Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was versteht man unter Farbstudien?“

GustavMaier

Noch nicht viel geschrieben

Ich möchte Grafikdesign studieren und habe noch ein paar offene Fragen.
Was versteht man unter Farbstudien?
Was fällt unter freie grafische Arbeit?
Ich fotografiere und arbeite viel mit Photoshop, deswegen sind (bis jetzt) alle meine Arbeiten digitaler Natur! Ich arbeite viel an Fotomontagen und habe auch vor diese mit Zeichnungen aufzupeppen, aber im Zeichnen bin ich (noch) nicht so gut drauf! Ich habe auch schon Grafiken auf Vektorbasis nachgebaut und auf Kappen sticken lassen(war für die 800 Jahr Feier einer Stadt). Zählt so etwas unter praktische Arbeit? Habt ihr Tipps wie ich ein guter Zeichner werden kann?
Bin für alle Vorschläge offen weil es mein Traum ist im kreativen Bereich einmal Selbstständig zu werden!
Gruß Gustav
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Was versteht man unter Farbstudien?

Hallo GustavMaier,

Themen aus der Ausbildung: Farbstudien
Ansonsten: Let me google that for you

Du kannst nicht zeichnen und möchtest Design studieren? Schon mal nach Online-Zeichenkursen gesucht? Wobei, dann wird es wohl nichts mehr in diesem Jahr mit dem Studium - Zeichnen lernt man nicht in 10 Minuten.
ZEICHNENKURSE: Zeichnen und Malen lernen mit der eol!

Weitere mit: Let me google that for you

Du hast doch aber die gleichen Fragen schon im November in Deinen Interessengemeinschaften gestellt und zum Teil beantwortet bekommen, bist du damit noch nicht weiter gekommen in 2 Monaten?

Wenn Deine Alterangabe stimmt, scheint es ein wenig spät für die Berufsorientierung zu sein.
 

GustavMaier

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was versteht man unter Farbstudien?

Vielen lieben Dank für Eure Mühe! Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen!
Ich habe noch ein Berufsjahr vor mir bevor ich mit dem Studium beginnen kann (leider), aber mir fehlt noch das nötige Kleingeld! Ich werde bei einem Künstler bei uns in der Nähe einen Zeichenkurs belegen und dann hoffentlich schnell fortschritte machen! Außerdem belege ich dann noch einen Vorbereitungslehrgang für meine Wunsch-Uni und dann sollte es eigentlich kein Problem mehr geben!
Ja Ihr habt recht - und viele sagen dass - dass ich schon ein wenig alt bin dafür, aber es ist mein größter Traum und ich will etwas erreichen und gut für meine Familie sorgen können. Dafür bin ich gerne bereit in den sauren Apfel zu beißen!
Ich habe lange genug für andere gearbeitet und meine Träume verleugnet, jetzt ist es Zeit meinen Traum zu leben und nicht mein Leben zu träumen!!!
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und dass auch Eure Träume irgendwann in Erfüllung gehen!
Mfg Gustav
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben