Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wasser-Effekt“

L

LeSmou

Guest

Moin moin zusammen!

Wer kann mir eine Möglichkeit sagen, wie ich mit PSP CS2 ohne entsprechende Filter einen überzeugenden Wassereffekt herstellen kann, ähnlich dem Flood-Filter von Flaming Pear?
Danke im voraus
 
L

LeSmou

Guest

Danke für die Antworten so far.
Allerdings hab ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht einfach eine Wasseroberfläche erstellen, die ich dann als Muster nutzen kann o.ä., sondern zum Beispiel einen See in ein Bild einfügen. Darauf gekommen bin beim Nacharbeiten eines sehr geilen Wallpaper-Tuts von poerti (Püppi 8) ), der dann den Flood-Filter verwendet. poerti meinte glaub ich auch in dem Tut, daß es auch manuell möglich sei, aber er wäre zu faul :D
Sorry, wenn ich als Newbie hier rumnerv, aber es gibt ja angeblich keine dummen Fragen...
MfG
 

rackerchen

Hat es drauf

warum fragst du poerti dann nicht wie er das meint ich weiß das es auch freeware plugins gibt die ähnlich arbeiten wie der flood-filter
 
L

LeSmou

Guest

Ja, das wäre auch eine Möglichkeit, poerti zu fragen... 8)
Hab mir allerdings inzwischen gedacht, selbst ist der Mann und hab ein wenig rumprobiert. Ganz gute Resultate erzielt man ja schon, indem man den entsprechenden Bildausschnitt spiegelt, ihn dann verbiegt und noch ein wenig transformiert. Was mir jetzt aber noch fehlt, ist das Plastische, man soll ja schließlich auch Wellen sehen. Außerdem würde ich gern den Verlauf der Wellen bestimmen, was mit dem Verbiegen-Filter ja nur bedingt möglich ist.
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben