Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „was würdet ihr anderst/besser machen ?“

Menethekel Jabraxel

Noch nicht viel geschrieben

Ich mag das Bild sehr!
Mich interessiert trotzdem was ihr daran anders/besser machen würdet...will mich ja verbessern.

Natürlich ist es ein sehr „dankbares“ Motiv, wo sich mit dem Feuer, funken & Unschärfe sehr viel Pfusch verdecken lässt.
Was hättet ihr anders gemacht ?

Gruss
Christian
 

babs1

Nicht mehr ganz neu hier

Das Feuer auf den Armen gefällt mir gar nicht.
es sieht sehr unnatürlich aus, zudem steigt Feuer auf und schlängelt sich nicht seitlich.
Den Rest finde ich gut.
 
E

essdreipro

Guest

da hat @babs1 Recht... auf seinem rechten Arm sollte das Feuer,
wie auf seinem linken, aufsteigend lodern und nicht 'kriechen'...

wie wäre ein durchgängig gleicher HG und nicht ein geteilter in
hell und dunkel...?
 

MathiasK. Fotografie

Mathias Karner

Interessantes Bild.
Ich würde mal versuchen das Feuer nur auf den Handflächen erscheinen zu lassen. Als Alternative sonst so als ob die Hitze auch von Innen kommen würde, über den Körper verteilt zusätzlich kleinere Flammen die aufsteigen.
Am linken Arm ist es meiner Meinung nach zu viel.
Mfg Mathias
 

Andre_S

unverblümt

Ich bin sicher kein Schmeichler aber das Bild ist als ganzes gesehen große Klasse.
Natürlich ließen sich noch bei Kleinigkeiten die Glaubwürdikeit erhöhen.
Mir ist, neben z.T. schon gesagtem noch aufgefallen das die aufbrechenden Rissen
noch die Struktur der Oberfläche haben, was bei einem echten Riss nicht der Fall sein kann.
Ansonsten - klasse Farbharmonie, ausdrucksstarkes Foto, toller Funkenregen, mutiger Beschnitt,
tolle Bildidee, ansehnliches Model... da ist schon sehr vieles gut gemacht :daumenhoch
 

DeBr

Aktives Mitglied

Du könntest auch noch versuchen, die "Gluttextur" (also die roten Bahnen die über den Körper laufen :D ) etwas mehr an die ausgeprägten Körperformen deines Models anzupassen, sodass die nicht ganz so "draufgelegt" aussehen, sondern den Höhen und Tiefen des Körpers folgen.
LG Dennis
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Ich finde das schon ausgesprochen gut. Es gibt einen schönen Kalt-warm Kontrast.
Herumexperimentieren kostet nix. Qualm auf der blauen Seite anstatt Feuer? Und/oder ein wenig Regen der es gerade gelöscht hat. Einfach ausprobieren. Auf keinen Fall würde ich den Gesamteindruck zerstören.
 
A

andemande

Guest

(habe mir das Bild heruntergeladen und in Photoshop auf 100 % Ansicht gestellt)

Das Gesicht ist dir hervorragendst gelungen :daumenhoch:daumenhoch

was der Keil von Kopf in Brust darstellen soll ist mir unklar, aber nebensächlich, der Wulstverlauf ist imho nicht sauber.

dadurch, daß Körper und der verbesserungswürdige Hintergrund nicht harmonieren fällt der Effekt der ausgestreckten Arme leider ziemlich ab.

Das ist, was ich anders sehe, doch ohne Einschränkung - Respekt, Respekt und nochmals Respekt !!! :):)
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Die Idee finde ich eigentlich ganz gut. Ich finde kaum was zu meckern, bis auf (sehr) wenige Kleinigkeiten, die hier schon gesprochen wurden.
Ich nehme an, das ist Dein erstes Werk, die Du erstellt hast. Dann Hut ab! Hab einfach Mut zu weitere Kunststücke. :daumenhoch
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Auf den ersten Blick eine beeindruckende Arbeit!
Bei näherem Betrachten vermisse ich doch die Logik zum Verhalten der Flammen oder auch dem Ursprung des Funkenflugs.
Ist wohl irgendwas zwischen Schwelbrand, Explosion und Brandbeschleuniger.
 

Menethekel Jabraxel

Noch nicht viel geschrieben

Leider bin ich erst heute dazu gekommen die ganzen Beiträge durchzulesen und darauf zu antworten.
Ich werde versuchen die Tage (sobald ich Zeit finde) die meisten eurer Kritikpunkte zu beachten und das Bild noch einmal ein wenig bearbeiten.

Hab mich sehr über eure Kritik (Positiv wie Negativ) gefreut, nur so kann ich mich schließlich verbessern.
Ein oder zwei Kritikpunkte waren mir nicht ganz klar, aber da schreibe ich die Leute noch direkt an.

Als kleines „Dankeschön“ für euer Feedback habe ich noch das Ausgangsbild hochgeladen.
Ich selber schaue mir so was immer gerne an und hoffe das ich damit dem ein oder anderen eine kleine Freude machen kann.
 

attilla2009

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich das original Bild sehe bemerke ich erst wieviel Arbeit Du da reingesteckt hast.
Ich bin nicht so penibel wie manche anderen, auch wenn das Feuer perspektivisch nicht ganz stimmt finde ich es doch wirklich gut gelungen, danke fürs posten!!

Ich wäre froh sowas selber hinzubekommen...

:teufel2:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben