide nicht optimal. Beim unteren Bild hast du denk ich mal versucht die linke Ecke des Gebäudes parallel zu Rand zu positionieren. Allerdings ist jetzt die rechte Gebäudeecke extrem schief...
Die Ecke müsste wieder parallel zum rechten Rand ausgerichtet werden
 

90Andy

Klugpappler

AW: Was sieht besser aus?

da muss ich stiller47 recht geben.
beide schauen noch nicht optimal aus. Aber das zweite ist schon auf dem richtigen Weg. Versuch mal auch die rechte Kante von der Vorderseite geradezumachen.
 

Kevin18

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was sieht besser aus?

Bitte helft mir! Kann mir irgendwer die Verzeichnungen korrigieren?
Ich poste mal das Originalbild...
 

Rolliscout

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was sieht besser aus?

Hallo, also ehrlich gesagt gefällt mir keins der beiden.
Die Bildsenkrechte im Vordergrund kippt nach innen, ...
Mein Tipp: Fotografier das nochmal.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Was sieht besser aus?

Die mittlere Kante sollte senkrecht sein. Da schaut man zuerst drauf.
Gruß Thomas
 

Skydancer112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was sieht besser aus?

Hallo Kevin,
wenn ,dann würd ich das erstere nehmen.
Es wird wohl das beste sein du fotografierst das noch mal,aber aus einer anderen Kameraposition. Da du schon mal tiefer als das EG stehst, mußt du die Kamera ankippen. Somit kommt es von vorn herein zu stürzenden Linien.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Was sieht besser aus?

Die Aufnahme ist aus völlig falscher Perspektive entstanden, da ist auch mit PS nicht mehr viel zu retten. Das Gebäude ist doch nicht weggelaufen also geh nochmal hin und fotografiere es nochmol. Denk dran die Sensorebene der Kamera in der Vertikale paralel zu Wand auszurichten.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Was sieht besser aus?

Ich denke es liegt hauptsächlich an deinem Ausgangsbild. Da ist auch mit dem besten Programm nicht immer alles zu retten. Du hast sicherlich oft die Möglichleit das Bild nochmals zu knipsen. Achte dann besonders auf die Parallelen wie z.B von Wände zu Bildränder...

Gruß
 

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was sieht besser aus?

Also Ich finde es garnicht so unrettbar wie es hier dargestellt wird, zwar nicht optimal aber da kann man doch noch bisschen was drauß machen hier mal ein ganz schneller versuch von mir:
- stürzende Linien gerade gestellt
- Sättigung

5 Minuten PS also bisschen wille und dann geht da was
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maike89

Guest

AW: Was sieht besser aus?

Finde das erste schon ganz gut..
entweder ganz extreme Linien oder gerade!
 
S

SineDine

Guest

AW: Was sieht besser aus?

Ich finde beide nicht optimal. Beim unteren Bild hast du denk ich mal versucht die linke Ecke des Gebäudes parallel zu Rand zu positionieren. Allerdings ist jetzt die rechte Gebäudeecke extrem schief...
Die Ecke müsste wieder parallel zum rechten Rand ausgerichtet werden


dope ... sehe ich auch so
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben