Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wassersäule“

iAi

Noch nicht viel geschrieben

hey leutz!

wie bekomm ich am besten eine wassersäule dargestellt ?
am liebsten würde ich sie dann auch animieren...

gibt es evtl schon ein tutorium was in die richtung geht?

(mit wassersäule mein ich sowas in der art: )

danke im voraus für eure tipps !
 

hanco

ex

AW: Wassersäule

Zylinder erstellen, per TP Kugelpartikel emittieren lassen, die dann kurz über der Wasseroberfläche zerplatzen. Such dazu mal das Tutorial mit der Schneekugel - wurde hier grad vor kurzem noch mal genannt im Zusammenhang mit einer Kuppel. Dort lernst du zumindest, wie du verhindern kannst, dass die Luftblasen aus der Säule entweichen. Materialien drauf, Fertig.
 

Yorker

Aktives Mitglied

AW: Wassersäule

Hi, mir fällt zu dem Thema ein Sodawasser-Shader ein, der die Luftblasen automatisch erzeugt. Die Luftblasengröße kann man vielleicht anpassen, da prozedural. TP wäre dann gar nicht notwendig. Enthalten war der Shader in der Shaderpack Vol.1-Sammlung von eggtion.

Link: eggtion.net - Shaderpack Vol 1

Ich selber habe diesen Shader mal für Zahnräder eingesetzt. Etwas sinnfrei, war aber nur ein Test.

Bild/Link:

Hoffe es hilft. Gruß, Yorker
 

hanco

ex

AW: Wassersäule

Da die Säule auch animiert werden soll, wird der Shader nicht ausreichen. Zumal die Blasen-Fakes ausschliesslich an der Oberfläche des Objektes erzeugt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben