Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „was tun wenn...“

divcre

Aktives Mitglied

AW: was tun wenn...

Ganz ehrlich? Ich guck mir Tutorials/Lernvideos/Pdfs etc durch und denke mir "DAS könnteste mal machen" und wandel das mal ab für meine Bilder, ganz individuell (bevor hier wer was anderes behauptet...)
 

Fotografie

horstmandy

CANONier

AW: was tun wenn...

Ich machs auch so in der Art wie Trutscherle.
Ich lass ein Bild in meinem Kopf entstehen.
Dann suche ich die "Perfekte" Umsetzung. Also schaue mich um.
Denke nach. Mache Bilder mit der Kamera. Und dann, wenn ich das richtige
"Material" habe, dann weiß ich auch GENAU, wie das Bild am Ende aussehen soll. Erst jetzt setze ich mich an den PC zur Bearbeitung (falls nötig ).
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: was tun wenn...

Naja, generell lass ich es ja auch im Kopf entstehen, aber die Fragestellung war ja hier eine ganz andere.

"Was tun wenn im Kopf grad nix entsteht?" und dann hol ich mir in Workshops etc Anregungen, manchmal auch in mehrern und dann kommt was ganz anderes raus am Ende. Manchmal hilft aber auch ein laaanger Spazierganz durch den Park. Vorher sichten man vielelicht nochmal das eigene Material und sieht dann was und denkt und kombiniert dann einfach was an Motiven, hintergründen, Aufnahmetechniken, Farbe, SW, Sepia..... Es kommt imemr was anderes und meist was intereessantes bei raus.
 

horstmandy

CANONier

AW: was tun wenn...

Ich schau auch des öfteren mal die Fotocommunity durch.
Da find ich immer Anregungen und dann fallen mir auch x Sachen ein, die
ich mach en könnte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben