Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wasserspiegelung“

bikerboy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo.

Ich möchte gerne volgendes Effect erstellen.
Bsp.Ich habe ein Foto freigestelt und auf eine andere Ebene mit Hintergrund eingefügt.
Jetzt will ich das das freigestellte Foto sich auf dem Hintergrund spiegelt und dabei so eine Wasserspiegelung mit kleinen Wellen entsteht!

Weis einer von euch wie es geht?

MfG
Niko
 

eisfrosti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wasserspiegelung

Hi
Ich würde die Ebene duplizieren, dann Tranzformieren (Horizontal/Vertikal spiegeln) und dann einen (oder mehrere)Filter drüberlaufen lassen.

Ich hab noch ein Tutorial gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet:

RedRum

pornolicous?

AW: Wasserspiegelung

ebene duplizieren horizontal spiegel....Filter --> Ozeanwellen und dann nochmal Bewegungsunschärfe....und mit ner maske einfaden...

realistischere variante

ebene duplizieren horizontal spiegel.
neue datei erstellen und fläche mit nem mittleren grau füllen...dann per Relieffilter im grün und rot kanal deine wasser spiegelung erstellen und perspektivisch verzerren....als psd speichern...zurück zur ausgangsdatei und den verzerrungsfilter mit der eben erstelleten displacementmap anwenden....mit den werten musst mal spielen....
 

bikerboy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wasserspiegelung

Hallo.
ich hatte Gestern leider keine Zeit, aber am WE werde ich es bestimmt ausprobieren und dann berichten!

MfG
Niko
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben