Anzeige

Wasser boden

Wasser boden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Gabba0107, 07.06.2005.

  1. Gabba0107

    Gabba0107 Guest

    Wasser boden
    Hi wollte ma fragen ob mir jemand erklären kann wie man einen wasser boden erstellen kann.
     
    #1      
  2. m4l

    m4l Guest

    Wasser boden
    hä?! was ist denn bitte ein wasser boden?! meinste meeresboden?! weil mit wasser boden kann ich nix anfangen, sorry
     
    #2      
  3. Anita

    Anita Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS, PI, PSP
    Kameratyp:
    Pentax K10D; Canon 60D
    Wasser boden
    Hallo Gabba0107,

    hast du mal nach den Tutorial geschaut? Sind doch genügend wasser Tutorlas dabei.

    LG Anita
     
    #3      
  4. Sabber

    Sabber Darth

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3dsmax 8, Photoshop CS 2, ZB 3
    Kameratyp:
    Nikon N90
    Wasser boden
    meinst du die reflektion des lichtes am boden oder was? raff das auch nicht oO
     
    #4      
  5. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Wasser boden
    Also ein Wasserboden-Tutorial kenne ich nicht..... :?

    Ich würde sagen es wäre in ordnung wenn du deine Frage näher erläuterst denn wie du siehst weiß keiner so recht was du meinst....

    Hast du denn schon mal bei google unter Photoshop wasser tutorials nachgeschaut ??? Ich denke da findet sich mehr als genug, man muss nur schauen... :wink:

    GreeTz Diek
     
    #5      
  6. sireneidae

    sireneidae Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    94
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln + Driedorf
    Software:
    Photoshop CS2 und CS3, Vue, Terragen, Poser
    Kameratyp:
    Canon EOS 20D
    Wasser boden
    Wasserboden - Boden bedeckt mit Wasser?

    Hi Gabba,

    falls Du meinst, Du mochtest in ein Bild nachträglich den Boden, ein Becken oder ähnliches mit Wasser bedecken bzw. füllen, dann kann ich Dir nur den Photoshop-Filter Flood von Flaming Pear empfehlen. Den kannst Du Dir, soweit ich weiß, bei Flaming Pear sogar kostenlos herunterladen. Ansonsten such einfach mal bei google oder sieh Dich hier bei den Downloads um.

    Auf jeden Fall hast Du mit diesem Filter jedemenge Einstellmöglichkeiten von der Wellengröße angefangen bis zur Horizontlinie.

    sireneidae
     
    #6      
  7. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wasser boden
    hier gehts um c4d Leute :lol:
     
    #7      
  8. NetFlow

    NetFlow Guest

    Wasser boden
    #8      
  9. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Wasser boden
    ich würde es in terragen rendern und dann einsetzen :)
    ius dann halt keiene spiegelung da...
     
    #9      
  10. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wasser boden
    es gibt ein freies plug in für c4d:
    terragen --> c4d
     
    #10      
  11. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    Wasser boden
    @ Gabba0107

    Es währe schon mal ganz nett, wenn Du etwas genauer beschreiben würdest, was Du Dir denn vorstellst. :wink:
     
    #11      
  12. der-Webdesigner

    der-Webdesigner Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    210
    Wasser boden
    Lasst den armen Kerl doch mal antworten bevor ihr alle Möglichkeiten durchspekuliert...lustig *gg* :)
     
    #12      
  13. Sabber

    Sabber Darth

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3dsmax 8, Photoshop CS 2, ZB 3
    Kameratyp:
    Nikon N90
    Wasser boden
    Hi wie ihr alles wisst bin ich 3ds ler :lol: .
    aber es gibt ein tool das"cautis generator" heiß oder so ähnlich ;) :wink:
    also google!
    dann in der szene mit dem wasser den schatten vom licht mit dem caustic bestücken das müßte eigentlich reichen so klapt es bei mir :lol: .
     
    #13      
  14. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wasser boden
    @Sabber
    sorry, aber ich glaube auch der letzte weiss nun, dass du 3ds benutzt und es interessiert hier keinen, weil in 3ds gibt es bestimmt andere Lösungswege um das gleiche zu machen.

    PS: Caustics ist bei c4d schon lange implementiert :p
     
    #14      
  15. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    Wasser boden
    @ ING

    Hi M,

    Du kannst aber auch was von herzlich sein :lol:

    Gruß G.
     
    #15      
  16. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wasser boden
    Hallo ... G.
    wenn du auf das ... interessiert ... ansprichst, das bezog sich auf dieses Forum, weil wir im c4d Teil sind und dort kann und will einfach keiner etwas mit 3dsm anfangen ;)

    PS: kannst mich mal wieder anrufen, ich wollte eh mal bei dir vorbei kommen und mir dein "schiff" mal näher angucken, aber kauf dir mal eine gescheite Maus, Du arbeitest unter erschwerten Bedingungen, da würde ich gar nix mit hinbekommen :lol:
     
    #16      
  17. JPGCox

    JPGCox Guest

    Wasser boden
    LOL, Fakt ist, Sabber will den Leutz mit seiner 3dsmax Werbung den Mund wässrig machen.

    Aber das passt hier echt nicht rein.

    Hab ja nix dagegen, dass man sein favourite App so hochspilet, aber dann bitte im 3dsmax Forum :roll:

    Ich z.B. kann Max überhaupt nicht leiden, es ist an vielen Stellen unlogisch und nur mit tausenden von Plug-Ins zu gebrauchen.

    Man mag ja damit schöne Bilder machen können, aber dazu tragen am meisten die externen Renderer bei.

    Firmen nutzen dieses Programm immer seltener, da es da auch einige Exportlücken gibt und max für die Produktion kompliziert ist, Zeit ist Geld, deswegen wird viel lieber auf Softimage XSI, Lightwave 3d, Maya oder Cinema zurückgegriffen.

    Ich will Max nicht schlecht machen, aber ich finds sehr Unkomfortabel.

    Eigentlich ist es ja egal welches App man nutzt, wenn man Herr über sein Schwert ist, kann man jede Schlacht gewinnen.

    :wink:
     
    #17      
  18. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    Wasser boden
    @ Hallo M.,

    Du glaubst doch nicht im Ernst, daß ich meine Maus (Rosi) gegen eine andere eintausche. grins... :p

    @ ING und JPGCox

    ja, ja Ihr habt schon recht, wir sind hier in der C4D Rubrik und da sollten Fragen und Antworten sich auf C4D beziehen und nicht auf andere App's.

    @ Gabba0107 Du stellst ne Frage ans Forum und dann kommt von Dir nichts mehr. Bist Du an der Beantwortung gar nicht interessiert, oder ist Deine Frage bereits beantwortet?
    Währe schön, wenn Du Dich auch mal zu den Rückmeldungen äußern würdest.

    Gruß telefonman
     
    #18      
  19. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wasser boden
    @telefonman
    :lol: ...
    und was Gabba0107 betrifft, gib ihm doch mal die Zeit um das HB zu lesen, sind ja immerhin 1000 Seiten :mrgreen:

    @JPGCox
    da kann ich dir nur zustimmen, seh ich auch so
     
    #19      
Seobility SEO Tool
x
×
×