Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „was würdet ihr an diesem bild noch bearbeiten?“

melone66

Noch nicht viel geschrieben

moin moin,
ich würde diese foto gerne auf leinwand drucken lassen und verschenken :),sollte an diesem bild noch etwas nachgearbeitet werden?
ich bin gespannt auf eure meinung
gruß melo



Hier etwas größer :)


sunny_tiger.jpg.html target=_blank>
 

Fotografie

melone66

Noch nicht viel geschrieben

AW: was würdet ihr an diesem bild noch bearbeiten?

prima idee,wie mache ich das am besten?
arbeite noch nicht lange mit PS
 

gerika

Hat es drauf

AW: was würdet ihr an diesem bild noch bearbeiten?

Das Bild hat einen starken Gelbstich, der muss aus dem ganzen Bild raus.
Achte auf die Zähne, da fällt es stark auf.
Ich habe es auf die Schnelle auch nicht geschafft, die Mütze hat immer noch links einen Grünstich und im restlichen Bereich einen Rotstich.



War das Gesicht eher rot oder orange geschminkt, daran kannst Du Dich auch noch orientieren.
 
G

ggvideo

Guest

AW: was würdet ihr an diesem bild noch bearbeiten?

prima idee,wie mache ich das am besten?
arbeite noch nicht lange mit PS

Du bist seit 2007 hier registriert und hast so gar keine Idee? Was hast Du denn bei diesem Bild schon gemacht? Toll ist das Leuchten in den Augen. Ich würde mal testen, wie etwas weniger Farbe im Gesicht aussieht, etwas aufhellen, Kontrast anpassen, natürlich den Schatten im Hintergrund weg. In welcher Form liegt Dir denn das Original vor und mit welchem PS arbeitest Du?
 

melone66

Noch nicht viel geschrieben

AW: was würdet ihr an diesem bild noch bearbeiten?

In welcher Form liegt Dir denn das Original vor und mit welchem PS arbeitest Du?
wie meinst du das in welcher form? die größe? das format? fange gerade wieder mit PS5 an,hab lange zeit nichts gemacht.

War das Gesicht eher rot oder orange geschminkt
orange


Es gibt viele möglichkeiten. Meiner meinung nach ist die einfachste: eine neue Ebene erstellen die du mit Raufaser fühlst (oder mit was anderem). Ziehst das andere Bild darüber und radierst den Rauhfaser Hintergrund weg.
das werde ich gleich einmal ausprobieren
 
G

ggvideo

Guest

AW: was würdet ihr an diesem bild noch bearbeiten?

wie meinst du das in welcher form? die größe? das format? fange gerade wieder mit PS5 an,hab lange zeit nichts gemacht.

Wichtig für die Bearbeitung ist das Ausgangsmaterial. RAW, JPG, 10 Mbyte oder 600 kByte, ist es schon beschnitten oder sonst irgendwie bearbeitet? Kennst Du den Umgang mit dem Adobe Raw Converter? Vielleicht schreibst Du einfach etwas in Dein Profil, dann wissen wir mehr und müssen nicht alles erfragen.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: was würdet ihr an diesem bild noch bearbeiten?

Warum hast du vor wenigen Tagen eine ähnliche Frage mit diesem Bild gestellt?

Wenn du doch dieses Bild hast?
Das wurde ja wohl am gleichen Tag aufgenommen, oder?
Ich finde du solltest uns mal zeigen was du selbst machen würdest (gemacht hast) und dann kann man helfen.
Wenn es dir gefällt, muss keiner einen Verbesserungsvorschlag machen, wenn es nicht gefällt, dann versuche doch einfach mal etwas.
 

melone66

Noch nicht viel geschrieben

AW: was würdet ihr an diesem bild noch bearbeiten?

Warum hast du vor wenigen Tagen eine ähnliche Frage mit diesem Bild gestellt?

Wenn du doch dieses Bild hast?
Das wurde ja wohl am gleichen Tag aufgenommen, oder?
Ich finde du solltest uns mal zeigen was du selbst machen würdest (gemacht hast) und dann kann man helfen.
Wenn es dir gefällt, muss keiner einen Verbesserungsvorschlag machen, wenn es nicht gefällt, dann versuche doch einfach mal etwas.


das ist richtig,dieses bild hier wurde gemacht bevor alles abgewaschen wurde,ich persönlich fand das von dir erwähnte bild einfach besser und hätte es diesem hier vorgezogen.
ich hätte das bild so gelassen wie es ist,ich habe den blick einfach nicht für die details,da ich hier bisher schier unglaubliches gesehen habe und auch gelesen,dachte ich einfach das es eine gute idee währe einmal ein paar fachleute nach ihrer meinung zu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

melone66

Noch nicht viel geschrieben

AW: was würdet ihr an diesem bild noch bearbeiten?

so hab ich das jetzt bearbeitet :)





Wichtig für die Bearbeitung ist das Ausgangsmaterial. RAW, JPG, 10 Mbyte oder 600 kByte, ist es schon beschnitten oder sonst irgendwie bearbeitet? Kennst Du den Umgang mit dem Adobe Raw Converter? Vielleicht schreibst Du einfach etwas in Dein Profil, dann wissen wir mehr und müssen nicht alles erfragen.

ausgangsmaterial ist JPG, 1,29 mb, das bild wurde einmal gedreht sonst keine änderungen,ich bin immer noch ein blutiger anfänger,ich hab einen kurs in PI gemacht,dann meinen fehler bemerkt und versuche mich *erst*seit ein paar tagen mit PS 5. ich weiß das das für dieses forum sehr sehr mager ist aber ich versuche mich mit jedem tag zu steigern;)

mit dem Adobe Raw Converter habe ich noch nicht gearbeitet :(
sunny_tiger-1.jpg.html target=_blank>
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: was würdet ihr an diesem bild noch bearbeiten?

Sehe nur ich das so, oder hat es nur noch keiner angemerkt: Neben dem Gelbstich kommt das Bild mir insgesamt viel zu dunkel rüber.
 

schokomueller

Hab' nicht ausgelernt.

AW: was würdet ihr an diesem bild noch bearbeiten?

Ich habe mich mal drangesetzt und mein bestes versucht. Erst RAW-Konverter, dann nochmals mit Luminanz Rauschreduzierung, per Ebenenmaske angepasst, freigestellt, Hintergrund entfernt, Raufaser eingefügt, Schatten dazu, und noch nen paar Kleinigkeiten ;)
Heller ist es jetzt auch. Dafür aber auch 5mal so groß ...

 
G

ggvideo

Guest

AW: was würdet ihr an diesem bild noch bearbeiten?

mit dem Adobe Raw Converter habe ich noch nicht gearbeitet

Ich denke, wenn Du wie @MaoMao den Hintergrund sauber freistellst und austauscht und das jpg mit ACR etwas in Helligkeit und Farbe anpasst, dann hast Du für dieses Bild ein Optimum erreicht. Das jpg einfach mit "Datei Öffnen als" und Dateityp "Öffnen als" in "Camera Raw" öffnen und in "Grundeinstellungen", der 1. Button kannst Du alle grundsätzlichen Eigenschaften ändern.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: was würdet ihr an diesem bild noch bearbeiten?

Farblich jetzt deutlich besser, aber du hast den Kontrast unnötig verstärkt, so dass die Nase komplett schwarz ist.
Auf Details kommt es bei dieser Art der Druckausgabe nur begrenzt an, aber eine etwas unschärfere Raufasertapete wäre bestimmt nicht schlecht.
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: was würdet ihr an diesem bild noch bearbeiten?

Mir würde es ohne die Farbstiche besser gefallen. Ich habe sie mal mit Farbton/Sättigung und Ebenenmasken rausgenommen.

Gruß
Matty
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben