Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wasserschrift“

Mario_Liebener

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,
heute möchte ich mal mein ersten Gehversuch mit Cinema 4D vorstellen.

Die Schrift habe ich in Illustrator erstellt und in Cinema gerendert.

Der Rest ist eigentlich mehr Photoshop gewesen. Trotzdem möchte ich das als Composing vorstellen, da es aus vielen Einzelbildern besteht.

Bitte viel Kritik, damit ich noch lernen kann.

Vielen Dank schonmal

lg Mario

Wie kann ich hier denn richtig ein Bild einfügen ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MatDie

Lampenwünscher

AW: Wasserschrift

Hallo Mario, weiß ja nicht genau, was du beurteilt haben möchtest. Also mach' ich's zweistufig:
a) Wenn es dir um die Schrift an sich geht: stark gemacht!!( Hab von Cinema Null-Ahnung, kann also nur erahnen, was das für Mühe gemacht hat ).
b) Wenn es dir auch um den Eindruck insgesamt geht: Da geht bestimmt noch was! Der "Hintergrund" nimmt mit dem farblichen Ton-in-Ton der Schrift viel von ihrer Wirkung. Vielleicht die Unterlage etwas dunkler, nicht so transparent und eine etwas seitliche Lichtquelle...aber wie gesagt: da spricht der cinematische Laie...

LG Grüße,
MatDie
 

ChristianPodlewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wasserschrift

Hey Mario, die Schrift finde ich auch gut gelungen. Allerdings muss ich MatDie Recht geben, wenn es um die farbliche Abstimmung geht. Irgendwie ist dieses Blau zu aggressiv und überlagert den Wassereffekt zu stark.
Herzliche Grüße, Christian
 

ghostx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wasserschrift

Hey Mario,
kann mich den Vorrednern nur anschließen. Die Schrift sieht echt cool aus, allerdings könnte der Kontrast höher sein, damit die Schrift richtig zur Geltung kommt. So sieht es ein wenig "seicht" aus. Meine Vorstellung geht in Richtung tiefem blau. Von Cinema habe ich leider keine Ahnung und weiß daher nicht, ob man es so umsetzen kann. Vielleicht stellt nochmal eine geänderte Version rein.
 

Mario_Liebener

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wasserschrift

Vielen Dank erstmal für die Anmerkungen.
Der Hintergrund hat mir eigentlich auch am meisten Kopfzerbrechen gemacht. Ich wollte ja eigentlich einen hellen Hintergrund haben um die Frische zu erhalten. Ein dunkler Hintergrund mit Lichtquelle setzt meiner Meinung nach die Schrift schon mehr in Szene, aber dann kommt das so Tiefseemäßig...

Mal schauen, vielleicht stelle ich noch ne zweite Version rein und ihr könnt dann abstimmen :)

lg Mario
 
N

NostraDesigns

Guest

AW: Wasserschrift

das sieht echt gut aus verrätst du wie du das gemacht hast??
LG
Nostra
 

3Run

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wasserschrift

Man man, das sieht villeicht genial aus! Da hat wohl viel Arbeit dahinter gesteckt. Man findet eigentlich nichts Richtiges zum Meckern...

lg
 

Mario_Liebener

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wasserschrift

Hi, danke...
schau doch mal ein paar Einträge vorher... da wurde schon mein Blogtutorial und ein Video verlinkt.

lg Mario
 
S

Schamil

Guest

AW: Wasserschrift

Sieht echt genial aus, danke für den Link.
Muss mich auch mal daran wagen. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben