Anzeige

Wasserboden

Wasserboden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von KatjaWalczak, 01.08.2008.

  1. KatjaWalczak

    KatjaWalczak Guest

    Wasserboden
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2008
    #1      
  2. Mogly1977

    Mogly1977 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 2
    Kameratyp:
    Canon Eos 400d
    Wasserboden
    AW: Wasserboden

    Hallo
    da gab es mal ein Tool das hat eine Wasseoberfäche zu dem Bild hin zugefügt , aber wie das jetzt heißt :( weiss ich leider jetzt nicht mehr !!!.

    Gruß
    Benny
     
    #2      
  3. Wasserboden
    AW: Wasserboden

    also der effekt geht so:

    du öffnest den browser (vorzugsweise mozilla), und gehst auf psd-tutotials.de
    danach gehste in diese thread.... jetzt kommt das schwierigste..... bild posten.... wenn das dann mal geklappt hat melde dich hier erneut und dan schaun wir weiter... aber das ist der anfang für den wasserboden.

    lg draven
     
    #3      
  4. thexe

    thexe ein Albtraum

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    A:\autostart.exe
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    Pentax K200D
    Wasserboden
    AW: Wasserboden

    nimmst nen wasserbild, setzt die frau drauf, spiegelst die, die spiegelung etwas verflüssigen, modus ineinanderkopieren, ebenenmaske verlauf einsetzten
     
    #4      
  5. KatjaWalczak

    KatjaWalczak Guest

    Wasserboden
    AW: Wasserboden

    so jetzt müsst ees gehen

    [​IMG]
     
    #5      
  6. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    Wasserboden
    AW: Wasserboden

    So und jetzt nochmal zu dem Effekt
    1. Bild laden
    2. Ebene Dubliezieren und auf den Kopf stellen (Spiegelung)
    3. Ebene so ausrichten das die Beine sich an der Fasserkante treffen
    4. Mit Ebenenmaske freistellen (Das könnte dann so aussehen)

    5. Jetz brauchen wir noch ne Wasserebene z.B. Schwarzen Verlauf
    6. Nun muss die Spiegelung schwächer sein als das Original daher Deckkraft ändern und mit dem Verlauf zusammenfügen.
    7. Dann mit dem Filter Glas oder Ozeanwellen nochmal drüber
    8. Ich hab jetzt noch die Zusammengefügte Ebene auf weiches Licht gestellt und nen Farbverlauf von Grau nach Dunkel grau drunter gelegt damit das zum Bildrand schwächer wirrkt.
    Da ich das nur mal eben so gemacht habe und das Bild weder passend noch geignet geschweigeden Farblich verwendbar ist könnte das aber so aussehen:



    Herr_D: Bilder rausgenommen, wir sind hier im öffentlichen Bereich. Um den Effekt darzustellen, mußt du keine Frau nehmen, die alles zeigt.

    Tantalus: Ich weiß zwar nicht wo genau das Problem ist da ich es auch einfach bei Google gefunden habe aber ok dann halt ohne Bilder
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2008
    #6      
  7. KatjaWalczak

    KatjaWalczak Guest

    Wasserboden
    AW: Wasserboden

    danke, aber könntest du es nicht genauer beschreiben, WIE man die einzelnen Schritte macht?? wie gesagt bin anfänger im Photoshop
     
    #7      
  8. Bull53Y3

    Bull53Y3 Freizeitpixxler

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hamburch
    Software:
    Blender, PS, AE, Sony Vegas, Terragen 2
    Kameratyp:
    RICOH
    Wasserboden
    AW: Wasserboden

    Du schaust Dir mal dieses tutorial hier an.

    gx
     
    #8      
  9. KatjaWalczak

    KatjaWalczak Guest

    Wasserboden
    AW: Wasserboden

    Danke, ich hab das schon gesehen. Dachte nur es geht ein wenig einfacher ;)
     
    #9      
  10. Bull53Y3

    Bull53Y3 Freizeitpixxler

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hamburch
    Software:
    Blender, PS, AE, Sony Vegas, Terragen 2
    Kameratyp:
    RICOH
    Wasserboden
    #10      
  11. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Wasserboden
    AW: Wasserboden

    Hi Katja,
    wenn du uns hier Bilder oder Screenshots zeigen möchtest dann kann ich dir eine gute Seite empfehlen: Kostenlos Bilder hochladen - Dein Upload Service

    Dort kannst du dann ein Foto hochladen, nach dem hochladen kommen dann da viele Links, am besten du kopierst dann den 2 Link von oben und fügst dieses Link dann hier ein. Dann können wir uns alle dein Bild ansehen und es wird sogar als kleine Vorschau angezeigt.

    Grüsse
     
    #11      
  12. correy

    correy Guest

    Wasserboden
    AW: Wasserboden

    So ? ^^

    [​IMG]
     
    #12      
  13. Ikillyou

    Ikillyou Guest

    Wasserboden
    AW: Wasserboden

    hey!
    ani gefällt mir blos eine sache: versuche doch den render besser in den BG einzubringen...
    das geht so:
    1:strg+klick auf die ebene wo der render ist(muss allein sein...)
    2: rechtsklick->weiche auswahlkante->radius 2-4 px
    3:auswahl umkehren
    4:entf bis das ergebniss gelungen ist...
     
    #13      
  14. Schafconny

    Schafconny Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS3
    Wasserboden
    AW: Wasserboden

    Hallo,
    es gibt einen Filter namens Flood von Flaming Pear.
    Der kostet zwar, aber Du kannst ihn eine Weile kostenlos ausprobieren.
    Beste Grüße
    Conny
     
    #14      
  15. DjTiesto

    DjTiesto Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Wasserboden
    AW: Wasserboden

    sehr netter effekt
     
    #15      
  16. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    Wasserboden
    AW: Wasserboden

    Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte du hast oben nicht gelesen das ein Andereres Programm vorgeschlagen wurde und das meiner Meinung nach dieses Verwendet wurde und nicht PS. Um Meine Behauptung mal zu untermalen:
    [​IMG]
     
    #16      
  17. KatjaWalczak

    KatjaWalczak Guest

    Wasserboden
    AW: Wasserboden

    danke leute
     
    #17      
x
×
×
teststefan