Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was wünscht ihr euch für den nächsten Live-Wokshop?“

Silent

Fotograf trifft Metal

Es sieht momentan danach aus als würde ich auch den 2. live workshop machen (ende diesen monats so um den 20. rum denk ich ma). Was wünscht ihr euch als Live-Workshop. Ich kann vieles machen , nur keine homepage da das noch zu viel zeit und vor allem auch zu viel html kenntnisse eurerseits kostet (da ich nur die bilder vom slicen nutze weil sonst der code schrott is).

Im angebot hätte ich:
-Fakebilderstellen (also richtig mit farbangleichung etc)
-Bild aufwerten (farben , tonwertkorrektur , etc)
-Noch nen GFX pic (nich in richtung novaspace gehen soll immerhin was neues werden)


Ihr könnt euch auch irgendwelche Ideen überlegen die ich dann hoffe euch erfüllen zu können , ich kann leider nich alles weswegen ich euch nich alles zusagen kann :). Der vorschlag sollte was mit Photoshop und Grafik zu tun haben...

Sachen die ich diesmal noch neu ansprechen will:
Zeichenstift intensiver , Alphaebenen mal richtig benutzen , noch mehr brushes...
 

Silent

Fotograf trifft Metal

Kein swish , kein flash , kein c4d , kein lightwave da ich alles nich beherrsche :)

3dsmax kann ich die grundlagen aber mehr au nich :) , nen vorschlag in richtung PS wäre halt gut...

Nochwas: Das wäre nur 1 button das reicht niemals als stoff für nen live-workshop
 
M

Mailrakete

Guest

Ne Website ist nicht übel aber ich glaub es ist für Anfänger zu schwer.
Man würde die Schritte zwar nachmachen aber obs dann kleben bleibt :roll:
Dann noch das ganze HTML.

Wie Wärs denn mit nem Header? Das ist vielleicht nicht ganz so schwer.
Ich meine mit Anfänger aber nur mich! Möchte hier keinen auf die Füße treten. :oops:

LG Mailrakete :wink:
 

Esja

Gesperrt

Banditxxy schrieb:
Und wie wäre es mit einer Website?

-------

Silent schrieb:
Ich kann vieles machen , nur keine homepage da das noch zu viel zeit und vor allem auch zu viel html kenntnisse eurerseits kostet (da ich nur die bilder vom slicen nutze weil sonst der code schrott is).

-------


@Silent:
Ich konnt am letzten Workshop nich teilnehmen, dabei find ich sowas immer total spannend! Vielleicht klappts ja diesmal...
Aber ne konkrete Idee hab ich gerad auch nich.
Noch ein Gfx pic würde vll helfen, die erlernten Sachen vom 1. Workshop noch zu vertiefen und zu sichern!?
 

jezek01

Nicht mehr ganz neu hier

Das hat er ja gesagt, dass er keine Website machen will!

@Esja: stimme dir zu, war auch beim 1. nicht dabei, und würde mir auch noch einmal einen solchen Wallpaper wünschen
 

Paccoo

Punktedealer

Banditxxy schrieb:
Und wie wäre es mit einer Website?

Silent schrieb: >Ich kann vieles machen , nur keine homepage da das noch zu viel zeit und vor allem auch zu viel html kenntnisse eurerseits kostet (da ich nur die bilder vom slicen nutze weil sonst der code schrott is). <

wie wäre es mit folgenden. da in letzter zeit schon öfters frage bezüglich modelfotobearbeitung gestellt wurde:

mädchen von nebenan aus einem hintergrund lösen. gegebenenfalls um die haare besser freizustellen mit hilfe des kanalmixer oder kanalberechnung (alfakanal).

anschließend die haut glätten, poren abschwächen

lippen mit dem verflüssungswerkzeug -vergrößern

zähne weisen, augen verbessen (weisen, farben herausarbeiten)

wimpern verlängern

beleutungseffekte verwenden,...

was meinst du?

Paccoo
 
I

IronDuke

Guest

Hört sich gut an, allerdings stehe ich total auf solche Wallpaper, wie sie im ersten Workshop erstellt wurden, deswegen wäre ich für sone Art WP wie beim ersten Wirkshop. Natürlich etwas anders :)
 

TRex2003

Hat es drauf

paccoo schrieb:
wie wäre es mit folgenden. da in letzter zeit schon öfters frage bezüglich modelfotobearbeitung gestellt wurde:

mädchen von nebenan aus einem hintergrund lösen. gegebenenfalls um die haare besser freizustellen mit hilfe des kanalmixer oder kanalberechnung (alfakanal).

anschließend die haut glätten, poren abschwächen

lippen mit dem verflüssungswerkzeug -vergrößern

zähne weisen, augen verbessen (weisen, farben herausarbeiten)

wimpern verlängern

beleutungseffekte verwenden,...

was meinst du?

Paccoo

angenommen 8)
 

Pixelnase

PS-Junkie

Wäre ich auch dafür.
Noch ein WP mit Alphakanälen und Shapes. Ähnlich dem Ersten, um das Erlernte zu vertiefen. :)

Nette Grüße, Pix

EDIT: Modell-Fotobearbeitung braucht kein Mensch.
 

Paccoo

Punktedealer

IronDuke schrieb:
Hört sich gut an, allerdings stehe ich total auf solche Wallpaper, wie sie im ersten Workshop erstellt wurden, deswegen wäre ich für sone Art WP wie beim ersten Wirkshop. Natürlich etwas anders :)

ich stehe auch auf wallpaper aber ich denke es gibt 3 lager die PS verwenden.

1. die grafikgruppe (wallpaper)
2. die fotobearbeiter
3. die webdisigner

und um den live-workshop am leben zu erhalten müssen abwechselnd alle 3 lager so gut wie möglich bedient werden.

@silens: auch auf die gefahr hin, dass z.b. nicht alle beim web mitmachen können, da man gewisse vorkenntisse haben muss, (ich habe diese eindeutig nicht!) sollte doch auch diese gruppe nicht "ausgeschlossen" werden. ich könnte mir sogar als newbie vorstellen, den workshop als "stiller teilnehmer" anzuschauen, da ich dann vielleicht doch mal diese thema angehen werde. ohne fremde hilfe wird das sicher schwer oder sehr drocken.

also ich persönlich hätte kein problem, wenn ich z.b. beim web nicht mitmachen kann, wenn ich weiß, dass der nächste workshop wieder einer ist, bei dem ich mich beteiligen kann.

oder wie sieht ihr das?

Paccoo
 

Y0Y0

Nicht mehr ganz neu hier

Ich komme noch mal auf die Webseite zurück !
Eine ganze Webseite ist echt zu viel !
Daher könnte man sich ebend wie schon weiter oben gesagt auf einen Header oder vieleicht einer Navigationslesiste mit einem Rollovereffekt oder nur auf ein grundgerüst stürzen ! Und dieses ebend dann sehr genau und mit vielen kleien Extras verbinden.
Dies intressiert bestimmt auch viele Personen !
Aber paccoo dein vorschlag ist auch nicht schlecht !
 

Paccoo

Punktedealer

Pixelnase schrieb:
Wäre ich auch dafür.
Noch ein WP mit Alphakanälen und Shapes. Ähnlich dem Ersten, um das Erlernte zu vertiefen. :)

Nette Grüße, Pix

EDIT: Modell-Fotobearbeitung braucht kein Mensch.

hi pixel,

du solltest nicht immer nur von deiner warte ausgehen :!:

hinter dem vom dir so abwertenden modell-bearbeitung steht viel mehr als nur, das verschönern eines models :!:

wie oben schon beschrieben, könnte man da viel dinge einbauen, die du für deine wallpaper brauchen kannst.

sinnvolles freistellen von haaren mit dem alfakanal - diese technik richtig angewandt, erleichtert auch dir das stundenlange ausschneiden von bildelemten.

haut glätten und pooren verringern mach auch deine wallpaper weicher und sinnlicher

augen, haut und zahne färben. hier kann man sich lange mit den tonwerten beschäftigen, die ganz wichtig für stimmungsänderungen sind

beleutungseffekt - ebenfallst unerlässlich für gute wallpaper.

also man muss nicht alles 1:1 verwenden sonden mit etwas fantasie kann man effekte umbauen und für eigene zwecke gebrauchen :!:

aber ich denke, jetzt muss erst mal silents sagen, ob dass überhaupt seine richtung ist, und er darauf einen workshop bauen kann.

pacccoo
 
M

maiky999

Guest

also paccoo's vorschlag ist prima.
würde mich sehr interessieren dort tiefgründiger mal was auszuprobieren und nicht nur die Standard's anzuwenden.

Gruß Maiky
 

Pixelnase

PS-Junkie

Gut @Pacco, ich sah das jetzt eher bloß aus der Sicht: "Bild/Gesicht verschönern, Pickel wegradieren, Zähne strahlend machen usw", wenn sich das bloß auf die aalglatten Models bezieht, fände ich das langweilig. Doch Deine Erläuterungen haben mich neugierig gemacht! ;)
Also, warum eigentlich nicht? - Bin dabei! :)

Nette Grüße, Pix
 

Silent

Fotograf trifft Metal

@paccoo

habe ja bildbearbeitung auch oben angeschrieben (nur dort mit farbkorrektur) aber das können wir natürlich auf das retuschieren ausweiten. Ich habe noch keine erfahrungen auf dem gebiet aber ich hab ja noch 2 wochen zeit ^^ , wird schon schief gehen.

@all
ich könnte wenn ihr wollt nen tutorial hochladen wie ich den baum erstellt habe in dem grafik battle dann seit ihr erstmal ruhig :)

Okay machen wir es so... Ich habe live workshop 1 nen GFX pic , bei dem 2en mach ich dann die modellretusche und DANACH pack ich das modell noch in nen GFX pic (wie so oft...) und baue dort noch kleine GFX effekte ein. D.h. nen 2in1 tut...[gfx effekt werden aber nich so viel weil es sonst wirklich nen zu langes tut wird , aber dafür werden die effekte nen tick aufwendiger als das letzte , evtl. in die gleiche richtung gehend um vorhandes wissen zu vertiefen und die neue Ideen noch für die nächsten tuts auf zu bewahren]

Zum thema homepages:
Denn workshop danach kann ich um das thema homepages machen , das das aber MEHR als den rahmen 1es workshops sprengen würde , werde ich da 3 workshops draus machen die ich dann in dem monat noch machen werde d.h. jeden samstag dann oder so...

hoffe alle sind damit zufrieden :)

wenn euch der 1. Workshop gefällt baut ihn doch nach und postet eure ergebnisse , die anleitung is ja noch immer da und ich auch noch ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben