Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wasser in Gefäß füllen“

MDBig

Der Techniker

Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte Wasser in ein Gefäß füllen. Die Animation des Wassers was von oben in ein Gefäß läuft ist überhaupt kein Problem, nur das Wasser nimmt mein Gefäß nicht war. Ich müsste eine Kollision erzeugen. Ich nehme mal an, dass dies nur mit einer Expresso-Schaltung funktioniert.
Hat jemand eine Lösung für mich?
Wäre Euch sehr dankbar!

Gruß :D
 

MDBig

Der Techniker

AW: Wasser in Gefäß füllen

Danke für Deinen Link. Leider habe ich da nicht das passende gefunden. Hattest Du auch schon mal das Problem mit dem Wasser/Flüsigkeit gehabt?

Gruß
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Wasser in Gefäß füllen

Ja sicher.
Zuerst hab ichs mit MoDynamics und Metaballs gemacht, das sah so naia aus. ;)
Dann hab ich ein einigermaßen gutes Ergebnis mit TP hingekrigt.
Das beste ist und bleibt allerdings einfach Realflow oder Flowline
 

MDBig

Der Techniker

AW: Wasser in Gefäß füllen

Ich werde es wohl auch mal mit Realflow versuchen und mir eine Demoversion holen.

Gruß
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Wasser in Gefäß füllen

Mit DPIT komm ich ef ned klar ichversteh das einfach ned :D
Gibt auch iwie nirgendswo tuts ...

Achja da oben gehoert andersrum ^^
Mit TP schlechte Ergebnisse und mit MoDyn bessere ;)
 

MDBig

Der Techniker

AW: Wasser in Gefäß füllen

Das ist das Gute bei Maya, dort sind Flüssigkeiten schon hinterlegt. Realflow ist ja verdammt teuer.

Gruß
 
A

AddStyle

Guest

AW: Wasser in Gefäß füllen

Hi Leute, ich hab ein ähnliches Problem. Muss man C4D Dateien in Realflow reinladen oder gibt es da schon "Gefäße" als Test?
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Wasser in Gefäß füllen

Du kannst in Realflow auch eigen Gefäße erstellen, Modelling fällt da allerdings aus.
Hast du dir die Oberfläche überhaupt einmal angeschaut ?

Um Meshes zu importieren, zb aus C4D, müssen sie Trianguliert im .obj - Dateiformat vorliegen.

lg nux
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben