Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wasserspiegelung“

E

edition

Guest

ich habe mich mal daran gemacht..möglichst bisschen realistisches wasser herzustellen.

ich hab schon halt oft erlebt das es in meinen augen realistisch wirkt, aber dann andere manchmal völlig anderer ansicht sind, zum glück nicht alle.

jetzt mal frage an euch.

was sollte ich noch ändern? evt die blitzstärke zurücksetzen? mhh bin anfängerin!:'(

hier das bild:

 
S

shaolinshowdon

Guest

AW: wasserspiegelung

Also ich persönnlich finde es zwar gut gemacht aber in meinen Augen ist es to Grey, vielleicht ein bissle Kontur mit ein wenig Farben;)

LG Shaolin
 
X

XtremDomi

Guest

AW: wasserspiegelung

ich find es auch schon suuuper aber vllt wird es noch besser aussehen wenn du noch ein paar wellen rein machst...aber trotzdem supi gemacht ;)
 
E

edition

Guest

shaolin, hihi lustig das du grad auf farbe kommst, anfangs hatte ich einen brauton drin auf dem dach und bisschen mehr grau..und dann hab ichs komplett schwarzweiss gemacht und noch ein wenig mit dem graditionsdings da rumgespielt..

denkst du eher daran in das ganze etwas mehr farbe reinzubringen, oder nur in den turm?

jööö danke xtremdomi :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

psychomania

Sein eigener Chef

AW: wasserspiegelung

Schau dir mal genau das Turmdach an!
An der linken Seite ist der Rand zu schwach und der Himmel kommt durch.
Rechts die hellen "Zacken" an der Turmmauer, wie sind den die passiert?
Dir Türe des Turms und das Fenster drüber, sind auch irgendwie "komisch". Zu konturenarm für den Rest.
Das Wasser ist zu kantik, links des Turmes.
Und teile die schon im Wasser sind, spiegeln sich trotzdem an der Oberfläche!

Naja und auch wenn es ein SW Bild ist, aber einen Schönwetterhimmel mit einem Blitz drinnen kommt ein bisschen falsch rüber.


Achja: EDITBUTTON!!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shaolinshowdon

Guest

AW: wasserspiegelung

ja ich denke das du eventuell die Turm was glanz geben könntest und noch Kunturen an den Kanten verbessern solltest und man sieht teilweise die umrisse des wassers.

LG

Shaolin
 
E

edition

Guest

AW: wasserspiegelung

hm ok mache mich mal an die verbesserungen...oh wie ich euch liebe für die kritik:)
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: wasserspiegelung

Hallo edition,
zu Deiner schon recht gelungenen Arbeit noch einige Anmerkungen:
  • Der Turm sieht aus, als würde er nach hinten kippen
  • Die Laterne vor dem Turm im Wasser...?
  • Die Spiegelung des Turms müsste ein wenig verzerrt sein wie das Wasser (VERZERRUNGSFILTER - VERSETZEN mit einer Wasseraufnahme als Versetzungsmatrix) oder mit dem VERFLÜSSIGEN-Filter ein wenig verschieben.
  • und bei dem Blitz dürfte die Unwetterstimmung noch ein wenig düsterer sein
Gruß joelsuma
 
Zuletzt bearbeitet:
E

edition

Guest

AW: wasserspiegelung

alex wenn du ihn vom meer aus fotografierst *ggg* ne ich weiss was du meinst..

bin grad am überlegen ob ich ne art betonblock als unterlagen machen soll..die halb raus kommt, aber dann is wieder die frage.. wie mach ich das..denn sowas kann ich glaub noch nicht.
 
X

xXFabiXx

Guest

AW: wasserspiegelung

;) schau mal nach dem Programm: SqirlzReflect
dort kannst du Spiegelungen, Regen, Schnee,... in Standbild & Animation erstellen und evtl. mit deinen Photoshopfähigkeiten aufbessern.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: wasserspiegelung

bin ich überhaupt auf dem richtigen weg?

Was meinst du damit?
Also, man ist immer auf dem richtigen Weg, wenn man weiß wo das Ziel ist.

Bis auf die Burg, habe ich auf meinem Bild alles selber gemacht.
Das Wasser (wie man sieht) mit den "Schaumkronen" oben drauf, den Himmel mit den Renderfilter Differenz-Wolken, den Mond mit einem Kreis, Verlauf und einem Crunchpinsel (für den Kratereffekt), den Regen mit einer Körnung, Bewegungsunschärfe und so weiter.
Ich arbeite gerne und viel mit Masken, da bieten sich dich endlose möglichkeiten um Dinge miteinander wirken zu lassen.

Das Ding ist jetzt etwa 4 Monate alt, heute würde ich es auch ein wenig anders machen (speziell das Wasser) mit Kräuselung drinnen, das Licht der Burg besser anpassen und und und.

Aber, wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.
Und ich denke, dass die Kritiken hier vielleicht mal weh tun, aber einen auch auf den richtigen Weg zum Ziel hinführen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
E

edition

Guest

AW: wasserspiegelung

hast du schön gesagt.

manchmal ist es halt einfach so das man irgendwie nicht auf die idee kommt wie man etwas umsetzen kann.. und das mit den masken ist bei mir auch ein leidiges thema, verstehe ich nicht ganz, obwohl ich schon paar tut gemacht hab.. aber ich denke das kommt mit der zeit. ich arbeite jetzt etwa 2 wochen intensiv mit photoshop..und bin irgendwie eben schon ein wenig stolz ^^ gruss aus der schweiz
 

barberio

Reisender

AW: wasserspiegelung

Hi edition.
Mir ist an dem Bild aufgefallen, dass die Spiegelung nicht korrekt angesetzt ist.
Diese müsste eigentlich bei dem unteren Fenster anfangen, also dort wo
das Wasser direkt vor dem Turm beginnt. Der Rest der Burg darunter, dürfte
eigentlich gar nicht sichtbar sein.
Zu dem S/W: bin immer schon ein Fan davon gewesen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben