Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was soll mit in den urlaub??“

kiteouzo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich flieg am dienstag eine Woche nach Djerba..Und will (natürlich) meine DSLR mitnehmen. Allerdings will ich nicht alles mitnhemen, da ich noch keine eigenen Tasche/Rucksack habe. Ich hab mir derzeit ein Tasche von einem Kumpel ausgeliehen die allerdings nicht gross ist..
Jetzt stellt sich die Frage ob ich das 18-55 oder 70-300 Objektiv mitnehmen soll..ich tendier eher zum 70-300..

Was meint ihr??
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: Was soll mit in den urlaub??

Also bei den Objektiven würde ich auf alle Fälle beide mitnehmen!
Lieber was anderes zu Hause lassen ;)
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Was soll mit in den urlaub??

"Schnorchel, Flossen, Taucherbrille, Vitamine, Raucherpille, Slayer für die rockende Braut, Nivea für die trockene Haut" Fanta4
Auf jeden Fall beide Objektive.
Viel Spaß liselotte
 
Zuletzt bearbeitet:

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Was soll mit in den urlaub??

Urlaub ist eine der wenigen Gelegenheiten, für die Suppenzooms zu mepfehlen sind. Statt auf eine Brennweite zu verzichten würde ich mir für den Urlaub ein 18-200 bzw. 250/270 holen. Wenn deine Kamera keinen eingebauten VR hat, dann sollte das im Objektiv sein. Für Nikon wären das beispielsweise ein Nikon 18-200 VR, ein Sigma 18-200 OS oder 18-250 OS oder ein Tamron 18-270 VC.

Die Puristen werden wieder aufschreien und von Suppenzooms abraten. Aber gerade auf Reisen sind die Vorteile m.E. größer als die etwas geringere Bildqualität.
 

Karl

Aktives Mitglied

AW: Was soll mit in den urlaub??

Hallo,

ich denke Du möchtest Dir für deinen Urlaub kein neues Objektiv kaufen und würde deshalb beide Objektive mitnehmen. Das 18-55er ist ja nicht groß und Du wirst dafür schon einen Platz haben
 

FunnyB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was soll mit in den urlaub??

Die Frage ist ja eigentlich was Du gerne fotografieren magst :-D,
mit dem 70er wirds weniger Fotos von Dir/ Der Rockerbraut geben,
ausser Ihr haltet immer genügen Abstand *gg*

Lichtstärke wäre auch noch so ein Thema :)

P.S. ich würde das 18-50 mitnehmen, sehe mich so gern auf Bildern
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Was soll mit in den urlaub??

ich würde auch beide mitnehmen, denn auf das 18-55 kannst du bei landschaftsaufnahmen wohl kaum verzichten und das zoom für die hübschen mädels am strand :D
 

kiteouzo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was soll mit in den urlaub??

Denk auch das ich beide mitnehmen werd..kann ja eines in den Koffer tun - wird´s schon überleben..(hoffe ich)

thx..
 
A

Anduz

Guest

AW: Was soll mit in den urlaub??

Auf jeden Fall beide!!!
Ich spreche aus Erfahrung! Wenn du dich für eins entscheidest, dann wird dir genau das andere fehlen. Also versuch auf jeden Fall beide mitzunehmen. So hast du den ganzen Brennweitenbereich abgedeckt und brauchst dich später nicht zu ärgern!!!

Viel Spaß!!!
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Was soll mit in den urlaub??

Beide Objektive, jede Menge Speicher und je nach Aufnahmeziel oder Gepäckgewicht vielleicht auch noch ein Stativ!!

Gruß
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Was soll mit in den urlaub??

Hallo
ich würde auf jeden Fall beide mitnehmen. Wir waren über Weihnachten auch beim Tauchen und ich habe wegen Schnorchel und Flossen mein Stativ zu Hause gelassen. Schnorchel und Flossen gab es umsonst am Hotelstrand zu leihen oder außerhalb gegen 1 ?, ein Stativ konnte ich leider nirgendwo leihen und die nächtliche Beleuchtung war einfach gigantisch, was hätte das tolle Fotos gegeben. Oh habe ich mich geärgert. Also überlege gut.... und schönen Urlaub
 

FotoJuli

starter

AW: Was soll mit in den urlaub??

nimm beide mit und soo viel tasche brauchste auch nicht mit etwas vorsicht tut es auch ein rucksack mit pulli drin!
 
V

vblos

Guest

AW: Was soll mit in den urlaub??

aufjeden beide!
da las ich doch lieber das bier zuhause, obwohl. hmm schwere frage :D
 

kiteouzo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was soll mit in den urlaub??

Hab beide eingepackt....

Und in ein paar stunden gehts los..37°C warten ;););)

ciao & hang loose
 

Ninimaus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was soll mit in den urlaub??

in 9 Tagen fliegen wir auch in den Urlaub =) =) =)

Wir nehmen für unseren Fotokasten ( Casio Exilim FC-100 ) unbedingt ein Aquapac mit.

Haben das Aquapac schon zweimal erfolgreich im Schwimmbad getestet. Das gute daran ist, dass dann auch kein Sandkörnchen am Strand dem guten Stück etwas anhaben kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben