Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was will sich da mit wem verbinden?“

A

annabellkiara

Guest

XRD Software Update möchte sich zu auf Port 443 (https) verbinden.

Seit Tagen nervt mich diese Einblendung, die unregelmäßig erscheint. Welches Programm o.ä. ist hier zuständig und warum? Kann mich nicht erinnern, eine XRD - Software installiert zu haben und im Programme-Ordner findet sich auch nichts.

Danke für Antworten
 
A

annabellkiara

Guest

Lieber MainAngler,
danke für deine Hinweise. Ich glaube, ich sollte unter "xrite" per Google suchen. Leider kommen bei deinen Verweisen nur englische Hilfen; mit "hash" habe ich nichts am Hut. Aber daß nichts Bösartiges hier unterwegs ist, ist zumindest mal eine Beruhigung.

An alle:
Wo und wie und unter welchem Begriff wäre denn (im Mac) zu suchen?
 
Kann es sein, dass Du mit dem Color Muni seinen Monitor eintesten willst und die im Hintergrund laufende Software versucht nach updates zu suchen???

Ist aber nur eine Vermutung! ;-)

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
 
A

annabellkiara

Guest

Habe über die Suche in Library > Application Support einen Ordner mit Namen "X-Rite" gefunden. Leider auch nicht zu erkennen, für was der gut ist. Löschen?

Nachtrag
Habe den Ordner also gelöscht. Zwischenzeitlich bemerkt, daß das irgendwie mit Pantone oder mit Kalibrierungssoftware zusammenhängen muß. Die Dinger hatte ich mal vor Monaten schon vom Mac entfernt. Ich hoffe, das Problem hat sich damit gelöst (Munki ... hat auch was mit X-rite zu tun, das hatte ich aber nie).

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Habe den Ordner also gelöscht. Zwischenzeitlich bemerkt, daß das irgendwie mit Pantone oder mit Kalibrierungssoftware zusammenhängen muß.
Das scheint ein Teil des xrite screen calibration systems zu sein.
Tja, lesen müsste man können.;)
Leider kommen bei deinen Verweisen nur englische Hilfen;
Das finde ich jetzt aber nicht sooo schwer zu übersetzen.:(
Im übrigen findet man die besten Hilfen meist nur auf englisch.;)
 
A

annabellkiara

Guest

@MainAngler,
schon aus grundsätzlichen Erwägungen heraus vermeide ich englische Seiten. Das würde auch manchem hierzulande gut anstehen. Wenn ich deren deutsches Geschreibe so lesen muß, wird mir des öfteren speiübel.

Deinen Hinweis hatte ich gelesen, was ja auch mithalf, den "Übeltäter" zu finden. Nochmal, auch an dich persönlich, danke für Hilfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben