Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was versteht man unter einem Folder im DRUCK“

danielx11

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Folks,

wenn es heißt, es soll ein 4seitiger Folder erstellt werden. Welches Format kann man darunter verstehen? Was ist üblich? Es gibt keine genau definition, gehört zur Studienarbeit.

Vielen Dank.
 

mindmapper

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was versteht man unter einem Folder im DRUCK

Hi,
ein Folder ist einfahc erst einmal nur ein gefalzter Prospekt (nicht geheftet) - ohne Angaben des Formates, das ist meiner Erfahrung nach Kundensachen
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Was versteht man unter einem Folder im DRUCK

Hi,

kuck mal bei diversen onlinedruckereien... da bekommst du meist gute infos bzgl. druckvorgaben etc...

z.B. :
 

danielx11

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was versteht man unter einem Folder im DRUCK

das ging ja schnell. Wunderbar, vielen Dank :) Dachte schon an eine größere Mappe o.ä.
Jetzt weiß ich wie ich an die Sache rangehen muss. also merci.
 
F

flyertreiber

Guest

AW: Was versteht man unter einem Folder im DRUCK

Da diese Frage scheinbar mehrere User interessiert: Detailinformationen und eine Kostenübersicht für alle, die Folder drucken wollen, findet Ihr hier...
 

klein_moni

Lernende

AW: Was versteht man unter einem Folder im DRUCK

Also ich würde sagen, ein Folder ist das, was man beim Pizzaservice als Karte bekommt.
Und jetzt weiß jeder von was ich lebe!!!!!
 
F

flyertreiber

Guest

AW: Was versteht man unter einem Folder im DRUCK

Um alle (Un)klarheiten auszuräumen: Folder sind gefalzte Flyer... :)
 

virra

lazy lizzard

AW: Was versteht man unter einem Folder im DRUCK

Achja. Sehr interessant. Und, was willst du uns damit sagen?
By the way:
)
 

mindmapper

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was versteht man unter einem Folder im DRUCK

das ist ja auch alles richtig - nur wenn jemand die frage stellt, kann man doch auch versuchen demjenigen zu erklären, was es ist (auch wenn man es im Studiúm oder in der Lehre gelernt haben sollte), damit er es sich auch vielleicht bildlich vorstellen kann. da hilft der satz "folder = flyer" oder was auch immer nicht, damit ist ihm dann auch nicht geholfen.
 
AW: Was versteht man unter einem Folder im DRUCK

Das ham wa nun davon, dass unsere Nachfolgegeneration nicht mehr des Deutschen mächtig ist... weil Anglizismen die Welt übersäen.

Folder = Faltblatt
Flyer = Flugblatt

Und ein Prospekt ist und bleibt ein Prospekt. Auch wenn es/er von der technischen Umsetzung/Weiterverarbeitung das gleiche Prinzip ist.

Gibt es auch Lateinilizismen?

prospecto: ausschauen
prospectus: Aussicht

:lol:
 

virra

lazy lizzard

AW: Was versteht man unter einem Folder im DRUCK

pro: für
specto: (an)schauen

Und der Unterschied zw. einem Prospekt und einem Katalog ist auch fleißend.
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Was versteht man unter einem Folder im DRUCK

Hi, es ist ein nicht geheftetes (nur gefaltetes) Prospektblatt (Bsp.: Leporello) lg, HA
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben