Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Bereiche für Quickies? (Mehrfachauswahl möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    74
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „Was würdet ihr gern mal machen?“

randacek_pro

Mod | Forum

Der Titel ist natürlich voll der "Honigtopf" :D

Aber es muss sein, denn ich brauche mindestens die 137 Leute, die für abgestimmt haben :nick:

In welchen Bereichen könnt ihr euch einen Quicky vorstellen?

Möchtet ihr gern "nur" pixeln, oder könntet ihr euch auch einen Speed-Painting- bzw. Speed-Drawing-Contest vorstellen?

Oder was ist mit einem Speed-Contest im Bereich Fotografie (oder vielleicht sogar 3D)?
Äußert euch einfach mal bitte dazu.

Einen Speed-Contest im Bereich Fotografie könnte ich mir zum Beispiel so vorstellen, dass es um Fotos zu einer bestimmten Tageszeit geht (Nachtfotografie ist doch auch immer spannend) - wo es mehr um das Auge für das Motiv, als aufwendige Bearbeitungen gehen soll...
Oder was für Ideen habt ihr noch?

Ich könnte mir auch noch Vector-Art vorstellen...

Wichtig ist immer, dass das Anliegen dieser Contests darin besteht, gemeinsam kreativ Spaß zu haben, in den Threads dazu ein bisschen zu schnattern :D und was zu lernen, bzw. Ideen auszutauschen und den eigenen kreativen Blick auf verschiedene Gebiete zu erweitern und zu schärfen.

Ich hänge auch noch eine Umfrage mit dran; Wortmeldungen sind natürlich trotzdem gern gesehen ;)
Übrigens dürft ihr für mehrere Sachen stimmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Was würdet ihr gern mal machen?

juchhuuuu, ich bin der erste.
klar ist die frage schwammig, ich könnte jetzt einiges aufzählen, was nicht auf der liste steht und auch nichts mit psd zu tun hat, aber es könnte schon ausagekräftig werden, wo die interessen liegen.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Was würdet ihr gern mal machen?

Japp, um ehrlich zu sein, ich möchte die Frage auch "schwammig" halten, denn es geht ein bisschen um das Sammeln von Ideen und Meinungen - eher, als um einen konkreten Vorschlag ;)
 
D

di_Grada

Guest

AW: Was würdet ihr gern mal machen?

...da mir das da oben zu schwammig formuliert ist... antworte ich hier:

Ich wäre fürs klassische Composing, das Smudge - Painting oder die Kombination aus beiden :D.

Grüße

di_Grada :uhm:
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: Was würdet ihr gern mal machen?

Also für Pixeln bin ich immer, beim Quicky.

Malen kann ich nicht, für Fotos (Nacht etc.) habe ich nicht die richtige Kamera
Vector und 3D find ich zwar toll, aber null Ahnung von.
Smudgen würden nur einige wenige schaffen, so die Jungen, Dynamischen. :p
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Was würdet ihr gern mal machen?

Nur noch als Zusatzinfo: ich "plane" natürlich keine Spontan-Contests ;)
Das wäre ja am Sinn des Ganzen vorbei...

Soll eher ne Ideensammlung sein :nick:
 

Eibi1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was würdet ihr gern mal machen?

Bin auch für Photographie...
Aber eins würde mich interessieren, warum ergeben alle Prozente bei der Umfrage zusammen ca 150% und nicht 100%?
Verwirrt mich etwas
 

kywo

Nixnutz

AW: Was würdet ihr gern mal machen?

... warum ergeben alle Prozente bei der Umfrage zusammen ca 150% und nicht 100%?
Verwirrt mich etwas

Prozentrechnung ist ne schwierige Sache. :D

Die einfache Antwort ist: Mehrfachauswahl.
Wenn jeder nur ein Thema wählen könnte, würde die Anzahl der Teilnehmer 100% entsprechen. Bei Mehrfachauswahl und einem Ergebnis von 150% kann man daraus lesen, dass jeder Teilnehmer (durchschnittlich) 1,5 Themen gewählt hat.

Es kommt eben immer darauf an, worauf sich eine Prozentzahl bezieht. :):)

kywo
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was würdet ihr gern mal machen?

Ich habe neben der Fotografie auch für das Digi-Painting gestimmt, da ich dies jetzt verstärkt auf dem iPad mache.
Aber wie es aussieht, wird es das Thema nicht auf den vorderen Plätzen schaffen.
 

Eibi1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was würdet ihr gern mal machen?

@Kywo

Ahh so ergibt das Sinn.
Prozentrechnung ist eigentlich relativ einfach... Hatte aber nicht realisiert das man mehrere Themen Auswählen kann ;)
 
T

Tina_A

Guest

AW: Was würdet ihr gern mal machen?

Ups, da war ich schneller mit dem abstimmen als ich gelesen habe.
für mich ist es egall, mich würde alles interessieren, aber bei mir ist es so das ich sowieso erst mal die Anfangstutorials machen muss, damit ich überhaupt erst mal mitreden kann.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Was würdet ihr gern mal machen?

Ich hatte mal Vector-Art angeklickt, weil ich mal lernen will was man mit Inkscape alles anstellen kann ( aber erst wenn es wieder was kühler ist)
 
D

di_Grada

Guest

AW: Was würdet ihr gern mal machen?

Beauty Retusche mit vorgegebenem Stock wär mal geil - kann ich zwar net
gut, :lol: aber gibt ne Menge Spaß!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben