Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wasserkreislauf in After Effects“

macblum

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich bin neu in After Effects und hangele mich durch diverse Tutorials und Anleitungen, finde aber nichts Passendes für mein aktuelles Problem. Ich möchte eine AI-Grafik animieren und dabei wird ein Wasserkreislauf dargestellt, der sich in einem Wärmetauscher erhitzt, bzw. wieder abkühlt. Die beigefügte Grafik sollte das anschaulich darstellen. Die Linie soll sich im, oder gegen den Uhrzeigersinn bewegen, gestrichelt sein und auf dem Weg die Farbe von blau zu rot ändern. Wenn das in einem Pfad nicht möglich ist, könnte ich den auch aufteilen (z. B. Pfad 1: blau, Pfad 2: violett, Pfad 3: rot). Wenn sich die gestrichelte Linie bewegt, müssen keine Pfeile mitlaufen. Wenn das aber geht, wäre es noch schöner.
Die Linie soll sich aber nicht erst aufbauen (getrimmter Pfad zwischen zwei Keyframes), sondern gleich in voller Länge aktiv sein (Also nicht der Indiana-Jones-Landkarteneffekt).
Geht das, oder überfordere ich damit die Möglichkeiten?
Danke für alle Tipps,
Macblum
Gehen hier keine Dropbox-Links? Wie denn dann?
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

bzw. probiere die Schaltfläche "Link einfügen" aus. Damit bekommst du auch einen funktionierenden Link zu Drop-Box rein.
 

macblum

Noch nicht viel geschrieben

So, hier zunächst mal der Link zu meinem Drop-Box-Bild:


Hoffe, das klappt. Der Vegas-Effekt? Das klingt nach den Leuchtreklamen, die immer im Kreis herumlaufen? Das schaue ich mir gerne an. Danke.

P.S.: dass AE nicht überfordert ist, dacht eich mir schon , ... aber ich ...?!!?!? :oops:
 

macblum

Noch nicht viel geschrieben

Hi Tom,

jaaaa, genau da isst es ... ehem, muss ja nicht Schritt-für-Schritt sein, aber kannst Du mich bittenoch grob mit der Nase draufstoßen?

Ist das eine Linie, die die Farbe wechselt, wird die mit Keyframes gesteuert?