Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wasseroberfläche glätten (einheitlich machen)“

Earth_Braker

Unspeed

Hey Leute,

ich habe ein Problem:

Und zwar habe ich mal versucht per Emitter, Gravitations-Objekt etc. versucht einen Wasserstrahl zu animieren, hat auch gut geklappt, bis das ganze auch den Boden kommt, da sieht man dann, dass das alles nur Kugeln in einem Metaball-Objekt sind...
Ich habe das Ganze auch mal mit TP versucht, aber bin genau zu dem gleichem Ergebnis gekommen...

Kann mir nun jmd. sagen, wie ich es schaffen kann die Wasseroberfläche zu glätten?

Danke im VOraus!
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Wasseroberfläche glätten (einheitlich machen)

Hallo,

ich würde das Wasser nicht als Geometrie behandeln. Verwende für die Fontäne lieber ein PyroCluster Material oder sichtbares Licht.
Die Wasseroberfläche kann auch mit einem Material ge-faked werden.

Grüße, CUBE
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Wasseroberfläche glätten (einheitlich machen)

Nein,

einfach sichtbares Licht (Ohne Beleuchtung), mit geringem Radius, als Partikel verwenden. Wasserfontänen sind ohnehin sehr schaumig, .
Allerdings bekommt man mit PC besseres Wasser hin.

Grüße, CUBE
 

Earth_Braker

Unspeed

AW: Wasseroberfläche glätten (einheitlich machen)

Achso... naja, aber was mache ich dann, wenn die Lichtquellen sozusagen auf das Wasser treffen und dann ja nicht mehr schäumen...?
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Wasseroberfläche glätten (einheitlich machen)

Hallo,

irgendwann müssen die Partikel natürlich vernichtet werden. Aber beim Auftreffen auf die Wasseroberfläche, wird zunächst auch jede Menge Gischt und Turbulenz erzeugt.
Experimentiere doch einmal ein wenig mit Proximal- und Wellen Shader. :)

Grüße, CUBE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben