Anzeige

Was soll ich daran ändern?

Was soll ich daran ändern? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bastler, 05.05.2005.

  1. Bastler

    Bastler Guest

    Was soll ich daran ändern?
    Hier ich hab ma ein kleines Designe für meine zukünftige Homepage gemacht, nur irgendie fehlt da was. Bitte sagt mir mal was ich noch ändern kann.

    http://home.arcor.de/oki-und-mo/

    PS: Der Banner ist noch net ganz fertig, da muss auch noch was rein...nur was?? :)
     
    #1      
  2. Martin-March

    Martin-March Guest

    Was soll ich daran ändern?
    erstmal: des grundlayout gefällt mir gut. jedoch kann man die buttons kaum oder gar nicht lesen. die spiegelung sieht auch nicht so gut aus, mach sie lieber vertikal als horizontal! dazu gibt es auch ein tutorial von webdesign glaub ich! links, rechts neben dem mainframe, und unter dem mainframe, wird platz verschwendet (wenn da nix mehr hinkommt....)
    farbwahl ist fast ein bischen zu dunkel finde ich! mir würde es nicht gefallen, so dunkle farbkombinationen in der homepage zu haben, aber geschmäcker sind verschieden!!!

    mfg
    Martin

    Edit: Ach ja, wenn man auf deinen Link (http://home.arcor.de/oki-und-mo/) geht kommt ein Bildverzeichnis oder so, änder de Link auf http://home.arcor.de/oki-und-mo/mist.jpg und das bild wird direkt verlinkt!
     
    #2      
  3. NetFlow

    NetFlow Guest

    Was soll ich daran ändern?
    Design sieht gut aus nur bei den buttons die SchriftFarbe ist zu dunkel wurd da was anderes nähmen vl. ein blau etc.
     
    #3      
  4. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Was soll ich daran ändern?
    Hi, also die Farben passen sehr gut zusammen, doch die Schrift passt absout nicht dazu. Da würde ich eine andere nehmen.
    Vielleicht auch das ganze etwas heller.

    Grüße webdesign :wink:
     
    #4      
  5. NitroxX

    NitroxX Der Meister der Zeremonie

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Was soll ich daran ändern?
    mir gefällt das grundlayout eientlich auch recht gut, nur is die seite find ich viel zu dunkel! :wink:
    und die schrift passt auch nicht so ganz, das stimmt.

    grüße Chris
     
    #5      
  6. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Was soll ich daran ändern?
    Also das Layout finde ich an sich einfach cool....

    Was mich stört ist der Platz links und rechts neben dem MainFrame... Das den MainFrame größer oder verkleiner das layout...

    An sich sind die Farben gut gewählt, Probleme gibt es beim Lesen der Buttons, das ist zu dunkel....

    Ausserdem könntest du eine besser lesbare Schrift nehmen...

    Und zu guter letzt, nehm die Spiegelung weg oder nehm eine andere...

    Ansonsten echt spitze...

    GreeTz Diek
     
    #6      
  7. mikail

    mikail Guest

    Was soll ich daran ändern?
    hammer style. wirklich gute idee, jedoch zu dunkel, aber ansonsten hat es stil :D klasse *daumen-nach-oben*
     
    #7      
  8. greg

    greg Guest

    Was soll ich daran ändern?
    Mhh also ich weis nicht ob meine Meinung hier gefragt ist, wenn nicht dann Beitrag löschen, andernfalls weiterlesen: :arrow:

    Also ich kann mich der allg. Meinung hier nur minder anschließen.

    Ich kann kaum etwas an dem Temp für gut befinden. Einzig bin ich Fan von dieser Art von Navigation, aber das war es auch schon. Die Idee der Seite geht vll. in die richtige Richtung, wurde jedoch falsch umgesetzt wie ich finde.

    Ob nun dunkel oder nicht ist mir relativ egal, da es sowie helle als auch schöne dunkle Seiten gibt. Jedoch wirkt diese Darstellungsweise ein wenig billig. Das fängt schon oben an. Ich kann keine Kontur erkennen und der Header Bereich ist viel zu groß, bzw. dieser kleine Schriftzug passt schlicht nicht. Über die Schriftart lässt sich streiten. Btw. sie ist pixelig.
    (Speicher mal als .png oder .gif mit IR)

    Diese seltsamen Zacken da oben sind wohl von Paint ShopPro oder so was?

    Die Schrift in der Navy ist tatsächlich etwas zu dunkel, ich mein ich sitz hier vor nem LCD und die strahlen das in der Regel sehr präzise aus. Ich denke bei nem Röhrenmonitor kann man das kaum lesen. Der Verlauf in der Navy ist ok, wenn auch nicht soo pralle.

    Die Contentbox hat wenigstens nen Rahmen, aber ansonsten finde ich sie auch zu klein. Überhaupt sind bei dir mehr als 50% nur Hintergrund. Das ist ungeschickt.

    Irgendwie passt das alles nicht zusammen was du da gemalt hast. Vll. sind einige Dinge für sich in gewissen Umfeldern mal ganz ok, aber so miteinander...nö.

    So da ich jetzt eh nur gesagt habe, dass mir kaum was gefällt, gehe ich davon aus, dass ich dir nicht wirklich weiter geholfen hab. Dummerweise ist es für mich grad schwer dir zu sagen wie du was besser machen könntest, da ich so eine Seite grundsätzlich anders machen würde.

    Versuchs mal mit Konturen würde ich sagen. Btw. nicht jeder Schriftzug muss sämliche Fülloptionen enthalten.

    OfG, greg
     
    #8      
  9. 2ter_Heiko

    2ter_Heiko Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    126
    Was soll ich daran ändern?
    Hi,

    also als ich das image das erste mal sah, dachte ich, was ist das denn, die Schrift kaum lesbar und das Hautfeld viel zu klein. Beim 2. mal habe ich den Grundsatz für gut befunden. Du solltest, wie schon gesagt, den Header un ca. 1/3 bis 1/2 schrumpfen lassen, die NaviSchrift weiß ( weißlich ) und mit dem Hautfeld den Rand auf die Hälfte verringern.

    Dann sollte das schonmal besser aussehen. Die Gestaltung vom Header ist geschmackssache.

    mfg
    Heiko
     
    #9      
  10. bine

    bine Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    327
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS + Illu + InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D90 Digi Spiegelreflex
    Was soll ich daran ändern?
    Als erstes sagt mir mein Auge *angenehm*
    Aber ein paar Sachen fallen mir doch ein die man ändern könnte.
    Die Content-Farbe harmoniert nicht zum header, sie ist zu lila.
    Wenn du den header so gross läßt würd ich ein Logo reinsetzen.
    Die Links sind zu dunkel und somit schlecht lesbar.
    Wenn es so schmal bleibt wäre es zentriert besser oder soll sich das später horizontal über die ganze Seite ziehen?
    Der obere Teil der Navi ist ziemlich hell. Einen sanfteren Übergang im Verlauf von hell nach dunkel fänd ich besser.
    Aber wie gesagt im Gesamteindruck bist du schonmal auf einem richtigen Weg find ich.
     
    #10      
  11. Bastler

    Bastler Guest

    Was soll ich daran ändern?
    cool...danke für die vielen antworten. Ich werde mich gleich an die Arbeit machen.
    Ach und greg, danke für die ehrliche Antwort, nur so kann man was verbessern. Euch allen natürlich auch ein großes Dankeschön! :wink:

    PS:
    nee...die hab ich selbst gemacht, ohne sie jemals zuvor gesehen zu haben. Is einfach so entstanden. :)
     
    #11      
  12. Morpifum

    Morpifum Guest

    Was soll ich daran ändern?
    Viel Spaß

    Na dann noch viel Spaß ;)
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×