Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was verpasse ich beim Kauf von Premiere CS4 ggü CS5 ????“

astarte-nue

Graphrodisiakum

Hallo Premiere-Nutzer/innen!

Ich möchte Adobe Premiere Pro kaufen, stelle jedoch große Preisunterschiede von CS4 zu CS5 fest.

Jetzt frage ich Euch Profis:
Verpasse ich viel, wenn ich die "alte" Version kaufe?
Bei den anderen Adobe Programmen finde ich, könnte man auch mit der CS3 oder CS4 gut arbeiten.

Ist das hier auch so?

LG
Astarte
 

Thomas_

Member

AW: Was verpasse ich beim Kauf von Premiere CS4 ggü CS5 ????

Würde mich auch interessieren. Bin am überlegen mir CS5 zu kaufen (wenn es mal als Schnäppchen angeboten wird, vielleicht hier bei PSD?).
 

Aelfry

Web Developer

AW: Was verpasse ich beim Kauf von Premiere CS4 ggü CS5 ????

Jetzt frage ich Euch Profis:
Verpasse ich viel, wenn ich die "alte" Version kaufe?
Bei den anderen Adobe Programmen finde ich, könnte man auch mit der CS3 oder CS4 gut arbeiten.

Ist das hier auch so?
Eine wichtige Änderung bei CS5 ist die neu programmierte Engine fürs Rendern, womit sich in Verbindung eines Mehrkern Prozessors eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung ergibt.

Wenn du aber den Aufpreis dafür nicht zahlen und keine CS5 Dateien öffnen möchtest, kannst du bedenkenlos auch zur CS4 greifen ;)
Neben dem Geschwindigkeitsvorteil wirst du da nicht viel vermissen.
Zur CS3 würde ich aber besser nicht greifen.

Ansonsten kannst du dir auch nochmal den anschauen.
 

Pesi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was verpasse ich beim Kauf von Premiere CS4 ggü CS5 ????

Wie gut ist die HDR Funktion? Hab mal in einem Internetkaffee CS5 gesehen (in Bangkok), konnte die HDR Funktion aber nicht verwenden... Ist die HDR Funktion in CS5 brauchbar?
 

BigAl

Padawan

AW: Was verpasse ich beim Kauf von Premiere CS4 ggü CS5 ????

Premiere hat mit der 5er Version einen wirklichen Evolutionsschub bekommen. Du kannst verschiedenste Formate ohne transkodieren nativ einlesen und in einer erstaunlichen Geschwindigkeit scrubben und bearbeiten. Wo zum Beispiel bei Final Cut vorher Rohmaterial Zeit fressend in ProRes umgewandelt werden muss, oder bei Avid beim Importieren viel Geduld mitgebracht werden muss, geht dies bei CS5 super schnell. Ich drehe viel mit der RED, Canon C300, Sony XD Cams und Canon DSLRs. Alles geht direkt nativ und schnell in Premiere. Ich erinnere mich noch bei CS4 war vieles umständlicher und zeitraubender.
 

karva

kein Newbie mehr

AW: Was verpasse ich beim Kauf von Premiere CS4 ggü CS5 ????

Es kommt meiner Meinung nach darauf an, welche Vorkenntnisse du schon hast. Wenn du noch nie mit Photoshop CS gearbeitet hast, genügt sicherlich eine ältere Version mit der du dich einarbeiten kannst und dann die Upgrades kaufen - dann kommst du besser weg.

Aber zu deiner Frage - CS5 hat wesentliche Verbesserungen gegenüber CS4, z.B. das inhaltsbewahrende Skalieren, das Linealwerkzeug, Pinselgröße mit einer Mausbewegung verändern u.v.a.m. Wenn du aber auf HDR erpicht bist, rate ich dir, dir Photomatix zuzulegen.
 

Aelfry

Web Developer

AW: Was verpasse ich beim Kauf von Premiere CS4 ggü CS5 ????

Es kommt meiner Meinung nach darauf an, welche Vorkenntnisse du schon hast. Wenn du noch nie mit Photoshop CS gearbeitet hast, [...]
Die scheint bei dem Stöbern in der Seitenleiste entgangen zu sein, dass es hier nicht um Photoshop geht... ;)
(gibt auch andere Programme, die ebenfalls ein "CS" in ihrem Namen haben)
 

drphoto

Aktives Mitglied

AW: Was verpasse ich beim Kauf von Premiere CS4 ggü CS5 ????

Bei der Entscheidung spielt auch das Betriebssystem mit eine Rolle. Premiere CS5 ist eine 64bit-Anwendung. Da geht z.B. mit Win XP nichts mehr. Dafür ist die Version CS4 nicht für Win7 zertifiziert.

Ich würde nicht mehr mit alten Versionen anfangen, schon gar nicht mit CS4. Ich habe die Version nie dazu gebracht rund und stabil zu laufen. Erst die Version CS5 (bzw. jetzt die Version CS5.5) läuft richtig performant und rund, besonders beim Schnitt von AVCHD-Material. Natürlich eine vernüftige Hardware vorausgesetzt.

Was noch zu bveachten ist, dass du dir unter Umständen eine Update-Möglichkeit verbaust, denn Adobe ist gerade dabei seine Updatepolitik zu ändern. Es war im Gespräch, dass man nur noch von der unmittelbaren Vorversion auf die nächste Version updaten kann.

Axel
 

flubber88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was verpasse ich beim Kauf von Premiere CS4 ggü CS5 ????

definitiv CS5.....

aber wenn du dich wirklich ausführlich informieren willst dann :
 

Milly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was verpasse ich beim Kauf von Premiere CS4 ggü CS5 ????

...Was noch zu bveachten ist, dass du dir unter Umständen eine Update-Möglichkeit verbaust, denn Adobe ist gerade dabei seine Updatepolitik zu ändern. Es war im Gespräch, dass man nur noch von der unmittelbaren Vorversion auf die nächste Version updaten kann....

Genau so ist es!
Das ist für mich das Killer-Argument schlechthin!

Grüße
Milly
 

flubber88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was verpasse ich beim Kauf von Premiere CS4 ggü CS5 ????

Stimmt... und so lang lässt sicher auch die cs6 nicht mehr auf sich warten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben