Anzeige

Was wünscht ihr euch für den nächsten Live-Wokshop?

Was wünscht ihr euch für den nächsten Live-Wokshop? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Silent, 01.03.2005.

  1. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Was wünscht ihr euch für den nächsten Live-Wokshop?
    Es sieht momentan danach aus als würde ich auch den 2. live workshop machen (ende diesen monats so um den 20. rum denk ich ma). Was wünscht ihr euch als Live-Workshop. Ich kann vieles machen , nur keine homepage da das noch zu viel zeit und vor allem auch zu viel html kenntnisse eurerseits kostet (da ich nur die bilder vom slicen nutze weil sonst der code schrott is).

    Im angebot hätte ich:
    -Fakebilderstellen (also richtig mit farbangleichung etc)
    -Bild aufwerten (farben , tonwertkorrektur , etc)
    -Noch nen GFX pic (nich in richtung novaspace gehen soll immerhin was neues werden)


    Ihr könnt euch auch irgendwelche Ideen überlegen die ich dann hoffe euch erfüllen zu können , ich kann leider nich alles weswegen ich euch nich alles zusagen kann :). Der vorschlag sollte was mit Photoshop und Grafik zu tun haben...

    Sachen die ich diesmal noch neu ansprechen will:
    Zeichenstift intensiver , Alphaebenen mal richtig benutzen , noch mehr brushes...
     
    #1      
  2. Banditxxy

    Banditxxy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Was wünscht ihr euch für den nächsten Live-Wokshop?
    Wie man z.b. einen Button mit Cinema4d erstellt. Mit Animation.
     
    #2      
  3. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Was wünscht ihr euch für den nächsten Live-Wokshop?
    Kein swish , kein flash , kein c4d , kein lightwave da ich alles nich beherrsche :)

    3dsmax kann ich die grundlagen aber mehr au nich :) , nen vorschlag in richtung PS wäre halt gut...

    Nochwas: Das wäre nur 1 button das reicht niemals als stoff für nen live-workshop
     
    #3      
  4. Banditxxy

    Banditxxy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Was wünscht ihr euch für den nächsten Live-Wokshop?
    Und wie wäre es mit einer Website?
     
    #4      
  5. Mailrakete

    Mailrakete Guest

    Was wünscht ihr euch für den nächsten Live-Wokshop?
    Ne Website ist nicht übel aber ich glaub es ist für Anfänger zu schwer.
    Man würde die Schritte zwar nachmachen aber obs dann kleben bleibt :roll:
    Dann noch das ganze HTML.

    Wie Wärs denn mit nem Header? Das ist vielleicht nicht ganz so schwer.
    Ich meine mit Anfänger aber nur mich! Möchte hier keinen auf die Füße treten. :oops:

    LG Mailrakete :wink:
     
    #5      
  6. Esja

    Esja Gesperrt

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    39
    Was wünscht ihr euch für den nächsten Live-Wokshop?
    -------

    -------


    @Silent:
    Ich konnt am letzten Workshop nich teilnehmen, dabei find ich sowas immer total spannend! Vielleicht klappts ja diesmal...
    Aber ne konkrete Idee hab ich gerad auch nich.
    Noch ein Gfx pic würde vll helfen, die erlernten Sachen vom 1. Workshop noch zu vertiefen und zu sichern!?
     
    #6      
  7. jezek01

    jezek01 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OT
    Was wünscht ihr euch für den nächsten Live-Wokshop?
    Das hat er ja gesagt, dass er keine Website machen will!

    @Esja: stimme dir zu, war auch beim 1. nicht dabei, und würde mir auch noch einmal einen solchen Wallpaper wünschen
     
    #7      
  8. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Was wünscht ihr euch für den nächsten Live-Wokshop?
    Silent schrieb: >Ich kann vieles machen , nur keine homepage da das noch zu viel zeit und vor allem auch zu viel html kenntnisse eurerseits kostet (da ich nur die bilder vom slicen nutze weil sonst der code schrott is). <

    wie wäre es mit folgenden. da in letzter zeit schon öfters frage bezüglich modelfotobearbeitung gestellt wurde:

    mädchen von nebenan aus einem hintergrund lösen. gegebenenfalls um die haare besser freizustellen mit hilfe des kanalmixer oder kanalberechnung (alfakanal).

    anschließend die haut glätten, poren abschwächen

    lippen mit dem verflüssungswerkzeug -vergrößern

    zähne weisen, augen verbessen (weisen, farben herausarbeiten)

    wimpern verlängern

    beleutungseffekte verwenden,...

    was meinst du?

    Paccoo
     
    #8      
  9. Banditxxy

    Banditxxy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Was wünscht ihr euch für den nächsten Live-Wokshop?
    Paccoo....das isses
     
    #9      
  10. maik

    maik Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    IZ im Norden
    Kameratyp:
    Samsung Digimax D 530
    Was wünscht ihr euch für den nächsten Live-Wokshop?
    bin auch für paccos vorschlag
     
    #10      
  11. IronDuke

    IronDuke Guest

    Was wünscht ihr euch für den nächsten Live-Wokshop?
    Hört sich gut an, allerdings stehe ich total auf solche Wallpaper, wie sie im ersten Workshop erstellt wurden, deswegen wäre ich für sone Art WP wie beim ersten Wirkshop. Natürlich etwas anders :)
     
    #11      
  12. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Was wünscht ihr euch für den nächsten Live-Wokshop?
    angenommen 8)
     
    #12      
  13. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Was wünscht ihr euch für den nächsten Live-Wokshop?
    Wäre ich auch dafür.
    Noch ein WP mit Alphakanälen und Shapes. Ähnlich dem Ersten, um das Erlernte zu vertiefen. :)

    Nette Grüße, Pix

    EDIT: Modell-Fotobearbeitung braucht kein Mensch.
     
    #13      
  14. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Was wünscht ihr euch für den nächsten Live-Wokshop?
    ich stehe auch auf wallpaper aber ich denke es gibt 3 lager die PS verwenden.

    1. die grafikgruppe (wallpaper)
    2. die fotobearbeiter
    3. die webdisigner

    und um den live-workshop am leben zu erhalten müssen abwechselnd alle 3 lager so gut wie möglich bedient werden.

    @silens: auch auf die gefahr hin, dass z.b. nicht alle beim web mitmachen können, da man gewisse vorkenntisse haben muss, (ich habe diese eindeutig nicht!) sollte doch auch diese gruppe nicht "ausgeschlossen" werden. ich könnte mir sogar als newbie vorstellen, den workshop als "stiller teilnehmer" anzuschauen, da ich dann vielleicht doch mal diese thema angehen werde. ohne fremde hilfe wird das sicher schwer oder sehr drocken.

    also ich persönlich hätte kein problem, wenn ich z.b. beim web nicht mitmachen kann, wenn ich weiß, dass der nächste workshop wieder einer ist, bei dem ich mich beteiligen kann.

    oder wie sieht ihr das?

    Paccoo
     
    #14      
  15. Y0Y0

    Y0Y0 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Heimburg
    Was wünscht ihr euch für den nächsten Live-Wokshop?
    Ich komme noch mal auf die Webseite zurück !
    Eine ganze Webseite ist echt zu viel !
    Daher könnte man sich ebend wie schon weiter oben gesagt auf einen Header oder vieleicht einer Navigationslesiste mit einem Rollovereffekt oder nur auf ein grundgerüst stürzen ! Und dieses ebend dann sehr genau und mit vielen kleien Extras verbinden.
    Dies intressiert bestimmt auch viele Personen !
    Aber paccoo dein vorschlag ist auch nicht schlecht !
     
    #15      
  16. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Was wünscht ihr euch für den nächsten Live-Wokshop?
    hi pixel,

    du solltest nicht immer nur von deiner warte ausgehen :!:

    hinter dem vom dir so abwertenden modell-bearbeitung steht viel mehr als nur, das verschönern eines models :!:

    wie oben schon beschrieben, könnte man da viel dinge einbauen, die du für deine wallpaper brauchen kannst.

    sinnvolles freistellen von haaren mit dem alfakanal - diese technik richtig angewandt, erleichtert auch dir das stundenlange ausschneiden von bildelemten.

    haut glätten und pooren verringern mach auch deine wallpaper weicher und sinnlicher

    augen, haut und zahne färben. hier kann man sich lange mit den tonwerten beschäftigen, die ganz wichtig für stimmungsänderungen sind

    beleutungseffekt - ebenfallst unerlässlich für gute wallpaper.

    also man muss nicht alles 1:1 verwenden sonden mit etwas fantasie kann man effekte umbauen und für eigene zwecke gebrauchen :!:

    aber ich denke, jetzt muss erst mal silents sagen, ob dass überhaupt seine richtung ist, und er darauf einen workshop bauen kann.

    pacccoo
     
    #16      
  17. maiky999

    maiky999 Guest

    Was wünscht ihr euch für den nächsten Live-Wokshop?
    also paccoo's vorschlag ist prima.
    würde mich sehr interessieren dort tiefgründiger mal was auszuprobieren und nicht nur die Standard's anzuwenden.

    Gruß Maiky
     
    #17      
  18. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Was wünscht ihr euch für den nächsten Live-Wokshop?
    Gut @Pacco, ich sah das jetzt eher bloß aus der Sicht: "Bild/Gesicht verschönern, Pickel wegradieren, Zähne strahlend machen usw", wenn sich das bloß auf die aalglatten Models bezieht, fände ich das langweilig. Doch Deine Erläuterungen haben mich neugierig gemacht! ;)
    Also, warum eigentlich nicht? - Bin dabei! :)

    Nette Grüße, Pix
     
    #18      
  19. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Was wünscht ihr euch für den nächsten Live-Wokshop?
    @paccoo

    habe ja bildbearbeitung auch oben angeschrieben (nur dort mit farbkorrektur) aber das können wir natürlich auf das retuschieren ausweiten. Ich habe noch keine erfahrungen auf dem gebiet aber ich hab ja noch 2 wochen zeit ^^ , wird schon schief gehen.

    @all
    ich könnte wenn ihr wollt nen tutorial hochladen wie ich den baum erstellt habe in dem grafik battle dann seit ihr erstmal ruhig :)

    Okay machen wir es so... Ich habe live workshop 1 nen GFX pic , bei dem 2en mach ich dann die modellretusche und DANACH pack ich das modell noch in nen GFX pic (wie so oft...) und baue dort noch kleine GFX effekte ein. D.h. nen 2in1 tut...[gfx effekt werden aber nich so viel weil es sonst wirklich nen zu langes tut wird , aber dafür werden die effekte nen tick aufwendiger als das letzte , evtl. in die gleiche richtung gehend um vorhandes wissen zu vertiefen und die neue Ideen noch für die nächsten tuts auf zu bewahren]

    Zum thema homepages:
    Denn workshop danach kann ich um das thema homepages machen , das das aber MEHR als den rahmen 1es workshops sprengen würde , werde ich da 3 workshops draus machen die ich dann in dem monat noch machen werde d.h. jeden samstag dann oder so...

    hoffe alle sind damit zufrieden :)

    wenn euch der 1. Workshop gefällt baut ihn doch nach und postet eure ergebnisse , die anleitung is ja noch immer da und ich auch noch ^^
     
    #19      
  20. maiky999

    maiky999 Guest

    Was wünscht ihr euch für den nächsten Live-Wokshop?
    na daß ist doch ein Wort.
    Ich freue mich drauf.

    gruß Maiky
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan