Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wasser efekt“

ninaundtwister

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wasser efekt

Woh ....

1 Satz mit gleich so vielen Fehlern auf einmal.....

Hier wird geholfen:

Rechtschreibung / Grammatik






Sorry, ich wollte mich eigentlich nicht einmischen, aber ich habe eine Freundin die eine Schreibschwäche hat.
Darum muß ich sagen das ich den 1. Satz ziehmlich unhöflich fand. Wenn du meinst er müßte seine Rechtschreibung verbessern und du möchtest ihm dabei helfen - wäre eine PN sehr höflich gewesen und hätte auch mehr anstand gehabt.
Ist nicht böse gemeint, aber sowas kann einschütern.
 

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wasser efekt

Laut seinen Angaben besitzt er eine Canon EOS 1000D und Photoshop CS4. Normalerweise besitzt man soetwas nicht wenn man keine Ahnung von Fotografie bzw. Bildbearbeitung hat, kenne jedenfalls keinen "Gebietsneuling", der auch nur eine annähernd gute Kamera bzw. ein annähernd gutes Bildbearbeitungsprogramm benutzt. Das find ich jetzt irgendwie äußerst eigenartig. Zu faul oder doch falsche Angaben? Klär mich mal auf :)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Wasser efekt

Also die 1000D ist jetzt nicht unbedingt was besonderes oder? Und CS4 kann man sich auch recht günstig als Schülerversion anschaffen, ich bin da jetzt nicht irritiert. Gibt auch 'ne Menge Leute, die 'nen 911er fahren, und leider können nur die wenigsten damit umgehen... :uhm:

Zurück zum Thema:

Im Prinzip funktioniert das nicht anders, als bei den vielen Texteffekten, bei denen Glas- und sonstige Transparentseffekte zur Anwendung kommen, auch. Das kann man über Filter, Stile und natürlich auch von Hand erreichen, meist wird es eine Mischung von alledem. Das Tutorial, das Dir "psd_fff" empfohlen hat, ist sicher nicht der einzige Weg dahin, aber ein recht interessanter und zudem lehrreicher, lohnt sich! ;)

VG
Frank
 

andre9880

Gesperrt

dafür brauchst tropfen bilder oder ähnliches die kannst dann auf ebenen zusammen fügen und mit sättigung "hinschieben" auf das grundmotiv, ich habe schon irgendwo ein tut gesehen da wurde das mit ner kerze gemacht, wenn ich das find schick ich dir den link dazu

sieht dann so etwa aus




edit Miah: Bitte edit-Button benutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wawei48

Methusalem

AW: Wasser efekt

[/b]

Sorry, ich wollte mich eigentlich nicht einmischen, aber ich habe eine Freundin die eine Schreibschwäche hat.
Darum muß ich sagen das ich den 1. Satz ziehmlich unhöflich fand. Wenn du meinst er müßte seine Rechtschreibung verbessern und du möchtest ihm dabei helfen - wäre eine PN sehr höflich gewesen und hätte auch mehr anstand gehabt.
Ist nicht böse gemeint, aber sowas kann einschütern.

Ganz meine Meinung, so etwas sagt man eigentlich nicht öffentlich.
Der Link mit dem Glas-Tut hätte eigentlich gereicht.:'(
 

drummer87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wasser efekt

mir ist das egal was andere gegen mich sagen. sollen sie doch. dann stehe ich wenigstens im mittelpunkt ;-P
 

drummer87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wasser efekt

Ich bin immer für Kritik offen, aber so nicht. das ganze hätte man etwas anders machen können. Hauptsache mal die leute demütigen. Finde ich nicht schön. Aber ich mach mir da nichts draus
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Wasser efekt

Ich bin immer für Kritik offen, aber so nicht. das ganze hätte man etwas anders machen können. Hauptsache mal die leute demütigen. Finde ich nicht schön. Aber ich mach mir da nichts draus


Hmm, sorry - aber das "psd_fff" seinen Beitrag geschrieben haben soll, um hier irgendwen zu demütigen, empfinde ich nicht nur als sehr gewagte und auch unnötig provokante Interpretation, sondern auch mindestens genauso unnötig, wie der Beitrag selbst, um den es hier geht. Was soll das???

Mal abgesehen davon, dass ich auch denke, dass man das Thema Rechtschreibung sicher etwas sensibler und diskreter hätte angehen können, so hat er ja nicht Unrecht mit seiner Kritik, oder etwa nicht??? Dieser Umstand wird hier offensichtlich dezent unter den Teppich gekehrt, anstatt auch mal diskutiert zu werden. Dass er seinen Beitrag nur zum Zwecke der Demütigung geschrieben habe, ist schon alleine deshalb fragwürdig, weil er sich ja auch immerhin die Mühe gemacht hat, zu korrigieren, oder etwa nicht? Und was sollte man denn korrigieren, wenn es da nichts zu korrigieren gäbe?

Es mag hier vielleicht niemandem zugestanden werden, sich da zu solchen Dingen zu äußern, aber auch Rechtschreibung ist etwas, was vielen Usern wichtig ist, wer das total ignoriert und sich da nicht drum bemüht, der zeigt damit auch eine gewisse Art der Respektlosigkeit, die ich nicht verstehen kann. Um Erklärungsversuche ist natürlich niemand verlegen, alles wird irgendwie begründet und man bekommt schnell den Eindruck, dass damit auch jegliche Verantwortung weggedrückt wird. Und wer es dann dennoch wagt, das zu bemängeln, wird dann angegriffen, obwohl die Kritik ansich absolut berechtigt ist, das finde ich nicht gut!!!

Ich werde beim nächsten Hochzeitstermin als Fotograf auch mal sehen, wie weit ich komme, wenn ich schlechte Bilder mit einer Sehschwäche begründe und mich dann darüber aufrege, dass die Leute dafür kein Verständnis zeigen wollen...
Ok, ein extremes Beispiel, Rechtschreibung und Hochzeitsfotos eignen sich nicht für einen Vergleich, aber das Prinzip schon.


Also, das nächste Mal vielleicht etwas mehr Mühe geben mit der Rechtschreibung (niemand verlangt hier Perfektion, auch mir unterlaufen immer wieder mal Fehler, aber was kritisiert wurde, ist sehr weit entfernt davon...) und wenn schon darauf hingewiesen wird, dann vielleicht nicht öffentlich, sondern per PM... ;)


VG
Frank


P.S. Alle gefundenen rächtschreipväler bitte per PM an mich...:D
 

ninaundtwister

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wasser efekt

Ich werde beim nächsten Hochzeitstermin als Fotograf auch mal sehen, wie weit ich komme, wenn ich schlechte Bilder mit einer Sehschwäche begründe und mich dann darüber aufrege, dass die Leute dafür kein Verständnis zeigen wollen...
Ok, ein extremes Beispiel, Rechtschreibung und Hochzeitsfotos eignen sich nicht für einen Vergleich, aber das Prinzip schon.


Wie schon gesagt - eignet sich nicht für den Vergleich ;) .

Ich sagte ja auch das es nicht böse gemeint ist - nur viele denken darüber nicht nach das Rechtschreibfehler auch andere Gründe haben können.

@Drummer, dass du auch anders kannst hast du ja schon bewiesen und man muss nicht stolz daruaf sein wenn man sich auf seine Faulheit ausruht.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Wasser efekt

also ich habe da noch den texturlink gefunden - hilft vllt - je nachdem wie du dann arbeiten wirst

ansonsten gab es ne advanced photoshop 04/2010
dort ist n wassereffekt-tutorial mit arbeitsmaterial zum üben

Laut seinen Angaben besitzt er eine Canon EOS 1000D und Photoshop CS4. Normalerweise besitzt man soetwas nicht wenn man keine Ahnung von Fotografie bzw. Bildbearbeitung hat, kenne jedenfalls keinen "Gebietsneuling", der auch nur eine annähernd gute Kamera bzw. ein annähernd gutes Bildbearbeitungsprogramm benutzt. Das find ich jetzt irgendwie äußerst eigenartig. Zu faul oder doch falsche Angaben? Klär mich mal auf :)

könnte auch "sponsored by" sein ... ich kenne einen - der noch nicht mit der ausbildung angefangen hatte - aber schon seinen ersten porsche vor der tür stehen hat ... und das damals mit gerade mal 18 lenzen ... wo die meisten noch auf ihren fs sparen mussten ... das nur mal am rande erwähnt


edit:
[/b]

Sorry, ich wollte mich eigentlich nicht einmischen, aber ich habe eine Freundin die eine Schreibschwäche hat.
Darum muß ich sagen das ich den 1. Satz ziehmlich unhöflich fand. Wenn du meinst er müßte seine Rechtschreibung verbessern und du möchtest ihm dabei helfen - wäre eine PN sehr höflich gewesen und hätte auch mehr anstand gehabt.
***zustimm***
 
Zuletzt bearbeitet:

RFDNachtfee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wasser efekt

hmm also irgentwie verstehe ich nun die Diskussion nicht ganz, ich dachte hier geht es um die Bildbearbeitung und nicht um Rechtschreibung oder wer sich welches Equipment leisten kann.
 

drummer87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wasser efekt

Also eine Rechtschreibschwäche hab ich nicht. Hab warscheinlich zu schnell geschrieben und war nicht aufmerksam. Werde das in zukunft besser machen^^

@oxygen Hab mir alles selbst gekauft. Nichts Sponsored by...Machen sicherlich viele und hat auch viele vorteile. Und danke für den Texturlink. Kann einiges davon sehr gut gebrauchen
 

oxygen

PS Azubine

AW: Wasser efekt

@oxygen Hab mir alles selbst gekauft. Nichts Sponsored by...Machen sicherlich viele und hat auch viele vorteile.

das hatte ich nur zum zitat geschrieben - ... über solche (persönlichen) dinge mache ich mir nicht so die gedanken :)

ich habe noch n paar wasser(fall)bilder ... bei interesse - pn
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Wasser efekt

Laut seinen Angaben besitzt er eine Canon EOS 1000D und Photoshop CS4. Normalerweise besitzt man soetwas nicht wenn man keine Ahnung von Fotografie bzw. Bildbearbeitung hat, kenne jedenfalls keinen "Gebietsneuling", der auch nur eine annähernd gute Kamera bzw. ein annähernd gutes Bildbearbeitungsprogramm benutzt. Das find ich jetzt irgendwie äußerst eigenartig. Zu faul oder doch falsche Angaben? Klär mich mal auf :)


Und was hat diese sinnfreie Antwort mit der eigentlichen Frage zu tun ?

@TE - das schon probiert ?



Sonst könnt ich mir denken, dass sich da jemend mit viel Feingefühl mit Wassertexturen gespielt hat.

Da gibt es noch dieses Erdbeer Tut mit dem Frosch - denke das wäre ne ähnliche Lösung:




Gruß Hupsi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.052
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben