Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wasserglas by Merc“

M

Merc

Guest

Vorweg: Das ist mein erstes Projekt, bei dem ich etwas gemacht habe, was nicht, nunja, dreundlich gesagt "abstrakt" ist.....^^

Ist einfach nur ein Glas mit Wasser... :p
Es wurde komplett in Cinema 4D erstellt, Arbeitszeit ca. 20 min, Renderzeit ca 5min




Edit:

erstmal Finale Version:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Wasserglas by Merc

So ein bisschen Abstraktion ist da schon drin:

Das Glas ist oben am Rand noch recht eckig, da hätte ein Hyper-Nurbs bestimmt Wunder gewirkt.
Und ganz im Sinne des abstrakten Herrn Dali hat die Flüssigkeit im Glas oben abgerundete Kanten. Physikalisch ist das schwer zu realisieren.

Vielleicht solltest Du da noch einmal rangehen.

BTW: Die Angabe zur Renderzeit ist relativ wenig aussagekräftig, wenn man nicht erfährt, was für ein Computer diese Zeit verbraucht hat.
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wasserglas by Merc

Sieht noch nicht recht echt aus, denke die Spiegelungen passen noch nicht recht?

Außerdem sieht es noch nicht sooo aus, als ob es wirklich auf dem Boden stehen würde, es sieht noch ein wenig freistehend aus..
 
M

Merc

Guest

AW: Wasserglas by Merc

BTW: Die Angabe zur Renderzeit ist relativ wenig aussagekräftig, wenn man nicht erfährt, was für ein Computer diese Zeit verbraucht hat.

stimmt.^^ der Prozessor ist ein Q6600@2,4ghz*4 und die Grafikkarte eine 9800GTX+.

Das Glas hat schon eine Stärke, die ist allerdings nicht sehr hoch :-D
Das das Glas nicht auf dem Boden steht, werd ich mir noch mal angucken.
Hypernurbs ist ne gute Idee, bin ich iwie beim machen nicht drauf gekommen..^^


Danke für die Kritik, ich denke dadurch kann ich nur besser werden^^

MfG MErc
 
S

superwenni

Guest

AW: Wasserglas by Merc

Die Glasstärke scheint sich nach unten zu konisch zu verjüngen.
 
M

Merc

Guest

AW: Wasserglas by Merc



so, hab es ein wenig verbessert, das Glas ist neu modelliert und etwas dicker, die Rundung beim Wasser ist entfernt und ich hab mir Mühe gegeben es auf den Boden zu stellen :uhm:
Und einen Hypernurbs hab ich auch noch drübergezogen...^^

MfG Merc
 
M

Merc

Guest

AW: Wasserglas by Merc

Relativ einfach..... einfach einen Kreisspline genommen, extrudenurbs drüber und den unten abgerundet (wegen rundem glasboden), dann den radius etwas anpassen und reinschieben in der 2d ansicht.

Das Material ist aus der Engeneering Version, glaube ich. habe es noch etwas verändert und das wars.^^

mfg

Edit: Öhm, wenn man sich zu nem zweiten Render noch Tipps bzw. Kritik abholen will, macht man den nen 2. showroom thread? o0
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Wasserglas by Merc

man macht eigentlich nur einen showroom-thread auf, wenn man denkt dass das bild so fertig is und nich mehr dran rumgedoktort werden soll, alles andere gehört ins wip-forum desjeweiligen programms.

zu deinem bild: schaut noch sehr unfertig aus, die holztextur könnte runterskaliert werden, mit besserer ausleuchtung kannste noch viel rausholen, caustics sind schon fast n muss bei so ner szene, hdr-map mag deinem bild auch helfen, allgemein könnte das motiv interessanter sein, schaut bisher alles unspannend aus
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Wasserglas by Merc

Und beim Modeling haperts auch noch...
Hast beim Spline unten den Punkt wahrscheinlich nich ganz auf der Achse gehabt...
Keul3 hat recht, eröffne lieber Threads im WIP Forum für sowas ;)
 

CPhoenix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wasserglas by Merc

fürs erste mal sicherlich nicht grund verkehrt
und ich denke du wolltest konstruktive kritik bekommen
bleib dran :)
 
M

Merc

Guest

AW: Wasserglas by Merc

Ich finde zwar die Caustics Option in Illumination und kann einen Hacken rein machen, aber verändern tut sich das Bild nicht wirklich... hab ich wa vergessen bzw muss ich noch was machen, damit die dinger "da sind"?
mfg
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Wasserglas by Merc

kann zu c4d nich viel sagen, aber bei max muss man den lichtern und objekten (glas und wasser) auch sagen dass sie caustics erzeugen, evtl auch dem untergrund dass es caustics empfängt
 

Peter_Pan91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wasserglas by Merc

den Schatten hast du gut hinbekommen,
jedoch musst du an dem Glas noch ein wenig arbeiten, denn es verfälscht den Blick nicht, wnen man hindurchschaut.
 

Wenutius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wasserglas by Merc

Ok ich bin zwarkein Profi auf disem Gebiet, aber nachminer Asicht her, ist s für das erste Projekt sehr gut geworden! Das Glas sieht auf dem ersten blick echt aus. ich dacht zuerstes wäe ein echtes :D
Vill. die Schatten ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben