Anzeige

[CS4] Wasseroberfläche

[CS4] - Wasseroberfläche | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Querolant, 05.12.2009.

  1. Querolant

    Querolant Guest

    Wasseroberfläche
    Hi,

    ich frage mich gerade wie ich eine Wasseroberfläche hinbekomme. Meine Kentnisse sind Grundlagen der Werkzeuge und spielen mit den Effekten :uhm:

    Kann mir jemand Helfen? Paar Filte in raum werfen die dafür nützlich sein könnten? Außerdem soll es Animiert sein über 3-4 Frames.

    Das ganze ist für ein Spiel. Mit der Wiese bin ich zufrieden, aber das Wasser ist irgendwie, naja seht selbst:

    [​IMG]

    Jemand eine Idee ? Link zum ähnlichen Tutorial was mir Helfen könnte?
     
    #1      
  2. martensjoerg

    martensjoerg Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    1.048
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    25746 Heide
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS D500
    Wasseroberfläche
    AW: Wasseroberfläche

    Am Anfang dieses Forums ist ein Menü und darauf steht das Wort " Tutorials "

    Dieses klickst Du an und suchst Dir das aus was Du machen möchtest !
     
    #2      
  3. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Wasseroberfläche
    AW: Wasseroberfläche

    Mache male doch einfach auf die Wasseroberfläche auf einer neuen Ebene ein Paar Wellen. Hier gerademal schnell hingeschmiert damit du siehst was ich meine.
    [​IMG]
     
    #3      
  4. Querolant

    Querolant Guest

    Wasseroberfläche
    AW: Wasseroberfläche

    Danke für den Tipp Zeitgeist2004. Gleich mal ausprobieren.
    Mit Allgemeine Tutorials kann ich nichts Anfangen. Ich learn by Doing.
     
    #4      
  5. Sindaijian

    Sindaijian Jünger der Klio

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Wasseroberfläche
    AW: Wasseroberfläche

    Mir scheint es aber so zu sein, dass Du auch ein wenig Learning by Fraging machst, oder? ;) Und Teaching by Antworting kann man mit Verweising auf bereits gegebene Antworten/Anleitungen wesentlich vereinfachen.:)
     
    #5      
  6. Querolant

    Querolant Guest

    Wasseroberfläche
    AW: Wasseroberfläche

    Jepp. Dazu ist ein Forum da, keiner ist gezwungen zu Antworten. Und wenn man nur sowas sagt wie "Omffff noop lern es halt" dann bringt mir das auch nicht viel.

    Habe 1 Stunde nach "Wasse Tile" , "Wasser Photoshop" , "Hexagon Water" und allen möglichen gesucht per Google Bildersuche und normal. Natürlich mal mit den Keyword Tutorial und mal ohne.. Alles was ich bekommen hab waren realistische Wassertropfen als Tutorial.

    Ich habe es nun geschafft, mir 2 Wellen gemalt und lasse diese abwechseln rein / raus "Faden". Sieht schonmal besser als vorher. Und wenn das Spiel fertig ist, kommt sowieso nochmal ein Profi ran. (kennt jemand ein Job Forum wo man solch profis findet?)
     
    #6      
  7. RealityDreamDesign

    RealityDreamDesign Smartfilterverschachteler

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    die Stadt des Druckes
    Software:
    CS 4 Master Collection Education Version; Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 30D
    Wasseroberfläche
    AW: Wasseroberfläche

    Hast auch schonmal dieses Tutorial ausprobiert?
     
    #7      
  8. Querolant

    Querolant Guest

    Wasseroberfläche
    AW: Wasseroberfläche

    Da kann ich beim besten willen kein Wasser erkennen. Schon gar nicht so wie ich es bräuchte.
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×