Anzeige

Was sind Texturen?

Was sind Texturen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mikail, 04.03.2005.

  1. mikail

    mikail Guest

    Was sind Texturen?
    Hallo Leute,

    ich wollt mal wissen, was Texturen sind? Sind die schwer?

    Und außerdem will ich mir so ein Wasser-Bild machen, kann mir da jemand helfen?

    Danke
     
    #1      
  2. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    Was sind Texturen?
    Wasserbilder, also wasser effekte sind relative einfach zu machen in PS.
    Texturen sind Bilder, die einen gewissen Oberfläche darstellen sollen, zb Wand Tapete oder holz. Wennman diese in kombination mit einem GUI oder einem 3D szene benutzt, dann sieht es aus ob der GUI eine holzmaserung hat oder eben die 3D Szene sieht realistischer aus.
    Hoffe du hast verstanden was ich meine :)
     
    #2      
  3. mikail

    mikail Guest

    Was sind Texturen?
    öhm, naja nicht so, was ist bitte ein GUI? und kannst du es ein bisschen leichter erklären, ich weiß ich stell mich blöd an, aber ich check des net so auf anhieb. :oops: :lol:
     
    #3      
  4. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Was sind Texturen?
    Graphic User Interface oder sowas wars glaub ich...

    Was er meint , sehr laienhaft gesprochen (omg ich bin doch kein hochschullehrer):
    Kugel mit der Farbe rot drum rum , das 3D gerüst der kugel (polygongitter) ist deine 3D szene und die farbe rot is dann die textur.
    Anstatt die farbe rot kannst natürlich auch ne holzmaserung um die kugel legen oder nen metallischen stil
     
    #4      
  5. tapsi

    tapsi Guest

    Was sind Texturen?
    Texturen

    Das sind Strukturen wie z.B Leder, Kunststoff, Papier rau oder glatt und noch vieles mehr
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×